Strandläufer aus den USA

Diskutiere Strandläufer aus den USA im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich wüsste gerne, was das für ein Vogel ist. Fotografiert Anfang August 2019 auf Dauphin Island, Alabama. Also am Golf von Mexiko. Ich...
T

Thomas Sö

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

ich wüsste gerne, was das für ein Vogel ist. Fotografiert Anfang August 2019 auf Dauphin Island, Alabama. Also am Golf von Mexiko.

Ich dachte erst, es sei ein Bergstrandläufer, Calidris mauri, lese aber, dass der am Golf von Mexiko nur überwintert.

Jetzt bin ich ratlos.
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 17
Auf den ersten Blick hätte ich ihn als Calidris alba angesehen, ohne den C. mauri ausschließen zu wollen.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Bin jetzt auch der Meinung, dass C. alba besser passt. Habe noch ein Bild vom selben Strand, die sehen auch alle aus wie Sanderlinge.
 

Anhänge

  • vogel5.jpg
    vogel5.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 5
Thema: Strandläufer aus den USA

Ähnliche Themen

Adrian Meyer
Antworten
2
Aufrufe
270
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Adrian Meyer
Antworten
1
Aufrufe
414
Wombat
W
C
Antworten
2
Aufrufe
559
C
micarusa
Antworten
4
Aufrufe
479
micarusa
micarusa
Zurück
Oben