Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht.

Diskutiere Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht. im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Ich bin dann wohl die neue und ich werde mich auch noch genauer vorstellen.Nur jetzt hab ich eine Problem. Mein vater hat seid...
ich mache gleich eins dann kannst du sehen :D
Sie müsste von anfang juni bzw ende mai sein genau weiss ich das nicht.Leider.Das futter hab ich in der Schale wie das wasser auch.
Bin denn mal eben Foto machen.:D
 
So ich hab gerade gefüttert und da hab ich ein paar Bilder geschossen.jetzt muss ich die nur noch hier rein bekommen.
Müsste ja eigentlich gehen und vielleicht kann dann jemand schätzen wie als mein kleiner Freund ist.
Also wer mag der schaut!
 

Anhänge

  • Quitschi 20.06.2008.jpg
    Quitschi 20.06.2008.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 39
  • Quitschi 20.06.2008 (1).jpg
    Quitschi 20.06.2008 (1).jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 22
  • Quitschi 20.06.2008 (2).jpg
    Quitschi 20.06.2008 (2).jpg
    21 KB · Aufrufe: 32
  • Quitschi 20.06.2008 (3).jpg
    Quitschi 20.06.2008 (3).jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 40
8ooh mann da bin ich aber froh das jemand lesen konnte was ich wissen wollte :D
Peinlich!:hahaha:
kann ja mal passieren man ist ja nun auch nicht mehr so wach.
Deswegen bin ich denn nun auch mal wech!:D
 
Hoppla, habe den Schreibfehler erst jetzt bemerkt. Bin anscheinend auch nicht mehr so ganz wach ... :+knirsch:
 
Hallo Iris,

Siehst du nun, was ein paar Bilder ausmachen:D:D:D
Bin erstaunt, das Baby noch so jung ist. Klein wäre wohl nicht der richtige Ausdruck:D Wird bestimmt mal ein mörder Kracher.
Dann brauchst du noch kein Futter zum selbst fressen anzubieten. Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis es dazu in der Lage ist.
 
Hallo Zusammen!
:jaaa:so ein paar bilder machen eine Menge aus da ist was dran!ich bin denn mal eben unten und mach ein Bild von den Großen.Strasser sind im Vergleich zu "normalen"Tauben schon echt der hammer ich kann mich noch gut an mein dummes gesicht erinnern als sie ankamen!Sie sind doppelt so gross wie normale Tauben ich hab mal eben Bilder gemacht (kann zu meinem Hobby werden :D)Die weissen sind die tauben die zuerst da waren.Was aber auch irgendwie logisch ist :D:D:D
 

Anhänge

  • foto 002.jpg
    foto 002.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 42
  • foto 001.jpg
    foto 001.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 39
  • foto 004.jpg
    foto 004.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 29
  • foto 005.jpg
    foto 005.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo Zusammen!
:jaaa:so ein paar bilder machen eine Menge aus da ist was dran!ich bin denn mal eben unten und mach ein Bild von den Großen.Strasser sind im Vergleich zu "normalen"Tauben schon echt der hammer ich kann mich noch gut an mein dummes gesicht erinnern als sie ankamen!Sie sind doppelt so gross wie normale Tauben ich hab mal eben Bilder gemacht (kann zu meinem Hobby werden :D)Die weissen sind die tauben die zuerst da waren.Was aber auch irgendwie logisch ist :D:D:D

Hallo Iris
"doppelt so groß"....
....musten sie ja schließlich sein-,als fühere "Nutztaube"-- wurden sie ausschließlich für den Braten-+Suppentopf gezüchtet!

Ausgewachsen wiegen sie zwischen 700 und 900 gr.Gruß
Michael
 
Ich hab ja nicht gesagt das ich das wusste aber trotzdemj danke für die Info.das würde erklären wieso Papa die hatte leider.
Ich könnte nie eine Taube essen nääääääää!
mann dann hat mien kleiner scheisser ja noch einiges vor sich ohjeee.
ich wünsch euch nen schönen abend jetzt gehts Fussball guggen!!!!
Nebenbei wir fressen jetzt ab und an mal ein bisschen Körnerfutter zwar noch mit der Hand aber sie fängt ja auch schon an zu picken *freu*
 
ich brauche euren rat,meine kleine mag sich nicht mehr füttern lassen frisst aber auch nicht selber.was mach ich denn jetzt?
 
Ich würde Futter anbieten und warten was passiert. Wenn das Kleine 1-2 Tage nicht frisst, verhungert es noch nicht, bekommt aber einen Anreiz selber zu fressen. Hauptsache es hat genug zu Trinken.
Du siehst schon ob es nach den Körnern pickt. Am leichtesten tun sich Jungtauben mit Körnern im Weizenformat. Erbsen, Mais oder gar Leinsamen etc sind etwas schwieriger zu fressen.
 
Außerdem wäre es gut, wenn die Jungtaube sich das Fressen bei den anderen Tauben "abschauen" könnte - Lernen durch Nachmachen sozusagen.
 
Außerdem wäre es gut, wenn die Jungtaube sich das Fressen bei den anderen Tauben "abschauen" könnte - Lernen durch Nachmachen sozusagen.

Genau, das stimmt. Manche lassen sich ganz gut stimulieren, wenn man mit dem Finger so tut als ob. Aber erstmal muss das Interesse geweckt werden, und das geht nur über den Hunger.
 
Genau, das stimmt. Manche lassen sich ganz gut stimulieren, wenn man mit dem Finger so tut als ob. Aber erstmal muss das Interesse geweckt werden, und das geht nur über den Hunger.

Hallo, aber das mit dem abschauen ist immer so
wenn eine anfängt dan fangen alle an weil sie Hunger haben bei dem Wasser solltest du sie mit dem Kopf rein drücken aber sanft und das mehr mals am Tag
und nach einer Woche weiß sie bescheid also es dürfte nix schiefgehen;)
 
Okay dann muss ich wohl über meinen Schatten springen und die kleine "hungern" lassen.:traurig:Kann ich nicht so gut geb ich zu,andererseits hab ich aber auch Angst das ich ihr wehtue wenn ich sie weiter fütter.
Ich hab sie zu den anderen in den Schlag gesetzt,heute morgen schon.Zwar unter sagen wir gitter aber sie ist bei den anderen und kann sehen was die so machen.Ich hoffe es hilft.:traurig:
wasser klappt schon prima das macht sie schon ne weile alleine.
 
Okay dann muss ich wohl über meinen Schatten springen und die kleine "hungern" lassen.:traurig:Kann ich nicht so gut geb ich zu,andererseits hab ich aber auch Angst das ich ihr wehtue wenn ich sie weiter fütter.
Ich hab sie zu den anderen in den Schlag gesetzt,heute morgen schon.Zwar unter sagen wir gitter aber sie ist bei den anderen und kann sehen was die so machen.Ich hoffe es hilft.:traurig:
wasser klappt schon prima das macht sie schon ne weile alleine.

...im "Normalzustand" hat eine Taube,bevor sie trinkt,auch etwas gefressen!--??
Frisch abgesetzte Jungtiere---auch wenn sie ganz alleine sind,--gehen an den Futternapf
Michael
 
...im "Normalzustand" hat eine Taube,bevor sie trinkt,auch etwas gefressen!--??
Frisch abgesetzte Jungtiere---auch wenn sie ganz alleine sind,--gehen an den Futternapf
Michael

Nachsatz:

Es gibt Taubenkrankheiten:idee:(?)(Expertenrat gefragt)---
wo die Tauben nur trinken,---aber nicht fressen!

Vielleicht doch noch mal den TA befragen!

Michael
 
Hallo Iris,
Dein Täubchen sieht doch sehr gut aus. Wenn es pickt, hast Du gewonnen. Ansonsten habe ich in so einem Fall die Körner etwas angefeuchtet, dann geht das Füttern mit der Hand leichter.
Aber zu der Situation mit den Strassern eine Bemerkung.Hast Du nur die 2 Paare auf dem Schlag?
Bei 2 Taubenpaaren entstehe sehr häufig ganz schlimme Revierkämpfe unter den Täubern, eine alte Erfahrung. Die Jungen sind bestimmt von dem anderen Täuber attackiert worden.Du solltest unbedingt ein 3. Paar dazubringen, wenn der Platz ausreicht.(auf 1Kubikmeter 3 Tauben)
Freundliche Grüße Wilhelm
 
Nachsatz:

Es gibt Taubenkrankheiten:idee:(?)(Expertenrat gefragt)---
wo die Tauben nur trinken,---aber nicht fressen!

Vielleicht doch noch mal den TA befragen!

Michael

Man kann aber auch einfach Gespenster sehen.
Wenn Iris nicht an Ornithose, Trichomoniasis, Salmonellose, Paramyxo,
Kokzidiose oder Wurmbefall (Ergänzungen erwünscht!) leidet, könnte es schwierig werden mit der Ansteckung. Oder war das Küken in nicht vom Restbestand isoliert?
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Handaufzuchten sich schwerer tun das Fressen anzufangen. Trinken können sie dagegen schon früher. Und wer nichts zu essen hat, kann trotzdem an Durst leiden.
 
Thema: Strassertaubenbaby zwangsweise zur Handfaufzucht.
Zurück
Oben