Straußwachtel

Diskutiere Straußwachtel im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen, wer kann mir was über Haltung und Pflege von Straußwachteln sagen. Ich möchte ein Paar in einer Zimmervoliere halten. Masse...
S

Stefan40

Guest
Hallo zusammen,
wer kann mir was über Haltung und Pflege von Straußwachteln sagen.
Ich möchte ein Paar in einer Zimmervoliere halten.
Masse Voliere Länge-3,00m Breite-1,30m Höhe-2,85m.

Gruß Stefan
 
Straußwachteln

Hallo Stefan,
diese Vogelartbenötigt hohe Temperaturen und viele Verstecke(Äste,Pflanzen,etc.).
Als Futter solltest du ein insektenreiches Weichfutter,Keimfutter und eine Körnermischung z.B. für kleine trop.Vögel geben.Auch Obst und Grünzeug aller Art werden gern gefressen.
Ich denke,das sind die wichtigsten Fakten . ;)
Viel Spaß mit den wunderschönen Tieren. :D
 
Hallo Niemand,
danke für die Antwort. Kommt aber gleich die nächste Frage !
Wenn die Vögel Weichfresserfutter bekommen stellt sich mir die Frage ob das nicht recht stinkt ???
Kann man sie in einer Zimmervoliere halten ohne spezielle Lüftungsanlage.

Gruß Stefan
 
hallo!

also zur wohnugshaltung sind straussenwachteln nicht geeignet da sie extrem stinken.habe meine im keller im zuchtraum

gruss steffen
 
Hallo steffen,
das hab ich mir fast gedacht als Niemand schrieb was die fressen. Dann laß ich es lieber mit der Straußwachtel. Ich hab sie in Waldsrode gesehen. Einfach klasse der Vogel.

Gruß Stefan
 
Geruch

Hallo Stefan,
Ja,das kann ich mir gut vorstellen,dass sie ganz schön riechen.
Meine Zwergwachteln riechenja auch schon,besser gesagt ihr Kot.
Vieleicht hast du ja irgendwann mal die Möglichkeit,sie nicht unbedingt in einen Wohnraum unterzubringen. ;)
Dass es wundercshöne Vögel sind,ist war.Ich find ja die Federhaube so putzig :~
 
Thema: Straußwachtel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben