streifengans

Diskutiere streifengans im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Letztens waren wir am fluss, enten füttern und da war auch eine streifengans dabei,sie war unberingt aber das hat ja nichts zu sagen-weiss jemand...

  1. hühnchen

    hühnchen Guest

    Letztens waren wir am fluss, enten füttern und da war auch eine streifengans dabei,sie war unberingt aber das hat ja nichts zu sagen-weiss jemand ob die bei uns eingebürgert ist oder ob die eventuell weggeflogen (aus nem zoo etc.)ist?(sie war recht munter aber scheu und flog immer gleich bei jedem bissl auf)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo Hühnchen!

    Ja, die Streifengänse sind eingebürgert, weil eine bekannte Frau als Gänsemutter (oft im Fernsehen mit Graugänseküken zu sehen) einst die Streifengänseküken großgezogen und ausgewildert hat.
     
Thema:

streifengans

Die Seite wird geladen...

streifengans - Ähnliche Themen

  1. Schneegans x Streifengans Hybrid

    Schneegans x Streifengans Hybrid: habe heute aus langeweile mal bisschen im inet rum geschaut und bin dabei auf Schneegans x Streifengans Hybride gestoßen... muss sagen, das mir...
  2. Streifengans

    Streifengans: Hallo Leute Ich habe ne Frage welche Gänse vertragen sich mit Streifengänse? Gruß Jannis
  3. Streifengans ?

    Streifengans ?: Hallo Forum, zwei dieser Gänse habe ich am 12.10. im Augsburger Raum an einem See gesehen und fotografiert. Sie haben viel von einer...
  4. Streifengans brütet auf 2 Eiern

    Streifengans brütet auf 2 Eiern: Hallo, meine Streifengans hat bis jetzt 2 Eier gelegt. Aber seit gestern morgen brütet sie auf ihnen. Meint ihr sie legt noch was dazu, auch wenn...