Streit unter Nympfensittichhähnen

Diskutiere Streit unter Nympfensittichhähnen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Nympfensittichfreunde!‍♀️ Ich halte vier Nymphis, zwei Hähne und zwei Hennen. Das waren zwei Pärchen. Nun ist eine Henne Verstorben...
E

Etosha

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Nympfensittichfreunde!‍♀️
Ich halte vier Nymphis, zwei Hähne und zwei Hennen. Das waren zwei Pärchen. Nun ist eine Henne
Verstorben. Seit 1 Woche habe ich eine neue Henne dazugekauft. Heute hatten sie das erste Mal wieder Freiflug.
Nun attackiert Strolchi ( der Witwer) Harry. Ich glaube, er möchte ihm seine Susi streitig machen. Die neue Henne ist
Wohl nicht so interessant. Kennt ihr sowas, und wie lange kann das anhalten?
Oben der bunte Hahn ist Strolchi, rechts der wildfarbene Harry, neben ihm ist Susi, die linke, wildfarbene Henne ist die Neue.


IMG_3925.jpeg
 
Hallöchen,

das tut mir leid. Leider kann das anhalten und auch eskalieren. Dann, wenn der angegriffene Hahn unterlegen ist und ständig gehetzt wird.

Vielleicht kannst du den Witwer und die neue Henne für ein paar Wochen bei Bekannten unterbringen? Ein getrenntes Zimmer erst Mal geht auch - hat aber den Nachteil, dass sie sich hören.

LG Linda
 
Kennt ihr sowas, und wie lange kann das anhalten
Wenn der Streit um die Hennen geht hört es mit der Brutigkeit auf, aber er kann auch aus anderen Gründen erfolgen. das wird es schwierig.
Hast Du bei der neuen Henne ein wenig auf den Farbschlag geachtet?
 
Danke für die Antworten ! Es wird zum Glück mit den Tagen besser. Im Käfig ist es gar nicht, nur noch manchmal im Freiflug! Nein, bei der neuen Henne habe ich nicht auf den Farbschlag geachtet, ich wollte aber ganz gerne wieder eine wildfarbene, weil hier ja zwei schon sehr bunt sind. Die Verstorbene war auch wildfarben.
 
Strolchi und Susi sind ca.8, Harry ca. 5 und die Kleine ist ca. 9-14 Monate.
 
Passt eigentlich vom Alter.
Gut beobachte sie, vielleicht arrangieren sie sich langsam. Manchmal dauert es bis sie es kapieren.
Bei mir war der längste Zeitraum fast 4 Jahre :D
Wenn Du eins bei Vögeln haben musst ist es Geduld
 
Thema: Streit unter Nympfensittichhähnen

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.110
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben