Streit unter Kanarien Hennen

Diskutiere Streit unter Kanarien Hennen im Kanarienvögel Forum im Bereich Kanarien-Vögel; Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...

1. Rudi13

Rudi13 Neues Mitglied

Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll.
    Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber ich stellete fest das es Futterneid gab, also eine zweite Futterstelle angebracht. Jetzt zanken sie noch immer, Schnabel auf und die Flügel gespreizt, jeden Tag mache ich viele Federn um den Käfig herum weg.
    Habe ich etwa zwei totale Zicken, weiß jemand was ich machen kann, damit es für beide ruhiger wird

2. Anzeige

Schau mal hier: Streit unter Kanarien Hennen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SamantaJosefine, 31.07.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Rudi.
    also Zickenalarm, wenn es so massiv ist, würde ich zu einem zweiten Käfig tendieren, die beiden zusamen stellen bis sie sich aneindander gewöhnt haben, kann es sein dass beide triebig sind? Das wäre jetzt meine Erklärung für ihr Verhalten.
    :idee:Oder eine dritte Henne? :roll: aber der Käfig sollte angemessen groß sein.
    Denke bitte auch an die Sitzstangen, es müssen ausreichend in gleicher Höhe angeboten werden.
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
    LG

4. Rudi13

Rudi13 Neues Mitglied

Guten Morgen, ich vermute mit Treibig meinst du Paarungsbereit?
    Sie sind getrennt, Klappbox.
    Gucke das ich einen Käfig mit Trennung bekomme.
    Blöde Hühner

5. #4 1941heinrich, 01.08.2018
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Bist Du sicher das die NEUE nicht ein Hahn ist. Welcher Art sind die Federn ? Mauserzeit beginnt auch langsam,nur sind die Vögel dann friedlicher.Glaube nicht das die Hennen triebig sind. Eher ist die ALTE Henne der Reviervogel und mdie beiden müssenm sich aneinander gewöhnen

6. #5 finchNoa@Barbie, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Frage wäre hier nach der Größe der Unterbringung, wenn die Vögel sich ausreichend aus dem Weg gehen können müsste es eigentlich funktionieren. Vögel streiten sich nicht weil es "blöde Hühner" sind, sondern weil sie nicht ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden. Käfige mit Trennwänden sind immer "gut" dann hat jeder Vogel einen eigenen abgetrennten Miniknast für sich.

SamantaJosefine gefällt das.
  7. #6 SamantaJosefine, 01.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2018
    SamantaJosefine

SamantaJosefine heart for my canaries

Hallo Rudi, schau, meine "Hühner" :D
    so mag man das gern, von allem genug und auch ausreichend Schlafplätze.
    Wobei, ich denke der 2.von re. ist ein kleiner Hahn ;),ist eine Handaufzucht.

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streit unter Kanarien Hennen

Die Seite wird geladen...

Streit unter Kanarien Hennen - Ähnliche Themen

1. Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne

Suchen eine Weisshaubenkakadu Henne: hallo Leute wir haben einen weisshauben Kakadu Hahn der ca. 15 Jahre alt ist und brauchen eine weisshauben Kakadu HENNE Wenn jmd eine hat oder...
  2. Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.

Nymphen Henne kotet sehr oft-flüssig und transparent.: Hallo, meine Henne kotet seit einiger Zeit sehr oft, sie hat jetzt innerhalb von 3-4 Minuten 3 Mal gekotet, und wenn sie macht, kommt fast nur...
  3. Kampf um das Weibchen

Kampf um das Weibchen: Ich habe 4 Wellensittiche, 2 Männchen und 2 Weibchen.Erst hatte ich 1 Pärchen, das zweite hatte ich hinter her dazu geholt. Dann hat sich mein...
  4. Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter

Blaugenick-Sperlingspapageienhahn flugunfähig, 5 J., sucht Henne Rhein/Main oder weiter: Mats würde sich sehr über Gesellschaft freuen, bevorzugt ebenfalls flugbehindert, er selbst hat eine Flügelluxation und segelt daher allenfalls....
  5. Kanari lehnt Antibiotikum ab

Kanari lehnt Antibiotikum ab: Hallo Vogelfreunde :) erst einmal entschuldige, ich bin seit eben registriert und habe ähnliche Themen nicht überflogen.. aber ich wäre sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden