Streit im Käfig

Diskutiere Streit im Käfig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Habe auf eure Empfehlung mein Zebrafinkmännchen von den 3 Wellensittichen getrennt und ihm heute ein neues Zebrafinkmännchen dazugekauft, leider...
B

bodo1

Guest
Habe auf eure Empfehlung mein Zebrafinkmännchen von den 3 Wellensittichen getrennt und ihm heute ein neues Zebrafinkmännchen dazugekauft, leider wird mein Fink nun ständig von dem neuen Männchen gejagt und gepickt, was kann ich tun oder muß ich den neuen Fink wieder umtauschen ?
Dietmar
 
Hallo

Ich hatte damals auch mal Zebrafinken.
Heute habe ich andere kleine Prachtfinken.

Ich würde an deiner Stelle den kleinen schnellstens umtauschen gegen eine Henne.
Auf dauer wird das nicht gut gehen und wer weiss wie lange dein erster Zebra diese Attacken aushält.
 
Ja, lieber eine Henne, dann kannst du auch sehen, wie niedlich die sich gegenseitig kraulen. Und wegen dem Nachwuchs mußt du dir auch keine Sorgen machen, einfach die gelegten Eier alle 2 Tage gegen Plastikeier austauschen :)
 
Fraglich!

Hi Bodo,

mein Tipp wären auch 2 Hähne gewesen!

Setze den alten Hahn doch nochmal für 3 Tage zu den Wellis.
Dann hat sich der Neue einwenig besser eingewöhnt und ist
sicherer.
Das Sozialverhalten ist bei den meisten Prachtfinken unabhängig
von den Geschlechtern!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hi Ulrike,
als wir die Vögel abgeholt haben, haben wir gesehen das der Fink doch gefärbte Bäckchen hat - jetzt haben wir das dazugekaufte Männchen wieder umgetauscht und eine Henne dazugesetzt, nach kurzen Auseinandersetzungen im Käfig sitzen sie jetzt einträchtig nebeneinander.
Dietmar
 
Original geschrieben von bodo1
nach kurzen Auseinandersetzungen im Käfig sitzen sie jetzt einträchtig nebeneinander.
Dietmar


:D :D :D Och wie schön.
Eine Harmonie finde ich viel schöner.
Viel Spass mit den beiden.;)
 
Hi Ulrike,
als wir die Vögel abgeholt haben, haben wir gesehen das der Fink doch gefärbte Bäckchen hat - jetzt haben wir das dazugekaufte Männchen wieder umgetauscht und eine Henne dazugesetzt, nach kurzen Auseinandersetzungen im Käfig sitzen sie jetzt einträchtig nebeneinander.
Dietmar
 
Thema: Streit im Käfig

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
4
Aufrufe
985
MariaDavida
MariaDavida
K
Antworten
1
Aufrufe
877
Tirika
Tirika
A
Antworten
9
Aufrufe
1.074
Nora
Nora
M
Antworten
6
Aufrufe
1.541
ck72
ck72
Zurück
Oben