Streiten?

Diskutiere Streiten? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben! Sagt mal, zanken sich auch "waschechte" Pärchen mitunter ziemlich heftig? Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass es sich um ein...
V

Vögelchen22

Guest
Hallo ihr Lieben!
Sagt mal, zanken sich auch "waschechte" Pärchen mitunter ziemlich heftig? Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass es sich um ein gleichgeschlechtliches Pärchen handelt, wenn die beiden sich ab und an gefährlich mit dem Schnabel drohen???
 
Hallo,

auch waschechte Pärchen können sich schonmal heftig zanken. Dieser Stimmungswechsel erfolgt oft nur in wenigen Sekunden. Erst kraulen und schmusen sie heftig und dann gibts aufeinmal einen auf die Glocke :D
Meine Paare machen das auch schonmal .
Ist völlig agatypisch :zwinker:

Viele Grüße
Annette :p
 
Hallo, keine Angst, bei Familie AGA ist das schon mal so :D

Meine Daisy Schwarzkopf hatte nach so einer Auseinandersetzung mal ein zugeschwollenes Auge :D

Wir mussten zum Tierarzt und den Agas ihr Ehestreit hat uns 22,00 Euro gekostet! Ich war so sauer, das ich den Hahn nicht mit zum TA genommen habe. Der hat seine daisy so vermisst, dass er sie anschliessend vor Liebe fast aufgefressen hat :trost: er war total von der Rolle!

Es ist wie bei den Südländern, sieht meist wild aus, ist aber nicht so schlimm :zustimm:

Gruss Andra
 
Hi Vögelchen,

keine Sorge, dass ist bei den AGAS normal, dass sie sich erst lieb haben bis zum geht nicht mehr, aber dann setzt es Hiebe :D. Bei Barbara habe ich schon gesehen, dass sie losgerannt ist, mit dem Kopf drauf zu, wie bei den Stieren eben :nene:, das sah schon lustig aus :D

LG von Silke
 
sehr selten, aber manchmal streiten sich ernie und bertchen so heftig, dass ich nur das aufeinanderklacken der schnäbel höre. dann weicht aber auch keiner von beiden zurück. sie sind dann auch ein weilchen beleidigt aufeinander. aber ernie ist immer der jenige, der wieder einlenkt. ;) das ist ganz aganormal.
was ich allerdings bei ernie und berta in 10 jahren noch nie gesehen habe ist, dass sie sich gegenseitig in die füße beissen. das hat früher berta nur bei anderen hennen gemacht.

gruß,
claudia
 
Also unsere streiten sich auch manchmal. Das kann auch schonmal heftiger werden, wie bei Claudia, dann hört man nur das Klacken der Schnäbel...
Aber ich denke auch, dass es normal ist. Sie sind kleine intelligente Wesen mit unterschiedlichen Charakteren, und wenn einer mal seine dollen 5 Minuten hat dann gehts schon zur Sache...
Aber sobald es dämmert, kuscheln sich die zwei wieder aneinander und haben sich lieb!
 
Thema: Streiten?

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.147
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
315
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
539
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
467
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben