Straubinger Tiermarkt

Diskutiere Straubinger Tiermarkt im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo erstmal ! Der Straubinger Tiermarkt ist doch am 6 Januar ! Da müsstes du doch Gaense finden die haben doch alles dort !(Straubing bei...
Z

zwergsaeger

Guest
Hallo erstmal !

Der Straubinger Tiermarkt ist doch am 6 Januar ! Da müsstes du doch Gaense finden die haben doch alles dort !(Straubing bei Passau)

Und Wasserburg am Inn ist doch auch im Feburar das ist etwas weiter weg aber immernoch in deiner naehe !

Da sind zwei Top Adressen für ZierentenZüchter und Halter !
 
Anser Hilfestellstellung !

Hallo erstmal !

Ja Ansre ist hier gemeint speziell ! Aber wenn jemand anderes dahin möchte Kann er es selbstverständlich tun ! Nähre Informationen gibts bei mir !
 
Vogelbörsen

Hallo erstmal !

Auf den Börsen sind legendlich Kontakte sehr hilfreich und um sie zu knüpfen ist das der beste Ort !
Auch ich habe schon auf beiden Börsen gekauft und habe nur gute Erfahrungen gemacht !

Mein Einer Tenebrosius Hahn und eine Henne haben 8 Wochen später eine Austellung mit V beendet das ist nur ein Beispiel davon muss nicht immer sein.
Zu vielen Züchtern die ich da kennengelernt habe habe ich heute noch teilweise kontakt !
 
Ja dann ist es wohl gar nicht so schlecht! Aber Tenebrosus gibt es ja viele du konntest dir sicher was aussuchen oder
 
Tenebrosius

Hallo erstmal !

Ja zwischen 40 Hähnen und 35 Hennen !
Hatte da ein Paar schon zuhause aber nicht mit diesem Glanz im Gefieder !
habe 1 zu 5 dann glaube ich mitgenommen !
Die Eine Henne hat erfolgreich mehrfach junge geführt davon !Reine Naturbrut !
Das war ein Glücksgriff !
Der mann steht jedes Jahr in Straubing in der 3 Halle rechts mit einem Hohen Autoanhänger mit roter Plane
 
75 Tiere das muss aber schon ein großer stand sein weil der ja sicher noch andere hat oder
 
Jagdfasanen

Hallo erstmal !

Bei ihm konnest du dir sicher seindas du 1A Quailät kaufst er hat einen sehr guten Ruf mir fällt der Name nicht ein ! Zumindestens war sein Wagen am meisten umringt von Interessenten !
 
Hallo zusammen!

Ich weiß um Straubing bescheid- war auch schon dreimal dort!
Ist echt überwältigend, Hallen voll nur mit Geflügel!
Da kann man echt alles bekommen- sogar eider, Prachteider, Berg, Kragen, Samt, Trauer, Ringelgänse (hell und dunkelbäuchig) usw.

Vor allem die Ungarn und Franzosen sind bei diesem Markt sehr stark vertreten. Vor allem für Eisente wird 100%ig viel dabei sein!!!!

Nur leider gilt auch hier: Nachfrage bestimmt den Markt!ll
ICh habe "nur" ein paar vereinzelte Kurzschnabel-und Bläßgänse gesehen- Saat überhaupt nie!

Züchter erzählten mir: früher waren die Holländer und Belgier mit riesigen Angeboten an allen möglichen nordischen Gänse gekommen- nur waren die Tiere nicht beringt und flugfähig (d.h. wahrscheinlich Wildfänge)

Mit dem 6.Jänner seid mal vorsichtig- da wär ich mir nicht so sicher!!!!!!!!!
Habe gehört, wenn er stattfindet dann soll er angeblich auf 28.-29Jänner verschoben werden!
Habe auch in Straubing angerufen- nur wirklich einen Plan hat da noch niemand!

Egal wer mir vom Vogelmarkt Straubing bisher erzählte war begeistert- vom vielfältigem Angebot wie auch von der Qualität!! Vielleicht Zufall- glaub ich aber nicht!!

Und wie solls anders sein- jeder bekommt das seine, nur anser fabalis bleibt auf der Strecke!
Aber darf mich nicht beschwerden- bekomme jetzt eh endlich ein Paar Saatgänse und BLässgänse habe ich mir heute auch schon organsisiert!:freude: :freude: :freude: :freude:
 
Da gibts auch eider und so das ist ja der hammer, nur ob das so gut ist wenn die soetwas in Käfige stecken?
Naja schön das du jetzt doch noch tiere bekommst.
Aber wenn du doch so gutes wasser hast warum versuchst du es denn nicht auch mal mit Spatelenten oder so was?
 
Ich weiß nicht so recht- aber diese Tiere sprechen mich nicht so an.
SPatel und Schellente haben mir z.B. einen zu großen KOpf. Welches Tier mir sehr gefallen würde-wären Zwergsäger! Kleines liebes Tier und noch dazu aus Eurasien stammend! Außerdem ideal für meinen großen Teich- möchte nicht wissen, wieviele kleine Rotfedern, Karauschen, Karpfen, usw. mit einer Länge zwischen 1- 10cm drin sind- sicher ein paar tausend (wie Unkraut- die wird man nicht mehr los) und Hecht will ich keinen rein tun- weil wenn der mal größer wird, bekommt er vielleicht Hunger auf Entenküken!

Hat nichts mit dem oberen Thema zu tun, aber trotzdem:

Fahre morgen zum Neusiedlersee, dort überwintern 30.000(!!!!) Blessgänse,
3-4000 Saatgänse und einige hundert Graugänse- bin schon ganz aufgeregt, wird sicher unvergesslich
 
Erlebnis

Hallo erstmal !

Danke Anser das du das bestätigen kannst von Straubing den genauen Termin werden wir noch herausfinden keine Bange an alle die jetzt Lust haben !
Nimm doch ein Netz mit und Fang dir das was du brauchst dann bist du alle Sorgen los !:D :D :D

Wird sicherlich ein einmaliges Erlebnis werden am Neusiedlersee um diese Jahreszeit ! Hoffe ihr habt gutes Wetter hier schein gerade die Sonne !
 
Thema: Straubinger Tiermarkt

Ähnliche Themen

J. Santegoeds
Antworten
2
Aufrufe
1.514
J. Santegoeds
J. Santegoeds
Federmaus
Antworten
0
Aufrufe
1.283
Federmaus
Federmaus
E
Antworten
6
Aufrufe
2.072
Baghira1
Baghira1
Zurück
Oben