Storch noch da

Diskutiere Storch noch da im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich dachte eigentlich, dass die Störche längst Richtung Süden abgeflogen sind, aber heute Nachmittag saß einer auf dem Dach des gegenüber...

Schlagworte:
  1. Selene

    Selene Guest

    Ich dachte eigentlich, dass die Störche längst Richtung Süden abgeflogen sind, aber heute Nachmittag saß einer auf dem Dach des gegenüber liegenden Hauses. Inzwischen ist er weg.

    Falls er wieder auftauchen sollte, sollte ich dann den Tierschutzverein informieren? Oder kann der Storch hier durch den Winter kommen? Selene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wo wohnst Du denn? Ist vielleicht ein Vogelpark in der Nähe, von dem der Storch kommen könnte?
     
  4. eric

    eric Guest

    Wenns ein Flamingo schaft, kanns auch ein Storch. Hier haben wir immer Störche die hierbleiben aus einer Station. Sie werden etwas zugefüttert und das wars.
    Also im Moment alles noch nicht dramatisch.
     
  5. Selene

    Selene Guest

    Nein, kein Vogelpark. Ich wohne in einer größeren Kreisstadt im Großraum Stuttgart. Selene
     
  6. #5 SusanneKrüger, 30. November 2012
    SusanneKrüger

    SusanneKrüger Vogel-Bodenpersonal

    Dabei seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68219 Mannheim
    Hier in Mannheim gibt es im Luisenpark (in dem im Sommer eine Kolonie von bestimmt hundert Störchen lebt) eine kleine Gruppe, die dort auch - manchmal zum Erstaunen der auswärtigen Besucher 8o8o - überwintert. Also erstmal keine Panik.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EmsFan

    EmsFan Guest

  9. apusapus

    apusapus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Überwinterung von Stoerchen

    Auch bei uns gab es in diesem Jahr wieder ein überwinterndes Horstpaar.

    Wen es interessiert, wir haben 2-3 Horstpaare jährlich derzeit. In Nachbargemeinden
    gibt es weitere Paare. Eine HP dazu gibt es neuerdings auch:

    http://stoerche-wabern.eu

    Storchenfreunde Wabern
     
Thema:

Storch noch da

Die Seite wird geladen...

Storch noch da - Ähnliche Themen

  1. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  2. Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt

    Störche in der Wiesecker Auenlandschaft: dort wurden überall Giftköder ausgelegt: Hallo, habe heute in der wiesecker Auenlandschaft 2 Storche gesehen. Es gibt dort wohl eine "Mäuseplage" dummerweise stehen dort überall...
  3. Störche im Luisenpark Mannheim

    Störche im Luisenpark Mannheim: Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass ein Storch die Stöckchen im Nest neu arrangierte, heute sind tatsächlich zwei Störche im Nest und kraulen...
  4. Störche in Erftstadt bei Köln

    Störche in Erftstadt bei Köln: Hallo Wie jedes Jahr seid 5 Jahren sind auch dieses Jahr wieder Störche bei uns im Dorf zum überwintern. Allerdings dieses Jahr ohne Jungtiere....
  5. Blick ins Nest: Störche beobachten Webcam Ulm-Gögglingen

    Blick ins Nest: Störche beobachten Webcam Ulm-Gögglingen: Hier kann man das Paar beobachten, das erste Ei ist da. klick