Straußwachtel - Das 3. Geschlecht

Diskutiere Straußwachtel - Das 3. Geschlecht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Unter der Rubrik „Straußwachtel“ habe ich mal Bilder veröffentlicht von einem Straußwachtelweibchen, dem nach 8 Monaten Federn auf dem Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Angela D.

† 24.02.2020
Beiträge
149
Unter der Rubrik „Straußwachtel“ habe ich mal Bilder veröffentlicht von einem Straußwachtelweibchen, dem nach 8 Monaten Federn auf dem Kopf wuchsen wie es nur das Männchen hat. Somit zeigt es sich als halbes Weibchen und halbes Männchen.

Viele Grüße
Angela

PS.: Der direkte Link

https://www.vogelforen.de/threads/strausswachtel-das-3-geschlecht.269971/
 
Du weisst, dass das auf einen Gonadentumor hinweisen kann?
Kann auch eine harmlose Hormonstörung sein, aber relativ häufig, zumal, wenn der Vogel noch nicht sehr alt ist, ist ein Tumor die Ursache.
Zu 99,9% ist es jedenfalls kein Intersex, sondern ein Hormonproblem.
 
Ich mach hier mal zu, der Link zur Diskussion steht ja oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Straußwachtel - Das 3. Geschlecht
Zurück
Oben