streichen!

Diskutiere streichen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben! Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!) Kann ich die...

  1. Rubie

    Rubie Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!


    Habe nur eine kurze Frage, ich würde gerne das Vogizimmer streichen (zumindest die Wand wo das Futter ist!)
    Kann ich die Vögel im Zimmer lassen? Oder soll ich sie derweil wo anders hinbringen?

    Sicher ist sicher, denke ich mir!

    Liebe Grüße, Rubie und Onyx :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    ich würde die Vögel besser kurzfristig in einen anderen Raum stellen, bis die Farbe komplett getrocknet und zumindest mal richtig ausgiebig gelüftet wurde.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    ich sehe es wie Manu.

    Als wir die Wohnung renoviert haben, durften unsere Papageien nicht in den Raum rein, wo gerade gestrichen wurde. Zum einen wegen dem Geruch und zum anderen wollte ich nicht haben, dass einer der Papageien an die feuchte Wände kommt und dann die Farbe am Gefieder hat.
     
  5. Rubie

    Rubie Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Lieben Dank :)
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich musste auch streichen wo die vogel sind...naturlich mit latex aber wurde mich nie trauen in gegenwart der vogel.
    Ich glaube latex ist nicht giftig wenn es trocken ist...aber da laufen geschichten uber vergiftung sogar vom geruch der unter der tur gekommen ist, die mich total abhalten wurden in gegenwart der vogel farben zu benutzen....
     
  7. Hanne

    Hanne Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    39291 Möckern
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Kommt halt auch darauf an, welchen Bereich man genau streichen möchte.
    Direkt in der Umgebung der Vögel würde ich Latexfarbe bevorzugen (ebenfalls ungiftig), da man diese wirklich super richtig nass abwischen und auch mal ein wenig dran reiben kann, ohne dass gleich die Farbe leidet.
    Die Grauen schleudern ja auch schon mal Obst durch die Gegend oder auch Kot kann evtl. mal an der Wand landen und dann ist man froh, wenn man sie entsprechend gut säubern kann.
    Ich habe mein Vogelzimmer auch damit gestrichen und bin sehr zufrieden damit. Mit Abtönfarben kann man sich z.B. die weiße Latexfarbe in fast jeden gewünschten Farbton anmischen.
    Die Wände sehen bei uns zumindest auch nach Jahren noch gut aus ;).
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.374
    Zustimmungen:
    216
    Ort:
    Kanada, Québec
    Manueal,
    hast du in anwesenheit der vogel gestrichen???

     
Thema: streichen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zimmer orange gestrichen gemahlte vögel

    ,
  2. vögel streichen

    ,
  3. wandfarbe bei graupapageien

    ,
  4. streichen mit vögel im zimmer,
  5. http:www.vogelforen.degraupapageien245640-streichen.html,
  6. zimmer streichen graupapagei,
  7. papageien wandfarbe,
  8. papageien und streichen,
  9. wohnung streichen papagei,
  10. streichen Vögel Raum,
  11. streichen Vögel,
  12. wand farbe Geruch giftig für graupapagei,
  13. neue wandfarbe gut für Papageien
Die Seite wird geladen...

streichen! - Ähnliche Themen

  1. sechs auf einen streich

    sechs auf einen streich: :0-So hier die Bilder von den kleinen.
  2. 6 auf einen Streich

    6 auf einen Streich: Hallo zusammen ' Als ich heute morgen in Nest schaute sind aus allen sechs Eiern die jungen geschlüpft. Was ein gewimmel.Die vier der ersten Brut...
  3. Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?

    Volierengitter streichen - mit welcher Farbe?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir übers Internet eine Voliere bestellt, supergünstig und für den Preis in Ordnun, leider ist das Volierengitter so...
  4. Sydney`s neuster Streich.......

    Sydney`s neuster Streich.......: Hallo Leute, gestern hat die Anja mein Heim sauber gemacht. Da wurde mir so langweilig und ich bin dann mal losgeflogen und hab mich auf die...
  5. Wartezeit nach dem Streichen?

    Wartezeit nach dem Streichen?: Hallo, ich habe vor, eine Wand in meinem Zimmer, in dem auch meine Grünwangen untergebracht sind, mit wasserlöslicher Farbe zu streichen. Wie...