streit

Diskutiere streit im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe mal eine frage ich habe 2 paare ZF beide sind am brüten und ein mänchen macht jetzt richtig alarm auf das andere weibchen...
C

catcool

Guest
hallo ich habe mal eine frage
ich habe 2 paare ZF beide sind am brüten und ein mänchen macht jetzt richtig alarm auf das andere weibchen
muss und kann ich sie wehrend der brutzeit trennen ?
mein käfig ist 1m X 1m X 50 cm
 
Zur Brut hättest Du sie vorher trennen sollen.

Ist es nun evtl. möglich, den Käfig mit einem Trenngitter oder einer Scheibe (evtl. undurchsichtig) zu trennen? Falls es dann noch 50 cm Länge pro Seite sind, kommen die ZF für die Zeit der Brut und der JV-Aufzucht zur Not schon klar damit.

Allerdings sollten die Nistplätze an den selben Stellen verbleiben können, sonst werden sie höchstwahrscheinlich nicht mehr angenommen.

Wenn die JV aus dem Nest sind, musst Du Dich aber nach einer wesentlich größeren Behausung umsehen.
 
danke aber ist schon etwas komich nur das mänchen akzeptirt das weibchen nicht die anderen vertragen sich
 
Ist es denn ein Paar unter sich, was sich streitet oder das Männchen des einen Paares mit dem Weibchen des anderen?
 
aber er macht es erst seit 3 tagen es ist auch chon ein bäby in sein nest liegt es vieleicht daran ???
 
Ja, mit Sicherheit liegt es daran und das kann auch noch viel schlimmer werden.

Wenn Du keine Trennwand einziehen kannst, dann evtl. ganz viel Kunstpflanzen oder so zwischen die Nester hängen, so dass sie sich von den Nestern aus nicht sehen können. Aber komplette Trennwand wäre schon besser. Kann ja aus Pappe sein oder so - Hauptsache, es kommt keiner mehr auf die andere Seite und Du musst die Nester nicht verändern.
 
Thema: streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.144
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
539
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben