Streit unter meinen Hähnen

Diskutiere Streit unter meinen Hähnen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Gestern morgen als ich meine Geier rausgelassen hab hat mein schüchterner Nymphenhahn Muck den eher frechen Neo angegriffen. Es ging um...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Gestern morgen als ich meine Geier rausgelassen hab hat mein schüchterner Nymphenhahn Muck den eher frechen Neo angegriffen. Es ging um die Henne. Das gesah alles ohne Vorwarnung.
    End vom Lied: Muck hat Neo ganz schön in den Fuß gebissen. Wir haben die Blutung mit Blutstiller gestoppt und waren zur Sicherheit auch beim TA (vogelkundig). Sie sagte alles soweit ok. Nix ernstes passiert. Wir sollten die Henne, die eigendlich fest mit Neo zusammen ist zu ihm setzten. Die beiden sitzen jetzt im Arbeitszimmer im Käfig und sind ganz lieb. Gut dass ich den Nymphenkäfig aufgehoben hab.

    Nur Muck schreit und balzt mit die Bude zusammen. Hatte überlegt die beiden im Käfig wieder ins Wohnzimmer zu stellen. Nicht wieder mit in die Voli, sondern mit Käfig auf´s Sideboard.

    Muck bekommt aus dem Arbeitszimmer auch immer mal Antwort, deshalb hört er auch nicht auf.
    Neo und Muck haben sich sonst immer super verstanden, aber bei den Naturinstinken macht man nix.

    In 2 Wochen kommt die 2. Henne dazu. Dann wollte ich die wieder zusammensetzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 28. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kiki :0-

    ich hatte meine Bande letztes Jahr im Frühjahr paarweise getrennt. Weil die Hähne sich Luftkämpfe lieferten und sogar meinen Mann angriffen. Als jeder sein Revier hatte war Ruhe und als der Bruttrieb abgeflaut war konnten auch wieder alle in eine Volie.
     
Thema:

Streit unter meinen Hähnen