Strategie zur Exilierung von Balkontauben

Diskutiere Strategie zur Exilierung von Balkontauben im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Foris! Die Zustände auf meinem Balkon werden immer unerträglicher, weshalb ich irgendeinen Weg finden muß, die beiden Altvögel zum...
Segen oder Plage

kann man das nicht als Taubengold sehen?

ein freund wiederholte sich mit "tod im taubenkot" und wäre fast an einer mördergrippe gestorben.

seit er mein neues mantra chantet. "leben im taubengold" ist er der kern gesundeste mensch, so wie ich auch.:dance::dance:
 
Hallo Taubenfreundin,
ich glaube, dass Du Dich richtig ekelst vor dem Dreck und auch die Tauben anfassen scheint nicht Dein Ding zu sein. Ist wirklich auch nicht jedermanns Sache.

Hast Du niemanden unter Deinen Freunden oder Bekannten, der Dir mal behilflich sein kann und beherzt vorgeht?
Falls es wirklich so widerlich ist, kannst Du es mit Katzenstreu versuchen, diese müsste ja aufsaugend wirken und auch den Geruch eindämmen. Danach muss diese aber zusammengekehrt und entsorgt werden. Danach wie schon zu Anfang beschrieben hilft Dir der Dampfstrahler alle Spuren zu beseitigen!

Meine Guete :~

Zieh dir alte Sachen an, geh raus auf den Balkon und entferne Eier und Nest (das aeltere Kueken braucht das Nest nicht mehr).
Dann machst du unter dem Schrank dicht und sobald das aeltere Kueken fluegge ist und den Balkon verlaesst, machst du sauber.
Falls sie versuchen in einer anderen Ecke zu brueten, entferne einfach immer ihre Nestbauversuche oder Eier. Die Tauben werden sich dann einen anderen Platz suchen.

So schwer kann das doch nicht sein! :nene:


Ist wirklich nicht so schwierig die Sache, man braucht nur Überwindung. Falls Du es alleine nicht schaffst: dann hol Dir Hilfe!
 
Sauberkeit

Bibbi hat meist brav auf das klopapier gemacht was ich hinter ihr ausrollte, dennoch hat sie sehr mit mir geschumpfen wenn ich ihr gold entsorgte. :D:~
 
Problem auf tragische Weise gelöst

Hallo an alle,

Monika, Du hast vollkommen recht, ich habe mich vor dem Dreck dermaßen geekelt, daß ich zwei Wochen lang kaum etwas essen konnte. Und Tiere anzufassen ist überhaupt nicht mein Ding, auch das stimmt. Deshalb hatte ich auch noch nie im Leben Haustiere. Dennoch mag ich Tiere und wenn ich überhaupt mal fernsehe, dann ist es sicher eine Tiersendung.

Dieser Gestank, der sich in den letzten Wochen hier entwickelt hat, stammte nicht von dem schweren Durchfall, an dem die beiden Alttiere eine Woche lang litten, sondern war Verwesungsgeruch.

Meine Befürchtungen hatten sich bestätigt - es gab nur ein Küken, weil das andere schon vor Wochen gestorben war. Wenn wir nicht so lange Dauerfrost gehabt hätten, wäre mir das sicher schon früher aufgefallen.

Das lebende Küken (es ist jetzt vier Wochen alt) hat vorgestern ein netter Tierarzt von der Tierrettung eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort gibt es einen Taubenturm, in dem es hoffentlich gut aufgehoben ist.

Den Kadaver und zwei Eier hat der Tierarzt zum Glück auch gleich mitgenommen.

Gestern habe ich einen Profi den Balkon reinigen und desinfizieren lassen. Für die beiden Alttiere war es eine fürchterliche Tragödie, als sie merkten, daß unterm Schrank kein Küken und keine Eier mehr waren. Während gestern der Balkon trocknete, habe ich ihnen gut drei Stunden Zeit gelassen zu begreifen, daß es dort kein Nest mehr gab. Dann habe ich dort unten zugemacht.

Die beiden Altvögel kommen immer wieder, um sich zu vergewissern, daß dort immer noch zu ist, lagen gestern aber auch stundenlang auf der Mauer in der Sonne und erholten sich. Sie bemühen sich jetzt intensiv um Nachwuchs. Vorhin gurrte der Täuber unterm Schrank meines direkten Nachbarn. War allerdings nur ein kurzes Zwischenspiel, dann kamen sie wieder auf meinen Balkon.

Allen, die mir in den letzten Monaten mit konstruktiven Hinweisen geholfen haben, danke ich von Herzen. Ich konnte sehr viel lernen.

Liebe Grüße,
Sabine
 
Vorhin gurrte der Täuber unterm Schrank meines direkten Nachbarn.
War das so ein lautes, sehnliches "Huuh! Huuh! Huuh!", dann hat er evtl. seine Partnerin gerufen - vielleicht, um ihr einen neuen Nistplatz zu zeigen? ;)

Tauben fühlen sich übrigens sehr angenehm an: ganz warm und seidig - keine Angst also, wenn es sich irgendwann mal ergeben sollte! :)
 
War das so ein lautes, sehnliches "Huuh! Huuh! Huuh!", dann hat er evtl. seine Partnerin gerufen - vielleicht, um ihr einen neuen Nistplatz zu zeigen? ;)

Richtig, das ist es. Allerdings wird er bei diesem Nachbarn kein Glück haben und deshalb bald weitersuchen müssen.

Liebe Grüße,
Sabine
 
Tauben fühlen sich übrigens sehr angenehm an: ganz warm und seidig - keine Angst also, wenn es sich irgendwann mal ergeben sollte! :)

Stimmt... und denke immer daran.... egal wie sehr die Taube sich vor dir aufspielt, sie wird dir niemals ernsthaft weh tun können :p
noch viel mehr als das seidige Gefieder mag ich übrigens den typischen Taubeneigengeruch :o
 
ach

:DDa bin ich aber beruhigt nass hätte ich mir schwer vorstellen können.:D
 
ernsti

ich mochte den geruch von bibbi auch sehr.

es war als sei ene bezaubernde feh da die meine höhle in ein himmelsschloß verwanselte. :) :dance:
 
Thema: Strategie zur Exilierung von Balkontauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben