Streit unter Kanarien Hennen

Diskutiere Streit unter Kanarien Hennen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...
Rudi13

Rudi13

Neuling
Beiträge
25
Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll.
Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber ich stellete fest das es Futterneid gab, also eine zweite Futterstelle angebracht. Jetzt zanken sie noch immer, Schnabel auf und die Flügel gespreizt, jeden Tag mache ich viele Federn um den Käfig herum weg.
Habe ich etwa zwei totale Zicken, weiß jemand was ich machen kann, damit es für beide ruhiger wird
 
Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll.
Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber ich stellete fest das es Futterneid gab, also eine zweite Futterstelle angebracht. Jetzt zanken sie noch immer, Schnabel auf und die Flügel gespreizt, jeden Tag mache ich viele Federn um den Käfig herum weg.
Habe ich etwa zwei totale Zicken, weiß jemand was ich machen kann, damit es für beide ruhiger wird
Hallo Rudi.
also Zickenalarm, wenn es so massiv ist, würde ich zu einem zweiten Käfig tendieren, die beiden zusamen stellen bis sie sich aneindander gewöhnt haben, kann es sein dass beide triebig sind? Das wäre jetzt meine Erklärung für ihr Verhalten.
:idee:Oder eine dritte Henne? :roll: aber der Käfig sollte angemessen groß sein.
Denke bitte auch an die Sitzstangen, es müssen ausreichend in gleicher Höhe angeboten werden.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG
 
Guten Morgen, ich vermute mit Treibig meinst du Paarungsbereit?
Sie sind getrennt, Klappbox.
Gucke das ich einen Käfig mit Trennung bekomme.
Blöde Hühner
 
Bist Du sicher das die NEUE nicht ein Hahn ist. Welcher Art sind die Federn ? Mauserzeit beginnt auch langsam,nur sind die Vögel dann friedlicher.Glaube nicht das die Hennen triebig sind. Eher ist die ALTE Henne der Reviervogel und mdie beiden müssenm sich aneinander gewöhnen
 
Frage wäre hier nach der Größe der Unterbringung, wenn die Vögel sich ausreichend aus dem Weg gehen können müsste es eigentlich funktionieren. Vögel streiten sich nicht weil es "blöde Hühner" sind, sondern weil sie nicht ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden. Käfige mit Trennwänden sind immer "gut" dann hat jeder Vogel einen eigenen abgetrennten Miniknast für sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rudi, schau, meine "Hühner" :D
so mag man das gern, von allem genug und auch ausreichend Schlafplätze.
Wobei, ich denke der 2.von re. ist ein kleiner Hahn ;),ist eine Handaufzucht.
 

Anhänge

  • IMG_2744.JPG
    IMG_2744.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2713.JPG
    IMG_2713.JPG
    589,7 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2770.JPG
    IMG_2770.JPG
    610,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Streit unter Kanarien Hennen

Ähnliche Themen

J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
10
Aufrufe
995
Kanarien47
K
B
Antworten
255
Aufrufe
15.708
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben