Stolzer Besitzer

Diskutiere Stolzer Besitzer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von zwei Kanarien. :freude: und ich bin total begeistert von den beiden und könnte Ihnen...
K

Kiko

Guest
Hallo Zusammen.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer von zwei Kanarien. :freude:
und ich bin total begeistert von den beiden und könnte Ihnen
stundenlang zuschauen.
Ich habe eine Frage:"Ab wann kann ich sie im Zimmer fliegen lassen"?

Liebe Grüße

Kiko:~
 
Hallo im Forum,

also normal soll man die Kanaries so nach 1 1/2 - 2 Wochen das erstemal rauslassen, also wenn sie sich an ihr neues Heim gewöhnt haben und sich schonmal ein Bild über ihren Besitzer machen konnten.

Sollten sie sich nämlich nicht sicher fühlen werden sie bestimmt nicht so schnell in ihr neues "Heim" zurückfliegen!!
 
Hallo Kiko, Willkommen im Forum!

Wenn Du sie das erste Mal fliegen lässt, dann plane auf jeden Fall etwas Zeit ein, falls sie ihre Umgebung ausgiebig erkunden.

Der Hunger treibt sie irgendwann wieder rein. ;)

Schön ist auch ein Vogelbaum außerhalb des Käfigs, auf dem sie landen können.
 
Giftige Zimmerplanze ?

Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.:)
Wo ich schon bei der nächsten Frage wäre.
Ich habe eine 1 Meter große Zimmerplanze, allgemein als Benjamin bekannt, im Zimmer stehen.
Ist die Planze giftig für die Kanari. 8o
Die werden den bestimmt anknabbern.

Liebe Grüße
Kiko
 
Kiko schrieb:
Hallo Zusammen,

danke für die schnellen Antworten.:)
Wo ich schon bei der nächsten Frage wäre.
Ich habe eine 1 Meter große Zimmerplanze, allgemein als Benjamin bekannt, im Zimmer stehen.
Ist die Planze giftig für die Kanari. 8o
Die werden den bestimmt anknabbern.

Liebe Grüße
Kiko
das mit dem anknabbern ist unterschiedlich.
mein erster kanarie, püppie, hat das nie gemacht. ihm waren pflanzen schnuppe. folglich hatte ich alles mögliche grünzeug im zimmer stehen, auch giftige sachen.
dann habe ich ihm irgendwann freddy dazugesetzt und es ging los: sie haben meine wunderschöne efeutute fast niedergemacht. :( ich musste alle pflanzen aus dem zimmer stellen - bis auf drachenbäume: da sind sie nie drangegangen. darum habe ich nun ein zimmer voller drachenbäume. :~
die pflanzenerde musste ich aber abdecken, denn in der haben sie auch gewütet.
jetzt habe ich freddy und einen neuen vogel (püppie ist im märz leider gestorben) und die beiden fangen jetzt tatsächlich an die drachenbäume anzufressen!8( ich werde wohl alle pflanzen endgültig verbannen müssen - und das im wohnzimmer! ich bin sauer!!!

dabei gibt es gar keinen grund für diese fressserei. sie haben immer genügend futter und bekommen auch täglich ein ministück obst als "präventionsmaßnahme".
 
Schon ein bißchen zu Hause

Hallo Zusammen,

bis zum ersten Freiflug ist ja noch ein bißchen Zeit. Dann beobachte ich das
ganze mal. Vielleicht ignorieren sie die Pflanze ja.

Ich bin nur froh das die beiden den Streß der letzten Tage langsam hinter sich lassen. Den Transport, die neue Umgebung, der neue Käfig, die neuen Menschen und das alles an einem Tag.

Jetzt hüpfen Sie munter herum und zwischern fröhlich. Jetzt kann ich schon dicht neben dem Käfig stehen ohne das sie panisch herumflattern.

Süsses miteinander!
Wenn sich Limo (Hahn) für etwas anders interessiert als für Pipsi (Henne) dann tut sie alles mögliche um seine Aufmerksamkeit zurückzugewinnen und genauso andersrum.
Allerdings gibt es auch Streit um einen bestimmten Platz im Käfig. Er ist ganz oben und bietet den besten Ausblick besonders abends zur Schlafenszeit aber nach einer Stunde Diskusion schlafen dann doch beide oben.
Ich hätte nie erwartet das ich mit den beiden so viel Freude habe.

Liebe Grüsse
Kiko
 
Thema: Stolzer Besitzer

Ähnliche Themen

irrwichtel
Antworten
102
Aufrufe
7.909
irrwichtel
irrwichtel
P
Antworten
12
Aufrufe
1.860
Pastufell
P
F
Antworten
8
Aufrufe
1.466
watzmann279
watzmann279
S
Antworten
33
Aufrufe
3.676
Sittich-Bande
S
F
Antworten
14
Aufrufe
1.470
scotty
S
Zurück
Oben