Stoppen des Züchtens

Diskutiere Stoppen des Züchtens im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hello everyone, I want to stop my African finches breeding during the Autumn. I have the following species : Schlegel Twinspots...
W

William Astor

Guest
Hello everyone,
I want to stop my African finches breeding during the Autumn.
I have the following species :

Schlegel Twinspots
Schlegel Grüner Tropfenastrild Mandingoa nitidula schlegeli
Yellow winged Pytilias
Rotmaskenastrild Pytilia hypogrammica
Bluecaps
Blaukopfschmetterlingsfink Uraeginthus cyanocephalus
Orange cheeks
Orangebäckchen Estrilda melpoda
Blackcaps
Nonnenastrild Estrilda nonnula
Goldbreasts
Goldbrüstchen Amandava subflava
Blue billed Firefinches
Dunkelroter Amarant Lagonosticta rubricata
Sudan Golden Sparrows
Braunrückengoldsperling Passer luteus
Pearl Headed Silverbills
Perlhalsamadine Lonchura griseicapilla

At the moment they are in a free flying room with lots of tall dry grasses. There are shelves below the ceiling filled with nests separated by grasses.
Do I remove all the grasses and nests ?

Do I reduce the temperature from 25 deg C +/- 2 deg C to 21 deg C+/- 2 deg C ?
Do I reduce the artificial daylength from 13 hours to only 10 hours of light every 24 hours ?
Do I stop giving daily baths ?

Do I stop giving hard boiled egg and mealworms every day ?
Do I stop giving lettuce and cucumber every day ?
Do I just give them canary seed, yellow pannicum millet, white millet and Paddy rice [ for the Schlegels] ?

What do you all advise please ?

Regards,

William
Übersetzung Versuch Translation Attempt

Hallo jeder,

Ich möchte meine Afrikanische Prachtfinken Züchten während des Herbstes stoppen.
Ich habe die folgende Arten:

In dem Augenblick als sie in einem freien Fliegenraum mit Losen hohen trockenen Gräsern sind.
Es gibt Regale unterhalb der Decke, die mit den Nestern gefüllt wird, die durch Gräser getrennt werden. Entferne ich alle Gräser und Nester?
Verringere ich die Temperatur von 25 Gr. C +/- 2 Gr. C bis 21 Grad C+/- 2 Gr. C? Verringere ich die künstliche Tageslänge von 13 Stunden auf nur 10 Stunden Licht alle 24 Stunden?
Stoppe ich, tägliche Bäder zu geben?
Stoppe ich, stark gekochtes Ei und Mehlwörmer zu geben jeden Tag?
Stoppe ich, Kopfsalat und Gurke zu geben jeden Tag?
Gebe ich gerecht ihnen zitronengelben Samen, gelbe pannicum Hirse, weiße Hirse und ungeschälten Reis [ für das Schlegels ]?

Was aller raten Sie bitte?

MfG, William
 
hallo william,

nachdem du mir die email geschrieben hast möchte ich dir nun doch antworten, habe gehoft das eigentlich jemand anders das macht!

also es wird immer geraten nistmöglichkeiten rauszunehmen, aber wie man es damit verhinert ist fraglich, denn tiere finden immer möglichkeiten, ich empfehle eher im futter weniger lebendfutter zu geben und auch ansonsten die temperatur etwas zu senken, dazu nicht mehr soviel licht am tag. Baden ist okay, dass bringt bei mir nur ein gutes verwöhn programm.

ich weiß nich was ich dir sonst raten soll, denn ich selbst brüter lieber im herbst und winter!
 
Thank you Rene. There are advantages to stopping the African finches breeding in Autumn.

You can start breeding them in January of the new year when you can buy the closed metal rings for the young.
Do you ring your fledglings ?

Secondly, it will cost much more to heat the indoor birdroom if you breed the birds in Autumn and Winter. Did I understand you correctly ?

Thanks again.

William
Übersetzung Versuch Translation Attempt

Danke Rene. Es gibt Vorteile zum Stoppen der afrikanische Prachtfinken, die im Herbst züchten. Sie können sie, im Januar des neuen Jahres zu züchten beginnen, als Sie die geschlossenen Metallringe für die Junge kaufen können. Passen Sie Metallringe auf Ihren Tieren?
Zweitens kostet es viel mehr, um das Innenvolieren zu heizen, wenn Sie die Vögel im Herbst und im Winter züchten. Verstand ich Sie richtig?
MfG

Willliam
 
hallo,

i will answer in stupid english, but so i can learn to speak!

i have rings since november, i go to one or two bird show´s in year to present my birds. after that i beginn to bread. yes the costs are higher BUT some of my species (orange cheks ect.) does not need this anymore, they live in inddoor and outdoor, they breed indoor and at goods winter days they can fly in outdoor, they does not have an problem with that!!!!

i bread in winter, because the youngs birds are stronger, so i think!
 
Thank you Rene. I will first give you the correct version of what you wrote.
<<< Hello, I will answer in stupid English, so I can learn to speak!

I get rings from November onwards. I go to one or two bird shows in the year to show my birds. After that I begin to breed. Yes the costs are higher BUT some of my species (orange cheeks etc.) do not need it ( so much heat and light ?) anymore. They live indoors and outdoors. They breed indoors and on mild Winter days they can fly outdoors. They do not have a problem with that!!!!

I breed in Winter, because the young birds are stronger or so I think! >>>

-------------

Well, I am glad that your Orange cheeks can survive damp cold Winter air without getting eggbinding problems [Ruhepause ].
Do you provide a heat lamp 24 hours a day ?
Do you breed all your species like this ?
Can you tell me what species cannot survive living indoors and outdoors ?
Regards,

William
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Sengalamaranten war die Paarung nur durch Trennung zu unterbrechen. Habe alles o.g. auch gemacht, die Paarung ging trotzdem weiter und die Henne ließ die Eier einfach auf den Boden fallen. Da ich Befürchtung wg der Belastung hatte habe ich sie dann in verschiedene Volieren setzen müssen, worunter sie alledings "mental" gelitten haben.
 
Thema: Stoppen des Züchtens

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.316
Sperlingspapagei
S
Finkensittich † 2015
  • Gesperrt
5 6 7
Antworten
139
Aufrufe
16.872
buteo
buteo
Tweety1975
Antworten
16
Aufrufe
967
Tweety1975
Tweety1975
Zurück
Oben