Streifengans brütet auf 2 Eiern

Diskutiere Streifengans brütet auf 2 Eiern im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, meine Streifengans hat bis jetzt 2 Eier gelegt. Aber seit gestern morgen brütet sie auf ihnen. Meint ihr sie legt noch was dazu, auch wenn...
Brakel

Brakel

Mitglied
Beiträge
134
Hallo,
meine Streifengans hat bis jetzt 2 Eier gelegt. Aber seit gestern morgen brütet sie auf ihnen. Meint ihr sie legt noch was dazu, auch wenn sie schon brütet??
Gruß
Brakel
 

Anhänge

  • streifengaense1.jpg
    streifengaense1.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 215
Weiterhin tut sich noch das bei uns:
 

Anhänge

  • nest.jpg
    nest.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 314
Bis jetzt hat Sie schon 10 Eier gelegt:freude: :dafuer:
meine Rotschulterenten haben bis jetzt noch nicht gelegt, aber das kommt noch, oder?
Brakel
 

Anhänge

  • mandarin.jpg
    mandarin.jpg
    19 KB · Aufrufe: 171
  • rotschulter.jpg
    rotschulter.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 171
HI
ich kenne mich zwar nicht mit streifengänsen aus, aber wenn sie brütet,denke ich mal das sie keien eier mehr dazulegen wird und ihre vielleicht zwei küken reichen ;-) . Das sind richtig schöne Bilder. Meine Mandarin und Rotschultern haben auch noch nicht gelegt. Das blöde ist leider, das ich die Enten nicht von den Hühnern trennen kann. Der Erpel läuft ständig bei den Hühnern bzw dem Maranshahn mit und balzt dort rum, statt sich um sein Weibchen zu kümmern :-(. Na denn weiterhin viel Glück !
 
Nur zwei Eier

Nur zwei Eier kommen mir schon ein wenig merkwürdig vor.
Fakt ist allerdings, wenn sie wirklich am brüten ist, kommen keine mehr dazu!

Bei mir sind zwei der drei Mandarinentenpaare am brüten (6 und 12 Eier), eines ist erst am legen.

Die Rotschulterenten haben auch noch nicht begonnen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! :+party:
 
Die Streifengans hat jetzt 5 Eier, brütet aber schon eine Woche lang. Die Mandarinente brütet auf 10 Eiern, da sind keine mehr dazugekommen.
Gruß,
Brakel
 
Jo, die haben aus 5 Eiern 5 Gössel ausgebrütet :dance:
Die Mandarinente ist 5 Tage vor Schlupf leider vom Gelege runtergegangen, darum habe ich das Gelege in den Brutkasten gelegt. Von 10 Eiern waren 6 Befruchtet und 5 schlüpften. 1 ist leider gleich nach dem Schlupf gestorben
Werde mal Bilder machen....
Gruß
Brakel
 
Bilder

Hier nun die Bilder von den Mandarinenten und den Streifengänsen:
 

Anhänge

  • enten2.jpg
    enten2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 113
  • ent.jpg
    ent.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 104
Weiter geht´s :
 

Anhänge

  • gans.jpg
    gans.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 106
  • gans1.jpg
    gans1.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 157
Mit wieviel Jahren brüten Streifengänse? 2-4 ? hab auch ein pärchen ca 1Jahr alt...
 
Sie werden gegen Ende des 2ten Lebensjahres geschlechtsreif
Mein Paar ist 11 Jahre alt.
Gruß
Brakel
 
Thema: Streifengans brütet auf 2 Eiern

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
453
Senor Coconut
Senor Coconut
J
Antworten
1
Aufrufe
3.040
Geflügelfanhans
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1.927
jannis
J
G
Antworten
7
Aufrufe
2.565
Kanadagans
Kanadagans
H
Antworten
1
Aufrufe
600
iskete
I
Zurück
Oben