STOIBER´S Einzug :-))

Diskutiere STOIBER´S Einzug :-)) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Halli hallo zusammen, gestern abend war es endlich soweit, unser kleiner Stoiber ist eingezogen. Wir waren alle aufgeregt, besonders...

  1. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Halli hallo zusammen,


    gestern abend war es endlich soweit, unser kleiner Stoiber ist eingezogen.
    Wir waren alle aufgeregt, besonders ich...weil ich Angst hatte ob Manni ihn akzeptiert....(er liebte ja seinen Paul)!!
    Als wir zu Hause angekommen sind....habe ich Stoiber aus dem "Katzenkorb" geholt und Manni aus dem Käfig gelassen....
    Ich habe Stoiber auf den Tisch gesetzt und keine 2 Sekunden später saß Manni daneben.... auf den Bildern könnt Ihr sehen, was dann geschah..... :beifall:
    Stoiber ist am 26.April 2005 geboren.... und wurde mit der Hand aufgezogen. Er hat noch 3 Geschwister!!
    Stoiber kommt von den gleichen Eltern wie unser kleiner verstorbener Paul.
    Angst kennt er auch nicht, er war sofort zutraulich, und hat heute Nacht ganz ruhig geschlafen.
    Stoiber ist ein Glückstreffer!!
    Ich werde weiterhin berichten!!!
    Liebe Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    war noch nicht alles........ :dance:
     

    Anhänge:

  4. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    ein Bild hab ich noch :p
     

    Anhänge:

  5. #4 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Katja,

    mensch, dass sieht ja schon sehr gut aus zwischen Manni und Stoiber. Und Deine beiden Grünen sind sehr hübsch!
    Aber wie macht Ihr das alle, dass sich Eure Amazonen auf anhieb verstehen? Über Tipps wäre ich sehr dankbar, denn bei uns ist es demnächst auch soweit...
    Über weitere Berichte und Bilder über Manni und Stoiber würde ich mich sehr freuen. Es ist immer spannend, wenn zwei Amazonen veraart werden.

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  6. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Na, das ist aber ein ganz Süßer!
    Und Manni scheint ja auch ganz angetan zu sein.
    Viel Glück weiterhin mit den beiden.
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  7. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Danke Euch beiden....


    @Julia, Du musst einfach beide Vögel gleich frei lassen, dann siehst Du gleich was passiert <<--- so hat es uns unser Züchter geraten!!! und es hat geklappt!!
    Habe noch ein ganz frisches Bild von Stoiber, er ist etwas müde - Manni musste ich mit runter nehmen, damit Stoiber seine Ruhe hat....weil Manni belästigt ihn die ganze Zeit und macht Krach :mukke:
    Liebe Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

  8. #7 Die Geier, 21. Juli 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Katja,

    sitzen die beiden schon zusammen in der Voliere????
    Aber Deinen Tipp, beide gleichzeitig rauszulassen, werde ich befolgen. Mal schauen, ob bei uns Krakelerei entsteht....

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  9. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Hallo Katja!

    schön, dass es mit dem Neuzugang so toll klappt!

    Ich drück die Daumen, dass es so gut weitergeht!
     
  10. #9 Kassiopeia, 21. Juli 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ach Mensch, das freut mich so für Euch und Manni!!!

    Ich bin immer so neidisch, wenn ih sehe, wie sich Amas verstehen können!!! Unsere tun das ja nicht! Habe immer gehofft, es wird noch, aber wenn ich sehe, dass das bei manchen innerhalb von Sekunden passiert, kann ich wohl die Hoffnung auf ein vertrautes Päärchen aufgeben!!!

    Wünsche Euch viel Spass und viel Glück mit Eurem Stoiber!!! HAlt uns auf dem Laufenden!
     
  11. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo,

    das ist ja ein wahrer Glücksgriff, dein Stoiber.

    Und bei Manni wars wohl Liebe auf den ersten Blick.
    Ich hoffe, es bleibt bei euch so positiv, nach all dem Schlechten, daß ihr alle erlebt habt, ich gönn es euch von Herzen.
    Und man sieht ja auch, daß Stoiber sich gleich richtig wohl fühlt. Ist ja ein ganz Süßer.

    Ich wünsch Euch allen viel Glück.....

    LG Christine
     
  12. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo zusammen,


    drei Tage sind nun schon her, seitdem Stoiber bei uns eingezogen ist. Es verläuft immer noch alles bestens...
    Stoiber versucht schon den ganzen Blödsinn von Manni nach zu machen, doch es klappt meistens noch nicht :nene: - seine Flüge sind noch nicht so stark wie Manni seine!
    Er ist ja auch noch ein "Baby"
    Geräusche von Manni versucht er auch schon nach zu machen, wenn ein Ton raus kommt, rastet Manni vor Beigeisterung fast aus...er bläst sich dann auf wie ein Luftballon und "gurrt" feste dazu. Ich bin so froh darüber, das das alles so gut geklappt hat!
    Stoiber hat sich schon ganz gut eingelebt bei uns und fühlt sich, so denke ich auch richtig wohl.
    Hab wieder ein paar Bilder für Euch!!
    Liebe Grüße
    Katja
     

    Anhänge:

  13. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    und weiter gehts......
     

    Anhänge:

  14. Alisia22

    Alisia22 Paul wir vermissen Dich!

    Dabei seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    und das letzte......für heute!
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Gruenergrisu, 23. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Katja,
    Freude pur auch von unserer Seite. Jetzt kann Manni wieder glücklich sein und Ihr auch. Übrigens finde ich den Namen Stoiber oberklasse.
    Grüße
     
  17. anita

    anita Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bad Fallingbostel
    Hallo Katja,

    dass die beiden sich verstehen, sieht ein Blinder mit Krückstock!
    Was man aber bei genauem Hinsehen auch erkennt, ist, dass beiden der Schalk in den Augen sitzt und ihr noch viel Spaß (und Händeringen) mit ihnen haben werdet. Überlegt euch schon jetzt ein paar Erziehungsmaßnahmen, sonst gestalten die Beiden eure Wohnung nach ihren Maßstäben um.

    Schön, dass Manni Stoiber so mit offenen Flügeln aufgenommen hat. Er hat wohl sehr unter dem Alleinsein(auch wenn es nicht soo lange war) gelitten. Klasse, dass diese Zeit vorbei ist.
     
Thema:

STOIBER´S Einzug :-))