Straßentaube robbt nurnoch

Diskutiere Straßentaube robbt nurnoch im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Na ja, zumindest Ringel-und Türkentauben fressen sie nicht. Auch keine Getreideschimmelkäferlarven oder Fliegenmaden, dito keine Hermetia. Das...

1. #21 Gast 20000, 09.07.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Na ja, zumindest Ringel-und Türkentauben fressen sie nicht. Auch keine Getreideschimmelkäferlarven oder Fliegenmaden, dito keine Hermetia.
    Das kann ich jeden Tag beobachten, da wird nur Körnerfuttter genommen.
    Gruß

2. #21 tsa-tsa, 09.07.2020
    tsa-tsa

tsa-tsa Stammmitglied

Es ist schön zu hören, dass es ihr besser geht. Eine meiner Tauben frisst auch Mehlwürmer, klaut sie den Krähen aus dem Napf. Schadet wohl nicht, sollte sich aber sehr in Grenzen halten.
    Wenn sie wieder völlig genesen sein sollte, wird sich die Frage stellen, wie du weiter vorgehen willst. Zum Züchter zurück ist so eine Sache. Briefer mit Verspätung, da sind sie nicht scharf drauf. Hat er denn einen Telefonnummernring?
    Grüße

3. #22 chris__fay, 09.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2020
    chris__fay

chris__fay Neues Mitglied

okay :)

Der züchter ist aus dänemark. Der arzt hat mir die taube daher nach dem check up wieder gegeben.
    Wenn sie wieder flugtauglich ist, setze ich sie bei unserem bauernhof aus und schaue ob sie sich vom acker macht, zumindest so der plan

4. #23 Tiffani, 10.07.2020
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Genau! Wenn sie geht dann geht sie, wenn nicht bleibt sie.
    Leider sind die meisten Tauben verpaart, was sie oft "zwingt" unbedingt wieder zum heimatlichen Stall zurück zukehren. Sprich zum Partner. Aber vielleicht war die Ehe ja nicht glücklich :zwinker:, dann hast du einen Untermieter mehr.

5. #24 Munia maja, 10.07.2020
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo chris_fay,

ich habe einen Bekannten, bei dem fing es auch mit einer verletzten Brieftaube an, die er wieder aufpäppelte. Die blieb natürlich, dann kam die nächste... Er baute für die beiden ein kleines Taubenhäuschen. Irgendwie fanden wohl alle verletzten oder erschöpften Brieftauben der gesamten Umgebung sein Refugium, so dass er am Schluss ein wirklich großes Taubenhaus bauen musste. Nachwuchs gab´s natürlich auch... ;) :D
    Mal sehen, wie sich "Deine" Taube so entwickelt...

MfG,
    Steffi

Karin G. gefällt das.
  6. #25 chris__fay, 12.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.07.2020
    chris__fay

chris__fay Neues Mitglied

hahaahh okiiii!

haha!, auch ne gute geschichte! ja, sie macht sich, letzten tage konnte sie zum ersten mal richtig stehen und sie hat auch das erste mal geräusche abgegeben

Tiffani gefällt das.
Thema:

Straßentaube robbt nurnoch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden