stolze Besitzer

Diskutiere stolze Besitzer im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; also DU sollst den Pieper aussuchen ? ( Wenn Du einen Züchter kennen würdest ) Ob der Elmo dat meinte..... das würd ich ja auch wissen wollen,...

  1. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    das würd ich ja auch wissen wollen, ob dat richtig rübergekommen ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    und unser Parallelgucker antwortet nich......
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Genau so hab ich das gemeint:zustimm:
     
  5. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    haben wir uns doch gedacht......:D

    Jetzt müßte man wissen, was "Irrwichtel" dazu sagt.....
     
  6. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    na gsd, da bin ich aber froh :beifall:

    ich drück die Daumen, das es alsbald klappt mit einem neuen Mitbewohner :~
     
  7. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ach Gott ihr seit ja alle Süß :-) aber ich war inzwischen auch nicht untätig

    Nee also der Stand der Dinge ist das ich gestern mit einem Züchter telefoniert habe der sehr sehr sehr sympatisch ist - dem hab ich mein Leid geklagt und er meinte auch das der Vogel max. 5 Wochen alt war vom beschreiben des Alters und so
    Kurz um - er versendet entweder mit Ilonix oder mit seinem Futtermitteleinkäufer - beides klappt super, bis auf einmal ist noch nie was schief gegangen. wenn er mit seinem futtermitteleinkäufer verschickt hat er den Vorteil dass er das Tier erst um 18.30 hinbringen muss, die dann "umgeschlagen" werden und bis 12 Uhr Mittags spätestens dann dort sind wo sie sein sollen
    er hat wohl auch sehr viele BN-Sperlis - jedes Alter und jede Farbe, wir haben jetzt ausgemacht das ich eine Henne in Blau von Februar `10 nehme - die ist dann auf alle Fälle selbstständig und kommt an das Alter der Hähne hin.
    am Montag ruft er nochmal an um genaueres zu sagen (welcher Versand - Bankdaten ect pp) und dann denke ich werde ich das machen :-)
    Fotos per Mail will ich noch - aber das sollte ja kein prob sein
    Ich fand ihn sehr nett - hat sich alles angehört - hat viel gefragt - also diesmal ist mein Bauchgefühl eindeutig positiv

    Ich danke euch für eure Mühe und allen für das Suchen im Südbayrischen Raum :-)

    Grüße an alle Irrwichtel
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ich habe Unsere selbst abgeholt.....waren aber auch nur 50 km. Die Gauner kamen jeweils in eine kleine Papp-Vogelbox, natürlich mir Luftschlitzen ( also extra den Box für Vögel ). Auf der Rückfahrt hatten wir selbstverständlich Stau auf der Autobahn. Nach 1,5 Stunden war ich dann zuhause. Der Transport hatten den Piepern überhaupt nichts ausgemacht....aber....die Fahrt hätte nicht viel länger dauern dürfen - Maja war schon dabei sich durch die Pappbox zu schreddern.....:D

    @Irrwichtel

    Das hört sich doch schonmal gut an. Was ist denn ein "BN-Sperlie" ?
     
  9. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Irrwichtel meint sicher Blaunacken ;)
     
  10. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jupp - genau mit BN - meinte BlaunNacken Sperlis :-)

    Gruß Irrwichtel
     
  11. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    deswegen kommt bei mir der Karton mit Vogel noch zusätzlich in eine Katzentransportbox ;-)) ....hat sich schon mehrfach bewährt ...
     
  12. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    äähhh - die Vögel kommen aber nicht in so einer popligen Pappbox an wenn sie per Transport kommen ??? nich das die dann weg is ..........
    jetzt weiß ich was damit gemeint war ein Transport kostet Nerven *uuaaahh*
     
  13. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.842
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Nein - beruhige dich!
    Wenn die Vögel verschickt werden, sind sie in einer stabilen "Kiste" verpackt.
    Ich gucke noch nach einem Bild und verlinke es dann.
     
  14. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    neeeee, inne Holzbox , mit Draht vorne, damit man die Pieper auch sieht näch

    alles andere wäre auch fahrlässig ;-(

    Nerven hats mich gekostet, weil meine erst nach 12 eingetrudelt sind, und sollten zwischen 8 und 11 da sein *kreiiisch*, dafür kamense dann in einem dicken BMW *lach*
     
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Ja, so sah meine Kiste auch ungefähr aus .., von der Seite kannste ganz beruhigt drangehen ;-))
     
  16. Kleiner Wolf

    Kleiner Wolf Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65193 Wiesbaden
    Kann bestätigen. Die Transportbox von meinem kleinen grünen Federball sah auch so auch.
     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    eben....diese Pappteile gibbet nur bei Selbstabholung auf kurzen Transportwegen. Das ist dann besser als die kleinen Gitter-TA-Transportboxen, weil die Vögel ruhiger sind, wenn sie nichts sehen.

    Nemo war ja auch brav und hat nur ab und zu *piep* gemacht. Maja verhielt sich gaaaaanz ruhig....damit niemand wat vom Ausbruchsversuch mitbekam.....:D
     
  18. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ein Cleverli ;-)
     
  19. irrwichtel

    irrwichtel Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    puhhh na dann is ja gut :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    kannst Dich also entspannen und weiteratmen ;-))
     
  22. #80 profila, 24. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2010
    profila

    profila Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Eine kleine Frage..
    (sorry für offtopic)
    Wann werden Sperrlies eigentlich Geschlechtsreif?
    Habe ein pärchen die sich ganz gut verstehen, aber nie zum liebes Leben kommen!
    Sind ck. 8 Monate alt.
    Danke.
     
Thema: stolze Besitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. müssen sperlingspapageien zwei futternäpfe haben

Die Seite wird geladen...

stolze Besitzer - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Kakadu-/Papagei-Model gesucht

    Kakadu-/Papagei-Model gesucht: Liebe Vogelbesitzer, Ich suche einen (oder zwei) betreuten weißen Kakadu/Papagei als Tier-Model, vorzugsweise einen Weisshauben-Kakadu (gegen...
  4. Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding

    Graupapagei zugeflogen/Besitzer gesucht Berlin Wedding: Hallo mir ist dieser Papagei zugeflogen in Berlin - wedding am 13.5.2016 um 18 Uhr ca. Es ist nicht Rico, habe im Tierschutz und beim...