Stoff / Socke

Diskutiere Stoff / Socke im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?
A

Anfänger

Guest
Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?
 
Hallo Anfänger,

ich weiß nicht ob das gefährlich sein könnte.

:? Für was soll denn die Socke gut sein? Versteh ich nicht!

:idee:

Aber warum hängst du nicht einfach einen Zweig rein, das ist viel natürlicher und da macht das Knabbern sehr viel Spaß - oder solche Kugeln oder Ringe aus Weide - gibts z.B. im Baumarkt.

Oder vielleicht eine Klopapierrolle ...

Oder Grünzeugs: Gräser oder Möhrenkraut oderoderoder ...

Du siehst es gibt viel natürlichere Sachen zum Spielen
 
Hi Anfänger.
Ich hab das mit der Socke nicht ausprobiert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das gut ist..... Die Wellies knabbern ja alles an, und ich glaube dass diese Fasern nicht sehr gesundheitsfördernd sind....
Nimm lieber einen schönen Ast, das macht den Wellies Spaß!
 
Würde ich nicht machen!
Die Kleinen könnten sich dadrinnen verhakeln.

:0-
 
die werden angeknabbert und schnell sind mehrere fäden rausgelöst und schwups die wups eh du dich versiehst hat sich ein kleiner wellifuß drin verhäddert ...... probiers lieber nicht und wie bereits erwähnt lieber zweige :D
 
Anfänger schrieb:
Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?
wozu soll das gut sein?
wäre mir zu gefährlich.
 
Hi!
Würde ich auf keinen Fall machen!
Allein schon wenn die Wellis an Gardinen landen verheddern sie sich oft. Ich musste einen von meinen schon mal freischneiden. (Scheiß Gefühl- schön Panik gehabt). :nene:
Wenn sowas beim freiflug passiert, sind die Vögel ja beaufsichtigt und man kann schnell eingreifen. (Denn so verheddern und sich was abschnüren geht echt mega schnell!) Aber wenn der Stoff im Käfig hängt..... Da kann es ja ständig passieren.
Nimm lieber Äste oder Gräser. Tolle Seite hierzu : www.Birds-online.de
Tschüss! Von Chulia und den Geierschen Königin KILLA, Fidel Castro, Snoopy und Smartie!!!
 
Nochmal kurz Hy,
Soll deinem Lucky eigendlich noch ein Welli folgen?! So Einzelhaltung is nicht so prickelnd.... :(
(Vielleicht habe ich auch was missverstanden)
Bis demnächst mal!!!
 
Anfänger schrieb:
Kann ich meinen Wellis ein Stück Stoff oder eine Socke in den Käfig hängen? Oder ist das zu gefährlich?
wozu soll das gut sein, was soll das bringen??? :? wenn er sich mit seinen krallen in der socke festhängt, kann wer weiß was passieren. das würde sich eher für ein kuscheltier eignen.
besser ist auf jeden fall ein partner (oder habe ich da etwas überlesen?) und naturäste. benutze mal die suchfunktion zwecks geeignetem spielzeug.
 
das mit der socke dachte ich einfach, da sie an beweglichem gerne herumspielen.

Er hat übrigens schon einen Partner bekommen, ich ändere die signatur auch noch mal.
 
Freut mich das du dich für einen Partner entschieden hast, das mit der socke würd ich trotzdem unterlassen! Was ist denn mit einem 10 langen Holzast, den du mit einer schnur von der Decke baumeln lässt. Der wird mit dem größten Vergnügen abgenagt!
 
Hi!
Im Baumarkt haben sie unterschiedliche Seile (aus Bast und so) damit spielen meine sehr gerne. Vielleicht kannst du sie ja freischwebend vom Käfigdach runterhängen lassen und irgendwas (große Holzperlen) dranheängen?!
Bis demnächst CHULIA
 
Thema: Stoff / Socke

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
761
Supernova82
S
Z
Antworten
9
Aufrufe
1.650
Bömmel
Bömmel
A
Antworten
134
Aufrufe
19.580
Ursula
U
Zurück
Oben