streit bei meinen Bourkesittiche

Diskutiere streit bei meinen Bourkesittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, wie die Überschrift schon sagt Streiten meine Bourkis zurzeit und zwar will Lea (Hahn) immer bei Tweety (Hehne) in den Schwanz beissen und...

  1. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Hallo,
    wie die Überschrift schon sagt Streiten meine Bourkis zurzeit und zwar will Lea (Hahn) immer bei Tweety (Hehne) in den Schwanz beissen und er Steigt auf sie hinauf und Trampelt herum. Will lea sich villeicht paaren?!

    Anbei hab ich noch Bilder dazu.

    LG Patrick
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MickiBo, 9. Mai 2010
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Kurz und knapp: JA.
     
  4. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Ok danke.
    Was kann man dagegen machen? weil Löwenzahn und so bekommen sie im moment eigentlich garnicht, Kolbenhirse bekommen sie selten und ich mach halt jeden Tag von 18-21 Uhr die Birdlamp an.
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Wieso willst Du was dagegen machen? Lass die beiden doch. :D
    Du solltest nur drauf achten, dass die Henne keine Brutmöglichkeit in Form einer Höhle vorfindet. Sonst kann es sein, dass sie anfangen will zu Brüten.
     
  6. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Brüten dürften sie sowieso nicht weil es laut der Züchterin Geschwister sind und die Hehne will es auch garnicht deswegen ist sie grad im Stress.
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 9. Mai 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun erzähle mal nichts. Sie will wohl und wie sie will, denn die Aufforderung zur Kopulation geht immer von der Henne aus.
    Fordert sie also zur Kopulation auf, so sind die Hormone zur Brutlust auch aktiv.
    Also will sie.
    Ivan
     
  8. #7 MickiBo, 9. Mai 2010
    MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Sie dürfen wohl auch nicht brüten weil Du höchstwahrscheinlich nicht im Besitz einer gültigen Zuchterlaubnis für Sittiche und Papageien bist....

    Irgendwo wird Deine Henne eine dunkle Ecke im Zimmer gefunden und sie für bruttauglich erklärt haben. Denn Hennen, die keine bruttaugliche Behausung vorfinden lassen sich auch nicht besteigen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Paddy

    Paddy Bourkesittichliebhaber

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im wunderschönen Allgäu
    Ne hab ich auch nicht.
    Die will sich auch nicht besteigen lassen oder gehört das dazu das sie den Schnabel aufreißt und wegfliegt sobald Lea kommt.
     
  11. #9 IvanTheTerrible, 10. Mai 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Scheinbar haben wir hier aber eine Kopulation, lt. Foto.
    Die Henne wäre sehr wohl in der Lage den Hahn abzuschütteln, bezw. erst garnicht aufsitzen zu lassen.
    Für Leute ohne ZG empfiehlt sich immer die Haltung von 2 Hähnen.
    Es muß nicht immer ein Paar sein, das ist nämlich reine Vermenschlichung.
    Ivan
     
Thema: streit bei meinen Bourkesittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bourkesittiche streiten sich

    ,
  2. warum streiten bourkesittiche

    ,
  3. Bourkesittiche streit

    ,
  4. bourkesittich steigt auf anderen
Die Seite wird geladen...

streit bei meinen Bourkesittiche - Ähnliche Themen

  1. Bourkesittich Geschlecht

    Bourkesittich Geschlecht: Hallo hier im Forum, ich habe einen Bourkesittich übernommen und möchte gerne wissen ob Hahn oder Henne. LG Jürgen
  2. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  3. Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?

    Herkunftsnachweis für Bourkesittiche?: Hallo liebe Community, ich selbst halte zwar keine Bourkies, hätte da aber ein paar Fragen, die sich speziell an die Bourkesittich-Halter in...
  4. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  5. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...