Streit unter Wachtelhähnen

Diskutiere Streit unter Wachtelhähnen im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; Hallo zusammen! Und zwar habe ich mir zum ersten Mal Wachtelküken geholt ohne auf das Geschlecht zu achten. (Habe mich vorher zu wenig belesen.)...

1. Synjot

Synjot Neues Mitglied

Hallo zusammen!
    Und zwar habe ich mir zum ersten Mal Wachtelküken geholt ohne auf das Geschlecht zu achten. (Habe mich vorher zu wenig belesen.) Jetzt habe ich das Problem, dass ich drei Hähne und eine Henne habe, welche gerade sieben bis acht Wochen alt sind. Da gibt es jetzt natürlich Streit unter den Hähnen. Besonders einer ist sehr aggressiv und greift die anderen beiden an. (Die anderen beiden haben untereinander jedoch keine Streitereien, auch wenn die Dame dabei ist!) Ich habe ihn schon für zwei Tage und Nächte von den anderen drei Wachteln separiert. Der arme kräht dann ununterbrochen, daher ist das keine Dauerlösung. Jetzt habe ich ihn wieder zurück zu den anderen gesetzt und die Henne dafür raus genommen. Es wird leider trotzdem nicht besser. Er jagt die beiden Hähne immer noch und versucht ihnen die Federn vom Kopf und Nacken zu reißen.
    Hat jemand eventuell einen Vorschlag was ich am besten tun kann?
    Liebe Grüße

2. #2 Gast 20000, 26.07.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Hatten wir doch gerade erst thematisiert...
    Hahn innerhalb der Voliere In einen Auslauf von einem halben Quadratmeter separieren.
    Sollte doch nicht allzu schwierig sein...oder?
    Gruß
    PS beim "nächsten" Mal vorher umfassend informieren (Buch) und zum Kauf einen Fachmann mitnehmen.

3. Synjot

Synjot Neues Mitglied

Ich bin neu auf diesem Forum und habe nichts dergleichen gefunden. Danke trotzdem für die Antwort, nur habe ich keine Voliere für meine vier Schützlinge, daher ist das keine Option.
    Ich überlege den Streithahn wegzugeben, nur weiß ich leider nicht wo?

4. #4 Karin G., 26.07.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

klick
    klick

5. #5 Gast 20000, 26.07.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

4 Wachteln sollten schon 3-4m² zur Verfügung haben.
    Ansonsten würde ich von der Haltung absehen!
    Gruß

Thema:

Streit unter Wachtelhähnen

Die Seite wird geladen...

Streit unter Wachtelhähnen - Ähnliche Themen

1. Streit unter Kanarien Hennen

Streit unter Kanarien Hennen: Ich weiß gerade nicht genau was ich machen soll. Ich habe zu meiner Henne eine zweite geholt, bin halt mindestens 10 Stunden aus dem Haus. Aber...
  2. Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!

Meine Sperlingspapageien streiten sich neuerdings fast ununterbrochen!: Hallo! Ich habe seit 4 Jahren 6 Sperlingspapageien-Pärchen in einer Zimmervoliere! Sie haben sich immer gut vertragen...bis auf die gewöhnlichen...
  3. Streitigkeiten unter Vogelpärchen (Papageien)

Streitigkeiten unter Vogelpärchen (Papageien): Hallo Freunde, Wie geht Ihr vor, wenn sich Eure papageien (Pärchen) plötzlich dauernd streiten aber wirklich heftig aufeinander losgehen. Ich...
  4. Streit unter 2 Hähnen

Streit unter 2 Hähnen: Hallo, ich bin neu im Forum und habe ein Problem: Vor ca. 1 Jahr bekam ich 2 Zebrafinken-Männchen samt Käfig, Nestern etc. geschenkt. Die beiden...
  5. Streit unter Kanari-Hennen

Streit unter Kanari-Hennen: Hallo, ich habe mal folgende Frage: Zur Zeit habe ich folgende Vögel: 3 Kanarienvögel davon 2 Weibchen und einer wo wir das Geschlecht noch nicht...