Störenfried

Diskutiere Störenfried im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Ich hätte eine spez. Frage an euch? Ein Bekannter von mir hat mich um Rat gebeten. Er hat eine größere Volier mit 4 Pärchen, welche...
igl

igl

Stammmitglied
Beiträge
378
Hallo !

Ich hätte eine spez. Frage an euch?
Ein Bekannter von mir hat mich um Rat gebeten. Er hat eine größere Volier mit 4 Pärchen, welche brüten und 2 ältere Hähne die friedlich sind, weil schon alt.
Und eben einen Hahn und das ist natürlich der Störenfried und bringt Unruhe in die Volier.

Er besingt die Weibchen und geht auf die Hähne los.
Ich sagte ihm er soll den Hahn rausnehmen.

Soll er ihn allein in einen Käfig tun und in Sichtweite der Volier stellen ??
Oder NICHT in Sichtweite nur HÖRWEITE stellen??
Oder überhaupt an einen anderen Platz stellen, wo er kein Singen hört, und keinen Vogel sieht.

Bitte um baldige Tips für meinem Bekannten.
Danke
Igl
 
Wie in der Disco! Wer rumstänkert und die Mädel's "anmacht", landet vor der Tür:D
 
Solch ein "Hahnenverhalten" (Weibchen besingen und das Revier gegen andere Hähne verteidigen) ist in der Brutzeit eher die Regel als die Ausnahme, weshalb in der Brutzeit die Tiere optimalerweise paarweise untergebracht werden ohne Sichtkontakt zum andern.
 
Hallo Igl.Das ist schon so mit dem Hahn wenn er überzählig
ist stört er nur.Ist er triebig dann wird es gefährlich.Hat er sich aber eine Henne ausgesucht und das Paar hat sich gefunden dann bleibt bei einer etwaigen Trennung nur das
man den Hahn " sterben " läßt , d.h. er sollte dann wie Du schon richtig erwähnt hast außer - Sicht u.Hörweite - gesetzt werden.Sonst ist eine Verpaarung seiner ausgesuchten Henne
gleich null
 
Danke Heinrich für deinen Beitrag, werde ihn meinem Bekannten weiterleiten.

Gruß
Igl
 
Thema: Störenfried

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
919
Tümler Alex
Tümler Alex
R
Antworten
1
Aufrufe
765
Rüdiger
R
Zurück
Oben