Streit zwischen unseren Kanarien

Diskutiere Streit zwischen unseren Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienfreunde, Ich habe durch ein Zufall diese Seite gefunden und habe hier sehr viele Tips gelesen, danke dafür, es ist wirklich...
izaseba

izaseba

Neuling
Beiträge
23
Hallo liebe Kanarienfreunde,

Ich habe durch ein Zufall diese Seite gefunden und habe hier sehr viele Tips gelesen, danke dafür, es ist wirklich sehr informativ.

Ich brauche aber einen Rat und zwar geht es um zwei
Kanarienvogelgeschwister, die meine Frau von der Arbeit mitgebracht hat.
Sie sind etwa 3-4 Monate Alt (leider haben wir das genaue Datum nicht notiert).
Wir halten sie beide in einem großem Käfig und sie dürfen den halben
Tag frei fliegen.

Ich würde sagen, die beiden könnten nicht ohne einander leben, alles machen sie gemeinsam.

Nur ab und zu kommt es aus irgendeinem Grund zum Streit.
Ob es sich um ein Blatt Salat oder um eine Sitzstange handelt gehen sie
manchmal aufeinander los.

Ist das jetzt ein Anzeichen dafür daß es zwei Männchen sind, oder ist es
eher bei Jungvögeln "normal", daß der eine dem anderem nichts gönnt ?
Muß ich mir jetzt schon Gedanken machen und beide trennen, oder soll man
noch abwarten, bis sie etwas älter sind ?

Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sebastian
 
Hallo Sebastian und willkommen im Forum ;),

solange sich die Tiere nur um Salatblätter, den besten Sitzplatz oder das erste Bad streiten ist alles in Ordnung.
Das machen nichtnur Jungtiere so, auch Alttiere setzten ihre "Rechte" untereinander durch.

Habt ihr denn eine Vermutung bezüglich der Geschlechtsbestimmung ?
 
Das ist bei Jungvögeln völlig normal. Wie Sebastian (also Zugeflogen) sagt, später wenn sie geschlechtsreif sind (also mit ca. 9 Monaten), dann wird es "interessant". Sollten es zwei Hähne sein, kann es sein dass Ihr sie trennen müsst.
 
Hallo,

Vielen Dank für die Antworten, Ihr habt mich, beruhigt.

Meine Frau hat auf der Arbeit, wo die beiden halt noch bei den Eltern waren keine Streitigkeiten festgestellt, vielleicht haben Mama und Papa ein wachsames Auge gehabt :)

Wir haben noch nicht so die Erfahrung mit Kanarien, deswegen haben wir uns da etwas Sorgen gemacht .

Zugeflogen schrieb:
Habt ihr denn eine Vermutung bezüglich der Geschlechtsbestimmung ?

Leider nein, wir haben sie schon mit Jessie und Johny getauft, es könnte sich aber mit der Zeit rausstellten daß Jessie ein Junge oder Johny ein Mädchen ist
:)

Sie geben zwar Laute von sich, man kann das aber nicht als Gesang bezeichnen, jetzt wo sie sich in der Mauser befinden sowieso nicht.
Mal abwarten alles braucht seine Zeit.

Danke nochmal,
gruß Sebastian
 
Thema: Streit zwischen unseren Kanarien

Ähnliche Themen

_flitzi_
Antworten
4
Aufrufe
1.433
Rennmaus
R
Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.149
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
539
Violett
Violett
Zurück
Oben