Straußenwachtel im Rießen Terrarium?

Diskutiere Straußenwachtel im Rießen Terrarium? im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich habe ein rießen terrarium (300*130*160) (l*b*h) wär diese Fläche ausreichend für ein Straußenwachtel...

1. #1 Jennyjenn, 11.01.2021
    Jennyjenn

Jennyjenn Neues Mitglied

Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe... Ich habe ein rießen terrarium (300*130*160) (l*b*h) wär diese Fläche ausreichend für ein Straußenwachtel Pärchen? Darin könnte ich gut ihr Klima halten. Wie hoch bäumen die nachts auf? Und könnte ein Zwergwachtel Pärchen mit einziehen?
    Danke LG Jenny

2. #2 Karin G., 11.01.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

3. Qwert

Qwert Foren-Guru

Herzlich willkommen im Forum.
    Zu Straußwachteln kann ich nichts sagen. Zwerge mit anderen Bodenbewohnern zu vergesellschaften ist keine gute Idee, die kleinen sind sehr aggressiv und territorial. Allein, als Paar, oder mit baumbewohner vergesellschaftet klappt ganz gut.

4. #4 Jennyjenn, 11.01.2021
    Jennyjenn

Jennyjenn Neues Mitglied

Über haltungsbedingung sprich... Futter, Bodengrund, Luftfeuchtigkeit, Inneneinrichtung, Lebenserwartung und allgemeines verhalten hab ich mich informiert. Dachte schon das das mit den Zwergen nicht klapp. Schade... Mich würde noch I interessieren wie hoch die nachts aufbaumen zum schlafen. Darüber finde ich leider nichts im Internet. Danke schon mal an alle antworten.

5. #5 sittichmac, 11.01.2021
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi und willkommen im forum,
    strauß- und zwergwachteln hält man nicht zusammen. zum einen sind die zwerge zu agressiv und zum anderen haben beide völlig unterschiedliche bedürfnisse... das wird nichts.
    dein terrarium, finde ich garnicht so schlecht und sollte für ein paar straußwachteln reichen. wenn du so ein adäquates habitat errichten willst, kannst du ja auch mal bilder reinstellen.
    straußwachtel bäumen in der regel nicht auf. es sind bodenbewohner. anfangs sind die recht scheu und sollten viele versteckmöglichkeiten haben. sonst neigen sie bei der flucht zum auffliegen. da sie dann recht chaotisch auffliegen kann es zu verletzungen kommen. wenn sie etwas zahmer geworden sind ist das vorbei und die bleiben dann auf dem boden oder sitzen auch mal etwas höher. aber dann auch nur auf einem stein oder einer wurzel. meine habe so immer nach leckerlis gebettelt.

6. #6 _Sanga_, 13.01.2021
    _Sanga_

_Sanga_ Mitglied

hallo Jennyjenn,

bezüglich des Terrariums kann ich @sittichmac zustimmen. Dennoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass Straußwachteln nachts aufbäumen. In mancher Literatur und auf manchen Internetseiten wird auch davon berichtet.

Viele Grüße

7. Sietha

Sietha Foren-Guru

Sind die süß...., habe mich ja direkt verliebt.:+streiche
    Ich brauche dringend ein Haus mit Garten :+knirsch:
    .

Thema:

Straußenwachtel im Rießen Terrarium?

Die Seite wird geladen...

Straußenwachtel im Rießen Terrarium? - Ähnliche Themen

1. Straußenwachtelhahn baut Nest

Straußenwachtelhahn baut Nest: Hallo, habe mal einen Frage,baut bei den Straußenwachteln der Hahn das Nest?
  2. Straußenwachteln

Straußenwachteln: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich mir einen schon länger gehegten Wunsch erfüllt und von einem Züchter ein Paar Straußenwachteln...
  3. Prähistorischer Riesenpapagei

Prähistorischer Riesenpapagei: Hallo, der wäre doch für Vogelhalter was gewesen: "Heracles inexpectatus": Forscher finden in Neuseeland Fossil von Riesenpapagei Viele Grüße
  4. gibt es riesen volieren zu kaufen?

gibt es riesen volieren zu kaufen?: Mir ist letztens aufgefallen das es nur kleine voileren zu kaufen muss man sich eine grosse selber bauen?
  5. Riesen Kothaufen-welcher Vogel?

Riesen Kothaufen-welcher Vogel?: Hallo liebe Vogelfreunde, ich habe soeben in meinem Garten einen Riesenfleck auf dem Rasen gesehen, von dem ich zuerst dachte, es sei ein...