Streit unter Schwarzköpfchen

Diskutiere Streit unter Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, vor gut einem Jahr haben wir unsere Schwarzköpfchen Itchy & Scratchy gekauft, die damals etwa ein halbes Jahr alt waren. Seit ca....

  1. Vic

    Vic Guest

    Hallo,

    vor gut einem Jahr haben wir unsere Schwarzköpfchen Itchy & Scratchy gekauft, die damals etwa ein halbes Jahr alt waren.

    Seit ca. einem Monat streiten sie immer wieder heftig, wenn sie zusammen in ihrem Haus sitzen. Man hört lautes Geschnatter und Flügelschlagen, und nach kurzer Zeit fliegt einer der beiden schnell hinaus. Manchmal geht das so weit, dass der jeweils andere noch hinterher keift, inzwischen ist es beriets mehrfach vorgekommen, dass nach den Beinen geschnappt wird und sich der Vogel unter lautem Gekreische losreißen musste.

    Wenige Minuten später sitzen die beiden aber meist in trauter Zweisamkeit zusammen, wetzen die Schnäbel oder füttern sich.

    Nun meine Frage: ist das ein normales Verhalten zwei noch junger Vögel oder stimmt mit den beiden etwas nicht?

    Vielen Dank für jede Hilfe!

    Vic
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Vic.
    Du hast Deine Agas schon ein Jahr. Hast Du Dich noch nicht an dat Gezeter gewöhnt? Aber jetzt wollen sie eben mehr als " Freunde " sein. Da wird es eben etwas lauter und beissiger. Beobachte sie aber trotzdem. Nicht dat es zu Arg wird. Wenn ich nach Hause komme, und es gibt kein Geschrei, dann mach ich mir Sorgen. Agas ohne Geschrei, Gezank die müssen erst noch erfunden werden, aber: wollen wir dat???????
    Liebe Grüsse, und mach Dir keine Sorgen
    Guido :0-
     
  4. #3 BoeserENGEL, 22. Mai 2003
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Ist doch klar....

    warum sie sich streiten.
    Itchy & Scratchy streiten sich ja im film auch nur. das müssen die zwei ihnen nachmachen.
    *lach*
    nee scherz.
    so etwas kommt in den besten ehen vor.

    grüße von be
     
Thema:

Streit unter Schwarzköpfchen

Die Seite wird geladen...

Streit unter Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause

    Schwarzköpfchen & Pfirsischköpfchen suchen neues Zuhause: Schwarzköpfchen (jung, 4 Monate alt, zahm, wildfarben, Männchen) & Pfirsischköpfchen-Henne (weibchen, organe-gelb, 1-1/2 Jahre, unberingt,...