Streit?

Diskutiere Streit? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo würden sich 2 männliche und eine weibliche Nymphensittichdame streiten? mfg
G

Gonzales

Guest
hallo

würden sich 2 männliche und eine weibliche Nymphensittichdame streiten?

mfg
 
Hallo ;-)

Hier ist der falsche Forenteil ;-)

Aber egal um welche Tierart es sich handelt, 2 Männsten konkurieren wenn sie mit einen Weibchen zusammen sind. ;-)
Dies führt zu Streit, dann müßtest du sie hinterher Trennen ;-)

:0-
 
oh sorry ich habe mich da verschrieben ich meinte natürlich Zebrafinkendame.
:nene:
Sorry
 
Hallo Gonzales,

das verhält sich auch bei Zebrafinken nicht anders: ein Dreiergestirn gibt "Zoff", egal wie die Geschlechter zusammengesetzt sind. Weil sich immer ein "Pärchen" bildet und der Übriggebliebene Anschluss sucht...

MfG,
Steffi
 
Hallo!
Also ich glaube auch, dass bei drei Vögeln immer einer das dritte Rad am Wagen ist! ich habe selbst ein Zebrafinkenweibchen und drei Männchen, das ist kein Problem, das Weibchen hat sich mit einem Männchen zusammengetan und die beiden restlichen Männchen bewohnen auch zusammen ein Nest und haben sich quasi als Päärchen zusammen getan! die konkurrieren auch nicht mehr um das Weibchen, das war eine zeitlang so, aber irgendwann war das vorbei! Bei uns war das halt Zufall, weil zwei Männchen Jungvögel sind und von unserem Pärchen ausgebrütet wurden, sonst hätte ich mir wohl zwei Päärchen gekauft!
aber bei drei Vögel wird wohl immer einer allein sein!

lg
Bianka
 
hi

wie groß sollte den ein Käfig für 2 Paare sein?

mfg
 
120 lang, aber nicht hoch.
Die Türme aus den "Zoofachgeschäften" sind alles andere, als auf die Bedürfnisse der Vögel abgestimmt!
 
Der Käfig sollte mindestens 80 lang und 40 tief und 40hoch
Wobei das auch fast noch zu klein ist. Willst Du züchten ?
 
Thema: Streit?

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.114
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben