Storchschnabellist

Diskutiere Storchschnabellist im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle miteinander, ich bin neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage, die mir hoffentlch beantwortet werden kann. Ich habe im Vogellexikon...

  1. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander, ich bin neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage, die mir hoffentlch beantwortet werden kann. Ich habe im Vogellexikon einen Storchschnabellist gesehen, nun habe ich in Sri Lanka auch solch einen Vogel fotografiert, nur hat dieser einen schwarzen Oberkopf sieht aber sonst genau so aus. Gibt es diesen Vogel in beiden Varianten? Foto kann ich im Moment noch nicht zeigen, muss ich erst kleiner machen. Danke für Eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Habicht, 21. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2003
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hallo Silke!

    Also erstmal findet Google unter Storchschnabellist nichts, weil Lieste mit e geschrieben werden.

    Sieht der Liest so aus?

    [​IMG]


    Dann ist es ein Black-capped Kingfisher, Halcyon pileata


    aus diesem Link:

    http://www.kolkatabirds.com/waterbirdindex.htm

    Weitere Links von Eisvögeln/Kingfisher auf Briefmarken:

    http://www.kingfisher-stamps.org/SPECIES.htm

    http://www.kingfisher-stamps.org/Stork Billed Kingfisher.htm

    http://www.haryana-online.com/Fauna/Birds/stork_billed_kingfisher.htm

    http://www.kingfisher-stamps.org/84-47.htm

    Gruß Michael:)
     
  4. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Danke Michael

    Hallo Michael,
    ich denke mal das er es ist, was ich zu diesem Vogel noch weiß ist ,das es ihn nur in Sri Lanka gibt. Danke für Deine Hilfe und wenn ich das Foto kleiner habe zeige ich ihn mal, habe übrigens noch mehr Vogelbilder aus Sri Lanka und weiß nicht wie sie heißen.
    Danke und Tschüß Silke
     
  5. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Liebe Silke,

    den Storchschnabelliest, den Du im Vogellexikon gefunden hast, habe ich auf Borneo photographiert.
    Höchstwahrscheinlich gibt es verschiedene Unterarten auf Borneo und auf Sri Lanka. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mal in meinen Bestimmungsbüchern deswegen nachsehen.

    Viele Grüße,

    Anke
     
  6. Addi

    Addi Guest

    ,

    links oben ist der storchschnabel.
     

    Anhänge:

  7. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bild vom Storchschnabel

    Hallo, hier nun das Bild vom "Storchschnabel...".Was ist das für einer? In Sri Lanka hatte man mir noch gesagt das er da endemisch ist. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Liebe Grüße von Silke
     

    Anhänge:

  8. #7 Karin G., 24. Mai 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Silke
    leider kann man dir keine PN schicken und auch nicht mailen (absichtlich?, sonst ändere das noch in deinem Profil).
    Auf diesem winzigen Bild kann man leider nicht viel erkennen. Schau doch mal ins Forum Werkstatt rein, wie das mit der Bildbearbeitung funktioniert. Oder maile mich an, ich helfe dir gerne dabei. ;)
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hier ist z.B. doppelt so groß wie Dein Bild!
     

    Anhänge:

  10. Addi

    Addi Guest

    ,

    ,
     

    Anhänge:

  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    war gut gemeint, aber

    diese Grössenveränderung bringt auch nicht sehr viel, am besten ist ein Ausschnitt aus dem Originalbild. ;)
     
  12. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Bild

    :0- Hallo alle miteinander, danke für all Eure Hilfe. Ich habe diese Bildgröße aus der Werkstat,da steht ja drinnen das die Bilder nicht größer sein dürfen, MB-größe und so weiter.
    Liebe Grüße von Silke
     
  13. Addi

    Addi Guest

    iss eh

    müssig vorkommen und erkennbares bestaetigen storchschnabelliest
     
  14. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht isr das Bild besser.
    Gruß Silke
     

    Anhänge:

    • neu-1.jpg
      Dateigröße:
      25,5 KB
      Aufrufe:
      22
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    obwohl wir nun es schon wissen......

    danke, Silke, für das mir zugestellte Originalbild. Habe nun deinen Vogel nochmal etwas grösser ;)
     

    Anhänge:

  16. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    ;) Ich Danke Euch allen für Eure Hilfe,Liebe Grüße von Silke
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Addi

    Addi Guest

    Wissen ist nur dann zu was Nutze

    wenn es weitergegeben wird
     
  19. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Spruch, müsten sich mehr Leute manchmal zu Herzen nehmen.
    Silke
     
Thema:

Storchschnabellist