streit in der voliere

Diskutiere streit in der voliere im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - gut ich bin ja neu und hab die zebras nur genommen da sie abgeschlagen werden sollten/ vorbesitzer wollte sie nur einfach los werden platz...
M

majaheidi

Guest
gut ich bin ja neu und hab die zebras nur genommen da sie abgeschlagen werden sollten/ vorbesitzer wollte sie nur einfach los werden

platz haben sie genug aber ich habe 1 han und 3 hennen, ein stammpäarchen und die vorbesitzer haben 2 junge hennen dazugekauft, nun sie sind jetzt 5 tage hier zanken die alte un deine der jungen hennen, was tun? :nene:
 
...wenn du genug platz hast kannst ja noch 2 hähne dazunehmen, oder eine der jungen 0,1 gegen einen 1,0 tauschen, dann müsste ruhe sein.
 
streit

tja eigentlich gute idee aber wo krieg ich privat in wien nen tauschhahn her und vetragen sich dann die 2 päarchen?

ach ja mit viel platz ich habe ne voliere mit ca 175x80x50
 
ausbessern

nö ist ne normale vogelvoliere, 80 ist l, 175 h 50 b, hab die von ner freundin auf die schnelle geborgt gekriegt, hab ja mit vogerln nix am hut wollte nur nicht dass die umgebracht werden, hab naturäste drin usw.
 
dachte ich mir schon, besser wäre natürlich wenn die länge 175 wäre. also in diesem fall würde ich nicht noch 2 hähne dazu nehmen dann wirds doch zu eng. für 2 pärchen müsste es reichen, aber bitte keine nester rein den beim brüten gibts sicher wieder probleme...
am besten wären in diesem fall lauter hähne, da gibts die wenigsten probleme, aber das hilft uns jetzt nicht weiter
wo kannst du einen 0,1 mit einem 1,0 tauschen?
es sind noch andere wiener user im forum vielleicht kann dier z.B. "Brieftaube" weiterhelfen?
ich denke er wird sich noch zum thema melden...
 
an brieftaube

jaaaaaa ich bins na da liest man sich wieder was????-hihi, na ehrlich ich brauch doch ein wenig hilfe , kenn mich zwar bei meinen nagern toll aus will nun bei den finken nichts falsch machen, ach ja 2 zwergwachteln wuseln auch noch herum, die waren halt dabei beim notfallspaket....., also was soll ich tun
ps meine katzen haben nun wieder mal tolles "kino", meine hunde interessierts gar nicht mehr
 
Also mit Käfigen kann ich dir aushelfen!
Ich würde die 2 überflüssigen Weibchen erst mal trennen!
Zwergwachteln brauchen eigendlich nen m² Platz aber fürn Notfall find ichs super das du dich ihnen angenommen hast!
Erzähl mal mehr wie du sie fütterst, ect!
Ist die Voliere schön mit Naturästen ausgestattet?
 
sehr witzig

:nene: liebe leute brieftaube könnte mein sohn sein kennen uns nur aus nem anderen forum-tssssss:+klugsche
hihi:freude: :trost:claudia
 
Wenn du mal im Fenster nach oben rechts schaust dort sind die PN's!
Müsstest eine von mir haben!;)
 
Hallo Claudia,

die Zwergwachteln sind nicht zufällig zwei Hennen? Würde nämlich eine für unseren Hahn suchen (nur falls du vorhast sie ohnehin wieder abzugeben). Ist gar nicht so einfach da momentan was zu finden...:( Mit Zebrafinken könnte ich aushelfen, falls du noch einen Hahn suchst...
 
hallo daunenfein,

mit einer zwergwachtelhenne kann ich dir aushelfen, bin aus oö
 
Thema: streit in der voliere

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.096
Zingara
Z
O
Antworten
2
Aufrufe
1.490
onkel-howdy
O
S
Antworten
5
Aufrufe
954
Zugeflogen
Zugeflogen
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.118
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben