Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen.

Diskutiere Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen. im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo zusammen, meine Kanarienvögel haben zum ersten mal Eier gelegt, und auch gleich erfolgreich. Leider streiten sich jetzt Hahn und Henne....

  1. #1 schragi, 06.05.2011
    schragi

    schragi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83278 Traunstein
    Hallo zusammen,

    meine Kanarienvögel haben zum ersten mal Eier gelegt, und auch gleich erfolgreich.
    Leider streiten sich jetzt Hahn und Henne.
    Die ersten Tage war alles in Ordnung, auch vorher waren sie immer friedlich.
    Die Auseinandersetzungen werden seit einem Tag immer heftiger.
    Woran kann das liegen?
    Ist es ratsam den Hahn zu separieren? Soweit ich weiß übernimmt doch der Hahn mit der Zeit das füttern...

    Hoffentlich kann mir wer weiter helfen.
     
  2. #2 Fleckchen, 06.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Willkommen im Forum.
    Erstmal trennen.
    Wie, was und welche Mengen werden derzeit verfüttert. Bitte auch Zusatzprodukte angeben.
    Ich vermute zu gute Fütterung und das dadurch der Hahn zu triebig ist.
     
  3. #3 schragi, 06.05.2011
    schragi

    schragi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83278 Traunstein
    Ich füttere ca. 5-6 Teelöffel Körnerfutter und ca. zwei Löffel Ei-Futter gemischt mit
    geriebenen Gelberüben oder Sonnenblumenöl.
    Gestern bekamen sie auch etwas Salat (mittlerweile hab ich gelesen das war wohl etwas zu früh).
    Vor dem Füttern dürfen sie frei fliegen, wobei beide seit drei Tagen wie wild suchen
    z.B. in der Küche nach Resten auf dem boden, oder an frisch gesäter Küchenkresse.
    Deshalb haben meine Frau und ich eher den Eindruck das etwas fehlt (Keimfutter?);
    Sephiaschale und Grit im Vogelsand ist ebenfalls vorhanden.
    Es scheint als würde die Henne den Hahn verjagen wenn dieser sich zu sehr um den Nachwuchs kümmert.
    Auch scheint die Häufigkeit wenn die kleinen gefüttert werden eher selten.:traurig:
     
  4. #4 Fleckchen, 06.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
    Trennen. Oder du nimmst dir die Zeit und beobachtest und entscheidest dann.
     
  5. #5 schragi, 06.05.2011
    schragi

    schragi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83278 Traunstein
    Danke für die Antwort,
    wahrscheinlich werden wir noch etwas beobachten, und wenn es schlimmer wird trennen.
    Aber noch die Frage nach dem Keimfutter, ist dies Wichtig oder kann man darauf verzichten, bzw. wo kriegt man das her auf die schnelle.?
    MfG
     
  6. #6 Fleckchen, 06.05.2011
    Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    7.651
    Zustimmungen:
    11
Thema:

Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen.

Die Seite wird geladen...

Streit ab 4. Tag nach dem Schlüpfen. - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Streit

    Kanarien Streit: Hallo, habe mir gestern einen Kanarienvogel geholt der laut dem Züchter 2 Monate alt ist. Das Geschlecht konnte er nicht erkennen aber er sagte,...
  2. Junge Kanarienvögel streiten oft

    Junge Kanarienvögel streiten oft: Hallo zusammen! Meine Freundin und ich haben uns nach langen Überlegungen vor einigen Tagen zwei Kanarienvögel zugelegt. Beide stammen vom selben...
  3. Zwei streitende Hähne

    Zwei streitende Hähne: Hallo zusammen, ich habe fünf Kanaries, davon zwei Weibchen, die gerade ihre Eier ausgebrütet haben. Und ein älteres Weibchen, das seine alten...
  4. Meine Kanarien streiten sich

    Meine Kanarien streiten sich: Hallo, liebe Kanarienfreunde. İch habe ein grosses Problem. Wir haben uns letztes Jahr beim Züchter zwei süße Kanarien geholt. Er konnte uns zwar...
  5. Streit zwischen 2 agas

    Streit zwischen 2 agas: Hallo, Ich hatte seit fast nem Jahr rotköpfchen (ates), habe in den letzten Zeiten gemerkt, dass er sich alleine fühlt. Habe vor paar tagen eine...