Streit Streit und nochmals Streit

Diskutiere Streit Streit und nochmals Streit im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...

  1. Edelpapa

    Edelpapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey und Hallo ihr Lieben.
    Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen doch jetzt wo das Weibchen langsam Geschlechtsreif wird sind sie sich nurnoch am beißen und gehen teilweise sogar im Sturzflug aufeinander los. Sie ist 2 Jahre alt und er nun 4. Habe echt keine Kraft mehr und ich glaube ich muss sie trennen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.806
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Edelpapa
    mit 2 Jahren sollte die Henne eigentlich noch nicht geschlechtsreif sein, soweit mir das bekannt ist.
    Sind die beiden zusammen im gleichen Käfig untergebracht?


    ------------------------------

    bei deinem alten Thema hast du leider nicht mehr geantwortet: klick
     
    Tanygnathus gefällt das.
  4. #3 charly18blue, 8. Dezember 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.549
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Neuguinea Edelpapageien werden im Alter von 2 – 3 Jahren geschlechtsreif. Kann also schon sein, dass das Weibchen soweit ist. Sind es eventuell Geschwister?
     
    Cabbars und Tanygnathus gefällt das.
Thema:

Streit Streit und nochmals Streit

Die Seite wird geladen...

Streit Streit und nochmals Streit - Ähnliche Themen

  1. Kanarien streiten nach dem Nachwugs

    Kanarien streiten nach dem Nachwugs: Hallöchen, Ich bin relativ neu hier und habe schon viele nützliche Infos bekommen. Jedoch komme ich nun doch nicht ohne zu fragen weiter. Ich...
  2. Henne und Hahn streiten sich seit neuestem

    Henne und Hahn streiten sich seit neuestem: Guten Tag! Ich bin langsam wirklich verzweifelt. Ich habe vor 6 Monaten Henne und Hahn gekauft und die beiden haben sich auch sehr gut verstanden...
  3. Kanarienvogel (Positurkanarien) streiten sich IMMER

    Kanarienvogel (Positurkanarien) streiten sich IMMER: Hallo Zusammen Ich hatte bis vor 2 Wochen zwei Positurkanarien (männchen, weibchen). Die haben sich super verstanden. Das Männchen ist aber...
  4. Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche)

    Allgemeine Frage (Gelbseiten-Sittiche): Hallo zusammen, bin neu hier :-) Bin jetzt seit 4 Tagen Halter von einem gelbeseitensittich-Pärchen. Ich bin erstaunt dass beide innerhalb der...
  5. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...