Storch gesichtet???? 29.01.2021

Diskutiere Storch gesichtet???? 29.01.2021 im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - ich dachte erst, ich hätte eine Vision??? Es war Storch - ist über unseren Hof geflogen. Hat kurz auf der Laube geparkt und war dann bevor ich...
Heidi

Heidi

Mitglied
Beiträge
36
ich dachte erst, ich hätte eine Vision???

Es war Storch - ist über unseren Hof geflogen. Hat kurz auf der Laube geparkt und war dann bevor
ich das Handy zücken konnte, wieder weg. War noch nicht so ein großes Tier.
Ich frage mich, ob er in Ordnung ist??? Können die denn mit Frost??? heute soll es hier noch dick schneien.
Was frisst der arme Kerl denn jetzt???
Bin Kurz vor Potsdam.
Ja, das wollte ich euch nur mitteilen

Heidi
 
Im Winter? Der hat doch normal geflogen oder? Weil wenn er verletzt ist kann er nicht in den Süden fliegen.
LG
Vogelprofi
 
Ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Es gibt häufiger einzelne Störche, die im Winter hierbleiben, weil sie gefüttert werden bzw. bei einer Müllhalde Dauergast sind.
Wenn er nicht so "groß" war, war es möglicherweise gar kein Storch, sondern z.B. Silberreiher? Störche sind wie fast alle anderen Vögel körperlich ausgewachsen, wenn sie das Nest verlassen und werden dann nicht mehr größer.
 
an den Silberreiher hab ich auch gedacht. Da war aber eindeutig Schwarz mit im Gefieder.
In Ordnung war der Vogel für mich nicht. Noch nie hat sich ein großer Vogel auf unsere Laube gesetzt.
er war wirklich kleiner als ein ausgewachsener Storch. Wir haben hier viele in der Gegend.
Egal. Ich halte mal die Augen auf.
Es schneit gerade.
schönes Wochenende für euch
 
Ich bin heute beim Joggen an sicher 50 Störchen vorbei gekommen. Es bleiben immer mehr im Winter hier.
 
Auf der vom Hochwasser gefluteten Regnitzwiese habe ich heute auch einen Storch gesehen. Ein Stück weiter zwei Silberreiher.

Wie lange dauert das wohl, bis sich die untergegangene Feldmauspopulation dort wieder erholt hat?
Auf dem Brückengeländer über dem Grund lagen zwei tropfnasse tote Mäuse. Ich vermute mal stark, dass die Krähen sie dort deponiert hatten, weil sie schon pappsatt waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Juli 2019 mit meiner Kamera was erwischen können, das man eher selten bei uns im Allgäu antrifft :)
Selten ist relativ. Gerade im Allgäu breitet sich die Art in den letzten Jahren sehr stark aus. War das im bayrischen oder im baden-württembergischen Allgäu?

VG
Pere ;)
 
Selten ist relativ. Gerade im Allgäu breitet sich die Art in den letzten Jahren sehr stark aus. War das im bayrischen oder im baden-württembergischen Allgäu?

VG
Pere ;)
Das war in unserem Ortsteil. Er gehört zu Oberstaufen. Das liegt zwischen, Kempten, Oberstdorf und Lindau. Also bayrisch :zwinker:
Habe damals auch Bilder davon zur regionalen Zeitung geschickt und die haben das große Foto sogar mit einem Bericht veröffentlicht. :)
 
Solange Bachläufe nicht zufrieren, alles gut. Bei uns sind auch noch welche da.
 
Thema: Storch gesichtet???? 29.01.2021

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
1.364
wolfguwe
wolfguwe
T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
487
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
749
Nina Sika
N
Zurück
Oben