streifengans

Diskutiere streifengans im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Letztens waren wir am fluss, enten füttern und da war auch eine streifengans dabei,sie war unberingt aber das hat ja nichts zu sagen-weiss jemand...
H

hühnchen

Guest
Letztens waren wir am fluss, enten füttern und da war auch eine streifengans dabei,sie war unberingt aber das hat ja nichts zu sagen-weiss jemand ob die bei uns eingebürgert ist oder ob die eventuell weggeflogen (aus nem zoo etc.)ist?(sie war recht munter aber scheu und flog immer gleich bei jedem bissl auf)
 
Hallo Hühnchen!

Ja, die Streifengänse sind eingebürgert, weil eine bekannte Frau als Gänsemutter (oft im Fernsehen mit Graugänseküken zu sehen) einst die Streifengänseküken großgezogen und ausgewildert hat.
 
Thema: streifengans

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
459
Senor Coconut
Senor Coconut
J
Antworten
1
Aufrufe
3.040
Geflügelfanhans
G
J
Antworten
2
Aufrufe
1.927
jannis
J
G
Antworten
7
Aufrufe
2.577
Kanadagans
Kanadagans
Zurück
Oben