Storch im Ruhrgebiet/ Bochum

Diskutiere Storch im Ruhrgebiet/ Bochum im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, die Ruhr hatte ja Hochwasser und einige Weiden / Felder sind noch teilweise sumpfig . Als ich heute mein Pferd von der Weide holen...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.179
Hallo,

die Ruhr hatte ja Hochwasser und einige Weiden / Felder sind noch teilweise sumpfig .

Als ich heute mein Pferd von der Weide holen wollte, sah ich einen Storch´. Erst dachte ich ,es wäre ein Graureiher, was ja nichts besonderes in der Gegend wäre .

Aber es war ein Storch , der im Brackwasser nach Futter gesucht hat.

Ich wußte nicht, daß es hier Störche gibt und war daher sehr überrascht .

LG
Andrea
 
Hallo, Andrea.

Ich bin vor Jahrzehnten vom Ruhrpott in die Kurpfalz gezogen.

Gerade letztens hatten mein Michi und ich das Thema darüber, daß wir zu unserer Kinderzeit so gut wie keinen einen freilebenden Storch gesehen hatten,...

und das wir nun seit wenigen Jahren hier vermehrt über freilebende Störche stolpern.:freude:


http://maltesa-online.de/images/stoerche.jpg


http://maltesa-online.de/images/storch9.jpg



LG,
Liesl
 
Thema: Storch im Ruhrgebiet/ Bochum

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
782
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.522
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
479
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
722
Nina Sika
N
Zurück
Oben