stolze Besitzerin

Diskutiere stolze Besitzerin im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo guten Morgen, ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eine Aga Paares, Bonny und Clyde. Zusätlich zu unserem Grauen, der 2 Wellis und der 2...

  1. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Hallo guten Morgen,
    ich bin seit Samstag stolze Besitzerin eine Aga Paares, Bonny und Clyde.
    Zusätlich zu unserem Grauen, der 2 Wellis und der 2 Nymphen.
    Die Beiden leben sich langsam ein, sind aber noch etwas ängslich.
    Meine Frage ist die, wann könnten sie zu ihren ersten Freiflug starten und wie gehe ich die Sache richtig an, ohne die Tierchen noch mehr zu erschrecken?
    Liebe Grüße Elke :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BoeserENGEL, 29. November 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hallo und herzlich wilkommen bei den aga-verrückten

    sobald sie sich eingelbet haben, kannst du sie rauslassen.
    da ich selber nymphen und agas halte, rate ich dir aber, dass du sie zuerst getrennt raus lässt. es besteht die gefahr, dass die agas die nymphen und wellis jagen und un die füße beisen.

    deshalb nie unbeaufsichtigt fliegen lassen.

    leider wirst du auch mehrfach zu hören bekommen, wie unfernünftig du warst, agas mit nymphen und wellis zu vergesellschaften.

    ich hör es auch immer wieder.
    dabei sollten doch alle froh sein, wenn es wunderbar klappt und keine zwischenfälle gibt.
     
  4. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Ein Hallo zurück,
    ich muss noch etwas richtigstellen, die Agas sind nicht bei den anderen Vögeln.

    Viele Grüße
    Elke
     
  5. #4 BoeserENGEL, 29. November 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    ach so

    aber wie gesagt, das wäre auch kein problem, wenn du sie nie unbeaufsichtigt fliegen läßt.

    bei mir klappt es wunderbar


    hast du bilderchen? biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeee
     
  6. EllaW23

    EllaW23 Guest

    Leider noch nicht, aber Bonny ist türkisfarben und Clyde hellblau. Ich habe ihnen heute Zweige in den Käfig getan und sie sind nicht mehr so hektisch hin und hergeflogen. Es geht immer besser.
    Viele Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Guido

    Guido Guest

    Hi Elke
    Es gibt Agas die man mit anderen Vögeln halten kann. Aber versuch es bitte nicht. Du kannst doch nicht den ganzen Tag auf Deine Vögel aufpassen. Agas sind unberechenbar, glaub es mir. Darum liebe ich sie. Ich halte nur Rosenköpfchen, weil ich sie einfach LIEBE. Ganz einfache Kiste.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  9. Yenna

    Yenna Guest

    Was für Agas haste Du denn genau?
    Sind schon gespannt aufn paar Bilder :)
     
Thema:

stolze Besitzerin

Die Seite wird geladen...

stolze Besitzerin - Ähnliche Themen

  1. Neu Blaustirnamazonen Besitzerin-suche Rat und Unterstützung für die nächsten 18 Jahr

    Neu Blaustirnamazonen Besitzerin-suche Rat und Unterstützung für die nächsten 18 Jahr: Hallo guten abend, nach langen hin und her und überlegen ist seid letztem Samstag Lora ...ein 18 Jahre alter Blaustirnamazonen Hahn bei mir...
  2. Mein ganzer Stolz :)

    Mein ganzer Stolz :): Endlich meine ersten Nachzuchten sind ausgeflogen.:freude: Ich bin über glücklich.:zustimm: Es sind zwar "nur" 2 aber besser als keiner...
  3. stolze Besitzer

    stolze Besitzer: Hallo, wir sind seit heute stolze Besitzer eines Sperlingspapageien Paares - wobei ich denke dass es zwei Hähne sind. Sie verstehen sich aber...
  4. Stolz auf meinen Nachwuchs

    Stolz auf meinen Nachwuchs: Es sind bereits 6 Kücken. Sie wachseen rasend schnell. Habe euch auch im Fotoforum Bilder reingestellt. :freude:Aber nur mit Hilfe meiner...
  5. Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung

    Bin stolzer Neuling in der Sperli Haltung: Hallo, ich behalte nun meine 4 Pflegevögel( 4 Blaugenick ) für immer, das habe ich schon fast befürchtet:zwinker: Cinderella , Hannah, Püppi und...