Stoff / Socke

Diskutiere Stoff / Socke im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?

  1. #1 Anfänger, 24. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Anfänger,

    ich weiß nicht ob das gefährlich sein könnte.

    :? Für was soll denn die Socke gut sein? Versteh ich nicht!

    :idee:

    Aber warum hängst du nicht einfach einen Zweig rein, das ist viel natürlicher und da macht das Knabbern sehr viel Spaß - oder solche Kugeln oder Ringe aus Weide - gibts z.B. im Baumarkt.

    Oder vielleicht eine Klopapierrolle ...

    Oder Grünzeugs: Gräser oder Möhrenkraut oderoderoder ...

    Du siehst es gibt viel natürlichere Sachen zum Spielen
     
  4. #3 Flattermann1985, 24. Juni 2005
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi Anfänger.
    Ich hab das mit der Socke nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut ist..... Die Wellies knabbern ja alles an, und ich glaube dass diese Fasern nicht sehr gesundheitsfördernd sind....
    Nimm lieber einen schönen Ast, das macht den Wellies Spaß!
     
  5. #4 Blindfisch, 24. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Würde ich nicht machen!
    Die Kleinen könnten sich dadrinnen verhakeln.

    :0-
     
  6. Ywi

    Ywi Guest

    die werden angeknabbert und schnell sind mehrere fäden rausgelöst und schwups die wups eh du dich versiehst hat sich ein kleiner wellifuß drin verhäddert ...... probiers lieber nicht und wie bereits erwähnt lieber zweige :D
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wozu soll das gut sein?
    wäre mir zu gefährlich.
     
  8. #7 Chulia²*, 28. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hi!
    Würde ich auf keinen Fall machen!
    Allein schon wenn die Wellis an Gardinen landen verheddern sie sich oft. Ich musste einen von meinen schon mal freischneiden. (Scheiß Gefühl- schön Panik gehabt). :nene:
    Wenn sowas beim freiflug passiert, sind die Vögel ja beaufsichtigt und man kann schnell eingreifen. (Denn so verheddern und sich was abschnüren geht echt mega schnell!) Aber wenn der Stoff im Käfig hängt..... Da kann es ja ständig passieren.
    Nimm lieber Äste oder Gräser. Tolle Seite hierzu : www.Birds-online.de
    Tschüss! Von Chulia und den Geierschen Königin KILLA, Fidel Castro, Snoopy und Smartie!!!
     
  9. #8 Chulia²*, 28. Juni 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Nochmal kurz Hy,
    Soll deinem Lucky eigendlich noch ein Welli folgen?! So Einzelhaltung is nicht so prickelnd.... :(
    (Vielleicht habe ich auch was missverstanden)
    Bis demnächst mal!!!
     
  10. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    wozu soll das gut sein, was soll das bringen??? :? wenn er sich mit seinen krallen in der socke festhängt, kann wer weiß was passieren. das würde sich eher für ein kuscheltier eignen.
    besser ist auf jeden fall ein partner (oder habe ich da etwas überlesen?) und naturäste. benutze mal die suchfunktion zwecks geeignetem spielzeug.
     
  11. #10 Anfänger, 9. Juli 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    das mit der socke dachte ich einfach, da sie an beweglichem gerne herumspielen.

    Er hat übrigens schon einen Partner bekommen, ich ändere die signatur auch noch mal.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Brieftaube, 9. Juli 2005
    Brieftaube

    Brieftaube Guest

    Freut mich das du dich für einen Partner entschieden hast, das mit der socke würd ich trotzdem unterlassen! Was ist denn mit einem 10 langen Holzast, den du mit einer schnur von der Decke baumeln lässt. Der wird mit dem größten Vergnügen abgenagt!
     
  14. #12 Chulia²*, 13. Juli 2005
    Chulia²*

    Chulia²* Guest

    Hi!
    Im Baumarkt haben sie unterschiedliche Seile (aus Bast und so) damit spielen meine sehr gerne. Vielleicht kannst du sie ja freischwebend vom Käfigdach runterhängen lassen und irgendwas (große Holzperlen) dranheängen?!
    Bis demnächst CHULIA
     
Thema:

Stoff / Socke

Die Seite wird geladen...

Stoff / Socke - Ähnliche Themen

  1. Vorhänge fürs Vogelzimmer welche Farbe?Welcher Stoff?

    Vorhänge fürs Vogelzimmer welche Farbe?Welcher Stoff?: Hallo, Wir suchen neue Vorhänge fürs Vogelzimmer da unsere jetzigen schon alt sind und nicht so modern.Welche Farbe ist gut für die Wellis? Was...
  2. Arme Socke

    Arme Socke: Guten Morgen, ist zwar schon etwas her, aber ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr und hoffe, daß alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen....
  3. Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?

    Nähanleitung "Bömmel-Socke" ?: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion bemüht, aber nix sinnbringendes gefunden (oder mit den falschen Stichworten gesucht). Ich benötige...
  4. Arme Socke in Zoohandlung

    Arme Socke in Zoohandlung: :( Als ich gestern abend in Holland war (knapp 2 km Entfernung ) um neues Spielzeug für meinen Geier zu kaufen sah ich in einer Ecke einen Käfig...