Störung an anderen elektrischen Geräten durch Luftreiniger und co?

Diskutiere Störung an anderen elektrischen Geräten durch Luftreiniger und co? im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Hallo Zusammen ich möchte mir für mein Vogelzimmer einen Luftreiniger anschaffen, da wir mittlerweile mit 9 Sittichen doch auch ein bisschen...

  1. Trix

    Trix Guest

    Hallo Zusammen

    ich möchte mir für mein Vogelzimmer einen Luftreiniger anschaffen, da wir mittlerweile mit 9 Sittichen doch auch ein bisschen mehr Staub haben als sonst...

    Wir haben in diesem Raum neben der Voliere auch alle unsere PCs stehen, und wie ihr ja alle wisst, geht Gefiederstaub in die kleinste Ritze ;-)

    Nun hatte meine Schwester einen Ionisator, welchen ich im Zimmer aufstellte, unmittelbar beim Router des PC, und aufeinmal kam ich nicht mehr ins Internet, es konnte keine Verbindung mehr hergestellt werden...

    Die Luft aber war eindeutig viel angenehmer, deswegen veränderte ich den Standort des Ionisators, es ging etwas besser, ich viel nicht mehr andauernt aus dem Internet aber es traten noch immer Störungen auf...

    Deswegen informierte ich mich über andere Luftreiniger, ohne Ionisatoren...
    kaufte mir einen Honeywell und musste Zuhause, in der Gebrauchsanweisung lesen, dass man diese Geräte nur mit einem Abstand von 2m zu einem PC aufstellen darf...
    so doof, also das Gerät fix wieder ins Geschäft zurück gebracht....

    nun meine Frage...

    hat mir jemand einen Tipp, welches Gerät keine Störungen an elektrischen Geräten verursacht, und trotzdem Wirkungsvoll ist?
    vielleicht sogar ein Gerät, welches leiser ist als der Honeywell :D

    Hepafilter wäre schön, muss aber nicht sein, es geht mir ja nur um den Gefiederstaub und nicht gegen irgendwelche Gase...


    Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe

    Liebe Grüsschen

    Trix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trix

    Trix Guest

    hat niemand einen Tipp für mich?
    oder schon Erfahrungen sammeln müssen in dieser Beziehung?

    es würde mich wirklich brennend interessieren :)
     
  4. #3 Alfred Klein, 20. Januar 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Warum der Honeywell in einem solchen Abstand aufgestellt werden soll ist mir schleierhaft.
    Im Allgemeinen bestehen diese Geräte lediglich aus einem Ventilator und etlichen Filtern. Da kann nichts stören oder gestört werden.
    Von daher ist mir so was in der Betriebsanleitung völlig unverständlich.
    Bei Ionisatoren ist die Sache klar, die verursachen durch ihre Arbeitsweise derart viel Elektrosmog daß sich wechselseitige Beeinflussungen ergeben müssen.
    Würde Dir empfehlen mal bei Honeywell nachzuhören was das mit dem Abstand soll, nachvollziehen kann ich das jedenfalls nicht.
     
  5. Trix

    Trix Guest

    hallo Alfred

    vielen Dank für deine Antwort

    ich kann es mir eben auch nicht erklären, aber ich werde mal die Honywell anschreiben, das ist eine gute Idee...

    seit also Vorsichtig mit euren Pc`s oder anderen Elektrogeräten,
    Ionisatoren können Störungen verursachen!
     
  6. #5 megaturtle, 21. Januar 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo Trix,

    wir hatten unsre PCs bis letztes Jahr auch noch im Vogelzimmer.

    Meiner Meinung nach ist der Vogelstaub wesentlich schädlicher für die Geräte, was mir auch von verschiedenen Computerfachleuten bestätigt wurde,.

    Schraub mal das Gehäuse des PC auf und guck mal rein :zwinker:
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    PC und Vogelstaub --- dem Staub ists egal, der PC nimmts ganz schön übel, da Vogelstaub ja fettig ist.

    Wir konnten bisher noch nicht feststellen, dass unsere Ionis Störungen verursachen.
     
  8. hansklein

    hansklein Guest

    Hallo Trix, gehst du über W-Lan rein?

    Ich weiss nicht, auf welcher Frequenz Ionisatoren arbeiten, falls sie auf 2.4 Ghz arbeiten wäre eine Störung nicht verwunderlich, wenn du mit W-Lan On gehst...

    Ansonsten kann es sein, dass der Ionisator nicht eletromagnetisch geschirmt ist und deswegen Störungen verursachen könnte, da müssteste mal beim Hersteller anfragen.

    Der De Longhi mit Hepa verursacht bei mir keine Störungen, Abstand knapp 2 Meter PC-Router. Ultraleise ist er allerdings nicht. In der kleinsten Stufe ist es Oki.

    Viele Grüße

    Hans
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ich hatte bei dem tchibo-ionisator geringe einschränkungen der empfangsqualität bei w-lan. war alles etwas langsamer.
     
  11. Hedi

    Hedi Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süden
    Hi,

    der Honeywell ist ein Luftbefeuchter, oder? Wie mein Venta?

    Dann ist die Abstandsempfehlung zu elektrischen Geräten klar, da sich ja der austretende "Wasserdampf" baldmöglichst niederschlägt, und das besonders gerne als Kondensat an warmen, empfindlichen, PC-Leitungen. Das gibr soooo schöne Kurzschlüsse und Ausfallerscheinungen. Von der Brandgefahr gar nicht erst zu reden.

    Bei eingehaltenem Mindestabstand gibts dann wiederrum keine Probleme, weil der "Dampf" ja dann schon ganz anders "verdünnt" ist, nicht?
     
Thema:

Störung an anderen elektrischen Geräten durch Luftreiniger und co?

Die Seite wird geladen...

Störung an anderen elektrischen Geräten durch Luftreiniger und co? - Ähnliche Themen

  1. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
  2. Zebras, Welli und Co.

    Zebras, Welli und Co.: Hallöchen,:0- Ich weiß, dieses Thema wurde schon soooooo oft durchgekaut, aber ich finde nichts, das so ist wie meine Frage. Also, ich baue im...
  3. Fragen über Voliere , Papageie und co.

    Fragen über Voliere , Papageie und co.: Hallo ich bin neue hier im Forum und auch in der Papageien Haltung. Ich habe zurzeit zwei Halsbandsittiche und würde diesen Sommer mit...
  4. Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien

    Kleiner Test über die Wirkung von Venta und Luftreiniger bei 2 Graupapageien: Hallo, ich möchte Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen was die Wirkung eines Ventas LW 24 und zusätzlich eines Luftreinigers Baren...
  5. Luftreiniger für Papageienzimmer

    Luftreiniger für Papageienzimmer: Hallo, ja ich weiß, das Thema gab es schon öfter, aber ich habe leider kein aktuelles gefunden, denn in der zwischenzeit gibt es ja gefühlte...