Streiten sich Eure Paare?

Diskutiere Streiten sich Eure Paare? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Gibt es hin und wieder Streit bei Euren Paaren? Wenn einer den anderen beim Kraulen zwickt oder so? Wie läuft das ab? Wie verhält sich...
S

Suppenhuhn

Guest
Hi

Gibt es hin und wieder Streit bei Euren Paaren?

Wenn einer den anderen beim Kraulen zwickt oder so?

Wie läuft das ab? Wie verhält sich der Hahn, wie die Henne?


Kann man generell dominanteres Verhalten beim Hahn feststellen, lenkt die Henne schneller ein?

(Bin ja noch immer am Rätseln, wobei ich immer mehr dazu tendiere, da Juliet ein Julio ist;))

Er/Sie faßt aber gerade wieder Vertrauen zu mir und da will ich nicht mit Federziehen enttäuschen.

Aber für den Fall, daß ich es doch mal mache:
Man soll ja glaub ich zwei einschicken? Schwanzfedern oder welche am Besten? Ziehe ich beide gleichzeitig oder nacheinander?
Wie weh tut dem Vogel das? Hat es schon mal einer von Euch gemacht? Wie hat der Vogel sich danach Euch gegenüber verhalten? :k

Tausend Fragen. :0-
 
:D tja , was soll ich dazu sagen... ob sich bei mir nun die Paare streiten, weiss ich nicht. Ich galub die Bande ist sich selbst noch nicht einig, wer mit wem?

Gezanke gibt es aber schon manchmal... hört sich ziemlich heftig an, wenn die sich in die Wolle kriegen...
beruhigen sich aber zum Glück immer schnell wieder!


8o ich glaub ich werde mich nie trauen, den armen Vögeln Federn zu ziehen, da leide ich ja mehr als sie ;)
 
Huhu.

Also, ich hab ja nur ein festes Paar, und die beiden kloppen sich eigentlich nie. Man nen Brummer zur Seite, wenn man ne Feder zu unsanft geputzt wurde, aber das war's auch schon. Dabei meckert Bo mehr als Luna ...
anders war's bei Gizmo und Balu. Die haben sich andauernd gekloppt. Meist war Gizmo der Ueberlegene, Maenner sind's ja beide. Das war ja auch mit ein Grund, warum Balu zu Anni gezogen ist. Die beiden wollten ja schon irgendwie ein Paar sein, aber das klappte nich wirklich ... und die Streitereien wurden immer schlimmer :(

Kann man generell dominanteres Verhalten beim Hahn feststellen, lenkt die Henne schneller ein?
Ja, wuerde ich sagen. Hab bisher immer beobachten koennen, dass die Haehne ein groesseres Aggressionspotential haben als die Maedels. Ausser Nele vielleicht :D wen jemand zwischen ihr und dem Fressnapf steht, wird alles platt gemacht, auch Bo :D

Man soll ja glaub ich zwei einschicken? Schwanzfedern oder welche am Besten? Ziehe ich beide gleichzeitig oder nacheinander?
Hm, ich weiss ja, dass man frisch gezogenen Federn nehmen soll, aber ich hab bisher immer frisch ausgefallene genommen. Schwanzfedern oder Handschwingen wuerd ich nienienie ziehen, soweit ich weiss, is das sehr schmerzhaft fuer die Voegel und es blutet auch (oder? hat das schonmal jemand ausprobiert?) den meisten Labors reichen auch ein paar Federn vom Bauch oder Ruecken. Nur eben frisch sollten se sein.

gruessle,
Siggi
 
bei meinen gibts in letzter Zeit vermehrt lautstarke Diskussionen. Ich habe den Eindruck, das ich doch vier Hennen habe und sich vor allem Peppermint gerade versucht, einen der Hähne zu angeln. Aber bei so viel grünen ist es schwer zu deuten, denn wenn ich genau nachgucken will wer da mit wem zankt dann hören sie natürlich auf :~

Vielleicht liegts auch an der Hennenüberzahl (falls es denn eine ist *sigh*), das ich den Eindruck habe das die Mädels insgesamt etwas zänkischer sind :p
 
Hi Siri,

da bist Du jetzt die erste die DAS schreibt :?

Jetzt bin ich schon fast vom Hahn ausgegangen und da höre ich, daß Du zänkische Weiber hast :D

Hattest Du schon mal Schwanzfederbilder eingestellt?
 
Huhu Suppenhuhn :)

Jop da gabs mal nen Schwanzbilderthread in dem auch vier meiner Kathisschwänze drin sind ;)

Leider nicht der von Franklin, dem/der kobaltfarbenen. Der Vogel hat eine deutliche schwarze Schwanzspitze, allerdings weniger schwarz als ein 'Bo' ;).

Und Peppermint... tja... der/die hat inzwischen alle bis auf je zwei der abgebissenen Flügelfedern auf beiden Seiten erneuert (und freut sich irre an der neu gewonnenen Flugsicherheit), aber am Schwanz tut sich nach wie vor nichts. Da sind nur noch zwei lange Schwanzfedern, beide auf der rechten Seite. Die mittleren fehlen, also ist nach wie vor Geduld angesagt bis zum Coming-Out ;)

Naja... was das Verhalten angeht... da mags zwar bestimmte Schemata geben, nur lesen die Kathis die ja nicht :D. Beim Menschen sollen die Männchen ja auch aggressiver sein als die Weibchen... öhm... hm... :~ ... trotzdem solls da auch das Phänomen des Zickenterrors geben :p :D
 
Thema: Streiten sich Eure Paare?

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.106
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
311
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben