Storch noch da

Diskutiere Storch noch da im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich dachte eigentlich, dass die Störche längst Richtung Süden abgeflogen sind, aber heute Nachmittag saß einer auf dem Dach des gegenüber...
S

Selene

Guest
Ich dachte eigentlich, dass die Störche längst Richtung Süden abgeflogen sind, aber heute Nachmittag saß einer auf dem Dach des gegenüber liegenden Hauses. Inzwischen ist er weg.

Falls er wieder auftauchen sollte, sollte ich dann den Tierschutzverein informieren? Oder kann der Storch hier durch den Winter kommen? Selene
 
Wo wohnst Du denn? Ist vielleicht ein Vogelpark in der Nähe, von dem der Storch kommen könnte?
 
Wenns ein Flamingo schaft, kanns auch ein Storch. Hier haben wir immer Störche die hierbleiben aus einer Station. Sie werden etwas zugefüttert und das wars.
Also im Moment alles noch nicht dramatisch.
 
Nein, kein Vogelpark. Ich wohne in einer größeren Kreisstadt im Großraum Stuttgart. Selene
 
Hier in Mannheim gibt es im Luisenpark (in dem im Sommer eine Kolonie von bestimmt hundert Störchen lebt) eine kleine Gruppe, die dort auch - manchmal zum Erstaunen der auswärtigen Besucher 8o8o - überwintert. Also erstmal keine Panik.
 
Überwinterung von Stoerchen

Auch bei uns gab es in diesem Jahr wieder ein überwinterndes Horstpaar.

Wen es interessiert, wir haben 2-3 Horstpaare jährlich derzeit. In Nachbargemeinden
gibt es weitere Paare. Eine HP dazu gibt es neuerdings auch:

http://stoerche-wabern.eu

Storchenfreunde Wabern
 
Thema: Storch noch da

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
785
Thomast
T
Heidi
Antworten
10
Aufrufe
1.547
raptor49
raptor49
Ròndine
Antworten
0
Aufrufe
485
Ròndine
Ròndine
N
Antworten
5
Aufrufe
745
Nina Sika
N
Zurück
Oben