Streit

Diskutiere Streit im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - HUHU was ist los ??? Mein Pärchen war immer sehr lieb zueinander, doch ich habe jetzt schon immer öfter leider gesehen, wie der Hahn die Henne...
B

blaulea16

Guest
HUHU
was ist los ??? Mein Pärchen war immer sehr lieb zueinander, doch ich habe jetzt schon immer öfter leider gesehen, wie der Hahn die Henne gepickt, gemein angegpiept und durch den Käfig gescheucht hat. Immer wieder ist sie abgestürtzt und auf der unteren Stange gelandet. Er hat erst aufgehört, wenn ich nen Machtwort gesprochen habe oder meine Katze sich neben den Käfig gelegt hat. Habe Angst das meine Henne sich dabei verletzt, ich bin ja auch nicht immer da :nene:

Danke für die Hilfe
blaulea16
 
Hallo,
erst mal keine Panik...Streit gibts in jeder Ehe...also auch bei den Vögeln.
Wie hast du die denn Untergebracht...also Käfiggröße...ausweichmöglichkeiten usw..
Solange er sie nicht ständig nur scheucht oder blutig pickt etc würde ich mir erst mal nicht so große Gedanken machen. Beobachte es, sonst würde ich vielleicht mal versuchen die beiden Räumlich zu trennen, sprich jeder in einen Käfig, dennoch Sicht- und Rufkontakt.
 
*hervorkram*

Meine zwei Jungs machen genau das, was blaulea16 geschrieben hat, der Eine pickt den Anderen von jetzt auf gleich (vorher haben Sie noch gemütlich nebeneinander gekuschelt auf der Stange gesessen) und jagt Ihn durch den Käfig. Mein Käfig 1m lang und ca.40 cm breit, also ausreichend für zwei Männer.

Das machen sie jeden Tag mind. einmal. Blutig ist noch nix, extrem viele Federn liegen auch nicht rum, aber ich kann das garnicht mit ansehen... :(

Ich hatte das schonmal, da hat der "Pick"Vogel den Anderen immer vom Nest weggejagt, also hab ich das Nest rausgenommen. Und nun das.... 8o
Er ist einfach zu dominant und der Kleinere (körperlich Kleinere) kommt nicht gegen an. Der wehrt sich nichtmal!

Und nun??
 
Was nun??

zwei männer, einpärchen, oder einpärchen und noch ein Hahn,hä???

Wie viele Vögel sind da drin??

Welche geschlechter und wer hackt nun auf wem rum??

(Irgendwie verwirrend, zwischen deiner ersten und deiner zweiten nachricht)
 
Dafür musste ich herzhaft lachen, musst nicht zweifeln, hast dir deinen Text bestimmt nun mehrmals durchgelesen?:D

Versuch doch mal den Käfig anders einzurichten. Und das Nestchen an eine ganz andere Stelle zu hängen, am besten an der höchsten Stelle. Und vielleicht ein zweites Nest rein, ist nur so eine Idee, vielleicht geht es darum?
Manchmal streiten sie sich, dann geht die Post ab, es sind oftmals rabiate kleine Kerlchen. Und die Laute die sie dabei machen hören sich auch nicht gerade beruhigend an, nicht wahr?:D

Ein User schreibt hier immer, den möchte ich mal zitieren: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!

Weiter beobachten, doch wenn es ans picken oder rupfen geht, würde ich sie trennen, für eine Weile mit Blickkontakt.
 
Zum Glück hab ich erst wieder ins Forum geschaut, als du schon die feststellung gemacht hast! Sonst wär ich wahrscheinlich verzweifelt! ;)

Ich hab ja gar kein Nest drin... Aber vielleicht sollte ich 2 reinhängen? Dann sind sie auch beschäftigt. Aber schlafen tun sie trotzdem zusammen, und er hackt ja aus heiterem Himmel, erst kuscheln, dann hacken...
 
Thema: Streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.156
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
317
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
540
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
468
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben