Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder)

Diskutiere Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder) im Hühner + Zwerghühner Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; HallO! Hier mal zwei Bilder von meinem Huhn mit Ihren 2 Tage alten Schützlingen.Kann mir jemand eigentlich sagen,was das Huhn genau für eine...

  1. Mike80

    Mike80 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68159 Mannheim
    HallO!

    Hier mal zwei Bilder von meinem Huhn mit Ihren 2 Tage alten Schützlingen.Kann mir jemand eigentlich sagen,was das Huhn genau für eine Rasse ist,weiß nur,dass sie ziemlich klein ist...:-)

    Gruß

    Mike
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tallinas, 15. Mai 2007
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    was das Huhn für eine Rasse ist, kann ich dir leider nicht sagen, gratuliere dir aber zu den munteren Fasanenküken. Am vergangenen WE sind bei mir ebenfalls aus 7 Eiern, 7 Fasanenküken geschlüpft.
     

    Anhänge:

  4. Mike80

    Mike80 Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68159 Mannheim
    naja sie ist auf jeden fall sehr fürsorglich und versucht alles platt zu machen was sich den Küken zu sehr nähert inkl. mich:-)
     
  5. #4 Henne Karoline, 25. März 2008
    Henne Karoline

    Henne Karoline Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Es könnte ein Holländisches Zwerghuhn sein.:idee:
    Bin mir aber nicht sicher.

    Konny
     
  6. #5 Fasan-fan, 25. März 2008
    Fasan-fan

    Fasan-fan Hühner-Züchter

    Dabei seit:
    21. Februar 2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten, Österreich
    naja, legt das Huhn "schoko-braune" Eier, schaut von dem Farbbeschlag wie Marans aus, aber der Körperbau kommt nicht hin, dürfte eine Mischung sein, und schätze auch mit Marans und einer Zwerg-Rasse?!
     
  7. Vro

    Vro Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hi

    das schwarze muttertierchen sieht genau wie meine tiffy aus und das ist ne zwergwyandotte....lg vro:D
     
  8. #7 webgirl87, 26. März 2008
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Tallinas,

    auf dem foto sieht es so aus als würde der goldfasanenhahn die jungen umsorgen. kann das sein?
    oder sieht das nur so aus weil er sich gerade ausruht?
     
  9. chris92

    chris92 Ziergeflügelzüchter

    Dabei seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    46414 Rhede
    Also für mich hat die henne am meisten ähnlichkeit mit einer Zwerg Breda henne aus.

    hat sie denn einen Hörnchen kamm oder einen ganz normalen??

    mfg chris
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hühnerfreund200, 27. März 2008
    hühnerfreund200

    hühnerfreund200 Züchter von Z-Sulmis

    Dabei seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    Zwerg-Breda habe ich auch als erstes gedacht. Der Körperbau ist schon sehr ähnlich mit den typischen "nach außen verlängerten Federn an den Beinen"

    Zum Kamm habe ich etwas im Buch "Taschenatlas Hühner und Zwerghühner(Ulmer-Verlag)": Zitat: "... Eigentlich fehlt der Kamm; stattdessen sitzt auf dem Schädel eine mit roter Fleischhaut ausgekleidete Vertiefung mit leicht wulstigen Rändern, an der Stirn etwas erhöht. Hinter dieser Stelle sitzt ein kleiner Federschopf." Zitatende.
    Aber ich denke, dass es keine reinrassige Zwerg-Bredahenne ist. Zwerg-Breda gehören zu den seltensten Rassen in Deutschland.
    Diese "Teufelshörnchen" haben übrigens La Flèche.
     
  12. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    das Hühnchen hat mich an Bantam erinnert, vielleicht wegen der leicht hängenden Flügel ? :idee:
    Gruß Hoki
     
Thema: Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasanenkueken bilder

    ,
  2. fasanenküken bilder

Die Seite wird geladen...

Stolze Mutter mit Fasanenküken(Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

    Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...
  3. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  4. Würde sich Junges mit Mutter verstehen?

    Würde sich Junges mit Mutter verstehen?: Hallo. Meine Lorikonstellation sieht im moment so aus, dass ich einen 3jährigen Breitbindenlorihahn und eine 4jährige Breitbindenlorihenne habe....
  5. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...