Straußwachtel

Diskutiere Straußwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Schönen guten Abend, kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe vor, mir Straußwachteln anzuschaffen. Davor möchte ich natüelich erstmal...
A

Abgefuckt64

Guest
Schönen guten Abend,

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich habe vor, mir Straußwachteln anzuschaffen.
Davor möchte ich natüelich erstmal die Voliere vorbereiten.

Was kann ich für Bodenbelag verwenden?
Welche Pflanzen kann ich verwenden die ungiftig und unschädlich für die Wachteln UND Prachtfinken sind?

Fressen Straußwachteln auch kleine Heimchen oder Grillen oder so?

MfG
 
Hallo,

Was kann ich für Bodenbelag verwenden?
Als Bodenbelag verwendet man Pinienrinde, Buchengranulat oder Vogelsand.
Welche Pflanzen kann ich verwenden die ungiftig und unschädlich für die Wachteln UND Prachtfinken sind?
Kiefer, Tanne, verschiedene Gräser, Bambus (auch ein Gras), Haslnuss, Rhododendron etc.
Fressen Straußwachteln auch kleine Heimchen oder Grillen oder so?
Ja, Lebendfutter (hoher Anteil an tierischem Eiweiß) gehört neben reifem Obst zum Hauptfutter!
 
Im Winter müssen sie ein Schutzhaus haben, in dem immer Temperaturen ab 10 ° herrschen (Straußwachteln sind nicht winterhart). Man sollte nicht vergessen, dass es Dschungeltiere sind, d.h. gute Bedingungen wären in einer (für dich wahrscheinlich unmöglichen) Regenwaldhalle gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was ach ganz wichtig ist
ist die luftfeuchtigkeit
wir besprühen sie immer und haben auch ein große wasserschüssel in der voliere stehen wo sie immer durchlaufen
den wen sie zu trocken gehalten werden schuppen sie an den beinen

mfg tobias
 
Also die meisten halten sie im Keller weil da die bestimmte Temperatur herscht
 
oh hab vergessen Heizungskeller* :traurig:
In unseren Heizkeller hat es 25 Grad
 
Ich habe für den Winter einen extra Raum mit Heizung für meine Ziertauben und Wachteln
so etwas würde ich mir bei Straußwachteln auch einrichten
 
Thema: Straußwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben