Streit!

Diskutiere Streit! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,liebe Kanariefreunde- habe seit heute früh ein Problem.... :( Habe ja 2 Hähne und 2 Hennen zusammen im Käfig mit Freiflug.Bisher ging...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,liebe Kanariefreunde-
habe seit heute früh ein Problem.... :(
Habe ja 2 Hähne und 2 Hennen zusammen im Käfig mit Freiflug.Bisher ging auch alles gut.
Heute früh begann Othello,mit Moritz zu "stänkern",d.h. er hackte nach ihm und jagte ihn.Beim Freiflug wurde es noch schlimmer.Schließlich jagten sie sich gegenseitig.
Es ging auch im Käfig "rund"-sie jagten sich auf und ab und auch die 2 Hennen blieben nicht verschont.
Letztendlich sprang Othello vor ca.20 min. auf Moritz`Rücken und hackte auf ihn ein,wie "blöd".
Was ist denn los?????
Habe den Störenfried Othello erstmal separat gesperrt(tut mir schon wieder leid... :( )-was ratet Ihr mir?Die restl.3 sind jetzt friedlich beisammen.
Kann es vielleicht Streit um eine der Hennen sein?Was kann ich tun?
Freue mich über jeden Rat!!!
Liebe Grüße von Evchen :0- :0-
 
Zwei Hähne. Und nun hast du die mögliche Konsequenz, vor der hier immer und deutlich gewarnt wird. Das hat nichts mit den Hennen zu tun. Es handelt sich um Revierkämpfe. Trenne die Paare über die Brutzeit. Fertig.
 
Hallo!!
das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe meine Hähne auch getrennt, da sich diese gejagt und auch gehakt haben. Seit dem ist bei mir ruhe in der Voliere. Habe aber schon vorsichtshalber einen extra Käfig stehen gehabt.
Da meine in der Stube stehen und es wärmer ist als normal erlaubt, kommen diese in Brutstimmung. Mein Hahn hat auch meine Henne schon beflogen und diese baut fleißig ein Nest.

LG Sandra :0-
 
hallo gelbkanarie,

und es wärmer ist als normal erlaubt, kommen diese in Brutstimmung
bei stubennvögel, also tieren die in der wohnung gehalten werden, kann es zu einer früheren brut kommen, als bei den wildvögeln bzw. tieren die in einer außenvoli leben.

ich denke du solltest die tiere bis zur mauser paarweise trennen, aber so, dass sich die pärchen nicht sehen. wenn die käfige nebeneinander stehen, stelle eine pappe dawzischen.
 
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten.Ja,nun habe ich es (leider)auch verstanden-muß sie trennen,ach wie schade...
Es läßt sich ja auch wirklich nicht umgehen.Na,mein Mann wird nicht begeistert sein-wieder ein Käfig dazu :( (MICH STÖRT ES JA NICHT :freude: ).
Dabei hatten sie sich erst so prima verstanden.Aber gegen den Lauf der Natur können wir nunmal nichts machen.
Ich danke Euch,daß Ihr mir bei der Lösung des Problems so schnell geholfen habt.
Einen schönen Sonntag noch-liebe Grüße von Evchen :0-
 
Thema: Streit!

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
902
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
294
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
8
Aufrufe
510
Violett
V
J
Antworten
14
Aufrufe
427
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben