stolze Besitzerin

Diskutiere stolze Besitzerin im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo guten Morgen, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eine Aga Paares, Bonny und Clyde. Zusätlich zu unserem Grauen, der 2 Wellis und der 2...
E

EllaW23

Guest
Hallo guten Morgen,
ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eine Aga Paares, Bonny und Clyde.
Zusätlich zu unserem Grauen, der 2 Wellis und der 2 Nymphen.
Die Beiden leben sich langsam ein, sind aber noch etwas ängslich.
Meine Frage ist die, wann könnten sie zu ihren ersten Freiflug starten und wie gehe ich die Sache richtig an, ohne die Tierchen noch mehr zu erschrecken?
Liebe Grüße Elke :freude:
 
hallo und herzlich wilkommen bei den aga-verrückten

sobald sie sich eingelbet haben, kannst du sie rauslassen.
da ich selber nymphen und agas halte, rate ich dir aber, dass du sie zuerst getrennt raus lässt. es besteht die gefahr, dass die agas die nymphen und wellis jagen und un die füße beisen.

deshalb nie unbeaufsichtigt fliegen lassen.

leider wirst du auch mehrfach zu hören bekommen, wie unfernünftig du warst, agas mit nymphen und wellis zu vergesellschaften.

ich hör es auch immer wieder.
dabei sollten doch alle froh sein, wenn es wunderbar klappt und keine zwischenfälle gibt.
 
Ein Hallo zurück,
ich muss noch etwas richtigstellen, die Agas sind nicht bei den anderen Vögeln.

Viele Grüße
Elke
 
ach so

aber wie gesagt, das wäre auch kein problem, wenn du sie nie unbeaufsichtigt fliegen läßt.

bei mir klappt es wunderbar


hast du bilderchen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee
 
Leider noch nicht, aber Bonny ist türkisfarben und Clyde hellblau. Ich habe ihnen heute Zweige in den Käfig getan und sie sind nicht mehr so hektisch hin und hergeflogen. Es geht immer besser.
Viele Grüße
 
Hi Elke
Es gibt Agas die man mit anderen Vögeln halten kann. Aber versuch es bitte nicht. Du kannst doch nicht den ganzen Tag auf Deine Vögel aufpassen. Agas sind unberechenbar, glaub es mir. Darum liebe ich sie. Ich halte nur Rosenköpfchen, weil ich sie einfach LIEBE. Ganz einfache Kiste.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: stolze Besitzerin

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
2.153
eiderbua1992
E
irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.910
irrwichtel
irrwichtel
G
Antworten
18
Aufrufe
3.271
geoigl
geoigl
B
Antworten
10
Aufrufe
922
rudeGirl
R
Zurück
Oben