Storch / Weißstorch nun auch bei uns

Diskutiere Storch / Weißstorch nun auch bei uns im Beobachtungen Forum im Bereich Wildvögel; Hans (solcan) berichtete bereits im Januar von Störchen bei Erftstadt:...

  1. #1 starling, 23.08.2011
    starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hans (solcan) berichtete bereits im Januar von Störchen bei Erftstadt:
    http://www.vogelforen.de/showthread...-in-der-N%E4he-von-K%F6ln&highlight=st%F6rche

    ich wohne ein paar Kilometer weiter bei Bedburg und heute gab's hier auch einen Besuch von Meister Adebar:

    Den Anhang storch0000.jpg betrachten

    er ließ sich nieder auf einen Antennenmast. Film gibt's auch (morgen auf YT). Kann mich nicht erinnern hier jemals einen Storch gesehen zu haben - ist also schon etwas Außergewöhnliches :zustimm: Scheint aber alleine zu sein.
     
  2. #2 Atzelschwinge, 24.08.2011
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    23
    Na ist doch schön, dass euch auch mal ein Storch besucht. Ist halt unfair verteilt. Anderso gibts von einer Art so viele dass man sie kaum zählen kann und wieder anderswo hat man Glück wenn man mal ein Exemplar sieht. Ich kenne das, bin immer erstaunt was andere in ihrer Region so für tolle Beobachtungen machen. Viele von den Vögeln gibts bei uns wahrscheinlich gar nicht. Habe zumindest davon noch keine gesehen. Wir haben im Feld ja ein Storchennest. Wahrscheinlich haben sie sich jetzt schon auf den Weg in den Süden gemacht oder sind zumindest bereit für den Abflug. Aber sicher werden sie nächstes Jahr wieder kommen, es gibt immer eine erfolgreiche Brut mit 2-3 jungen Störchen.
     
  3. #3 starling, 24.08.2011
    starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ja, Störche gibt es woanders in größerer Anzahl. Für mich ist das schon ein besonderes Erlebnis da ich die hier in der Gegend sehr selten sehe (zum ersten Mal überhaupt bei Erftstadt; die, die Hans gefunden hat). Würde mich freuen, wenn die auch hier wieder zahlreicher werden, dann hätte ich die Chance, die in verschiedenen Situationen zu filmen - z. B. im Flug :)

    so, nun hab ich auch das Video hochgeladen (auch ein kleines Wunder bei meiner lahmen Verbindung...):

    [video=youtube;MZ0wuqXGSpg]http://www.youtube.com/watch?v=MZ0wuqXGSpg[/video]

    zum Schluß sieht man wie der Storch abfliegt (das war heutemorgen um 6:15). Die Beleuchtung ist entsprechend der Tageszeit recht dunkel, aber man erkennt doch einiges, dank manueller Belichtungseinstellung :zustimm:
     
  4. #4 starling, 26.08.2011
    starling

    starling Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    kleiner Nachtrag

    die vorletzte Nacht verbrachte der Storch nochmal auf dem Mast. Gestern kam er dann nicht wieder dorthin, vielleicht ist er nun gen Süden?

    hier noch die Aufnahmen vom 24./25. August:

    [video=youtube;XdVOp06cKBE]http://www.youtube.com/watch?v=XdVOp06cKBE[/video]
     
Thema:

Storch / Weißstorch nun auch bei uns

Die Seite wird geladen...

Storch / Weißstorch nun auch bei uns - Ähnliche Themen

  1. Weißstörch

    Weißstörch: Hallo an alle! Ich weis nicht so recht wo ich dieses Thema reinschreiben soll? Wenn es hier falsch ist, dann bitte verschieben. Meine Frage...
  2. Weißstörche auf dem Dach

    Weißstörche auf dem Dach: In einem kleinem Dorf im Kreis Höxter treiben sich seit ca. einer Woche 5-6 Weistörche rum und haben versucht auf dem Dach eines Bauernhofes ein...
  3. Störche

    Störche: Hallo in die Runde, gibt es in Deutschland oder Europa Halter/Züchter von großen Stroch arten? Wie zb Sattelsorch (Ephippiorhynchus senegalensis)...
  4. Storch gesichtet???? 29.01.2021

    Storch gesichtet???? 29.01.2021: ich dachte erst, ich hätte eine Vision??? Es war Storch - ist über unseren Hof geflogen. Hat kurz auf der Laube geparkt und war dann bevor ich...
  5. 22. Februar - der erste Schwarzstorch

    22. Februar - der erste Schwarzstorch: Hallo, weil im Bestimmungsforum derzeit über hiergebliebene Zugvögel und zeitige Rückkehrer diskutiert wird, hier mal etwas vom heute vom...