Storch als Nachbar

Diskutiere Storch als Nachbar im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Seit einigen Wochen übernachtet nun immer gegenüber von uns ein Storch auf dem Schornstein (das dieses Gebäute unter ihm das Finanzamt ist, weiß...
B

Brego

Guest
Seit einigen Wochen übernachtet nun immer gegenüber von uns ein Storch auf dem Schornstein (das dieses Gebäute unter ihm das Finanzamt ist, weiß er allerdings nicht...).
Eigentlich sind es 4 Störche, die tagsüber in der Gegend in den Wiesen rummarschieren, aber nur einer bleibt hier bei uns über Nacht.
Vorgestern sind allerdings alle 4 vor unserem Haus durch die Straße gesegelt und ließen sich dann nieder. War echt ein tolles Bild, als sie tief über der Straße vorbeizogen und dann auf jedem Haus ein Storch saß.
Zwei konnte ich fotografieren. Der oben auf dem Schlot ist der, wo auch immer über Nacht bleibt.
Eine Frage an die Strochen-Kenner: warum klappert er eigentlich auch mitten in der Nacht mit dem Schnabel? Mein Schlafzimmerfenster liegt genau in seine Richtung, deswegen hör ich das dann immer. Schläft/träumt er schlecht :~ oder warum klappert er da im Finstern rum?

http://img136.imageshack.us/img136/8285/stoerchejn7.jpg
 
Hallo,

auch ich habe Störche als Nachbarn, aber nur ein Paar. Ich beobachte sie sehr intensiv und renne sofort ans Fenster, sobald sie klappern. Bisher hatte das immer einen Grund, z.B. Angriff eines oder mehrerer Fremdstörche oder nach der Paarung. In diesem Jahr wurde tagelang geklappert, denn sie haben ihren Nachwuchs durch einen Drittstorch verloren. Die Trauer um ihren Nachwuchs muss ihnen ziemlich zugesetzt haben. Seit sie allein sind, klappern sie nicht mehr.
 
Thema: Storch als Nachbar

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
487
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
749
Nina Sika
N
Zurück
Oben