streiten die Männchen?

Diskutiere streiten die Männchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mich jetzt entschlossen Goldbrüstchen und Schmetterlingsfinken zu meinen Goulds zu setzen. Die Voliere ist 2,50x2x0,80 groß...
P

Puzzely

Guest
Hallo,

ich habe mich jetzt entschlossen Goldbrüstchen und Schmetterlingsfinken zu meinen Goulds zu setzen. Die Voliere ist 2,50x2x0,80 groß.
Jetzt kommt meine Frage, kann ich von den Schmetterlingsfinken und Goldbrüstchen mehrere Paare reinsetzen, oder gibt es Streit zwischen den Männchen der gleichen Art?

Schon mal merci für eure Antworten
Tschau Babsi
 
Hallo Babsi,

von den Schmetterlingsfinken kannst du nur ein Paar in die Voliere setzen, da sich die Männchen aller Blauastrilden, wozu ja auch die Schmetterlingsfinken gehören, bekämpfen. Du könntest auch keine Granat- und Veilchenastrilden nehmen.
Bei den Goldbrüstchen kann ich dir in dieser Frage nicht weiterhelfen. Vielleicht wissen andere da mehr.
Gouldamadinen lassen sich allerdings gut im Schwarm halten und auch züchten.

MfG
Joachim
 
Goldbrüchsten

Hi Babsi


Also ich würde mal sagen es könnte mit mehren Goldbrüchsten pärchen in einer Voliere klappen. Hatte mal drei paare in einer
Voliere und es hat geklappt. Ein Versuch ist es wert.


stefan
 
Hallo,

mit den Goldbrüstchen geht es aber nur, wenn sie nicht brüten, ansonsten bekämpfen sich die Männchen auch.

Grüsse

Doreen
 
Thema: streiten die Männchen?

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
876
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
6
Aufrufe
1.432
Herkules
Herkules
E
Antworten
6
Aufrufe
727
Amadine51
Amadine51
Zurück
Oben