Streiten?

Diskutiere Streiten? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben! Sagt mal, zanken sich auch "waschechte" Pärchen mitunter ziemlich heftig? Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass es sich um ein...

  1. #1 Vögelchen22, 30. September 2005
    Vögelchen22

    Vögelchen22 Mitglied

    Dabei seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, zanken sich auch "waschechte" Pärchen mitunter ziemlich heftig? Oder ist es ein Anzeichen dafür, dass es sich um ein gleichgeschlechtliches Pärchen handelt, wenn die beiden sich ab und an gefährlich mit dem Schnabel drohen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    auch waschechte Pärchen können sich schonmal heftig zanken. Dieser Stimmungswechsel erfolgt oft nur in wenigen Sekunden. Erst kraulen und schmusen sie heftig und dann gibts aufeinmal einen auf die Glocke :D
    Meine Paare machen das auch schonmal .
    Ist völlig agatypisch :zwinker:

    Viele Grüße
    Annette :p
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo, keine Angst, bei Familie AGA ist das schon mal so :D

    Meine Daisy Schwarzkopf hatte nach so einer Auseinandersetzung mal ein zugeschwollenes Auge :D

    Wir mussten zum Tierarzt und den Agas ihr Ehestreit hat uns 22,00 Euro gekostet! Ich war so sauer, das ich den Hahn nicht mit zum TA genommen habe. Der hat seine daisy so vermisst, dass er sie anschliessend vor Liebe fast aufgefressen hat :trost: er war total von der Rolle!

    Es ist wie bei den Südländern, sieht meist wild aus, ist aber nicht so schlimm :zustimm:

    Gruss Andra
     
  5. Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hi Vögelchen,

    keine Sorge, dass ist bei den AGAS normal, dass sie sich erst lieb haben bis zum geht nicht mehr, aber dann setzt es Hiebe :D. Bei Barbara habe ich schon gesehen, dass sie losgerannt ist, mit dem Kopf drauf zu, wie bei den Stieren eben :nene:, das sah schon lustig aus :D

    LG von Silke
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    sehr selten, aber manchmal streiten sich ernie und bertchen so heftig, dass ich nur das aufeinanderklacken der schnäbel höre. dann weicht aber auch keiner von beiden zurück. sie sind dann auch ein weilchen beleidigt aufeinander. aber ernie ist immer der jenige, der wieder einlenkt. ;) das ist ganz aganormal.
    was ich allerdings bei ernie und berta in 10 jahren noch nie gesehen habe ist, dass sie sich gegenseitig in die füße beissen. das hat früher berta nur bei anderen hennen gemacht.

    gruß,
    claudia
     
  7. #6 Christin2106, 30. September 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Also unsere streiten sich auch manchmal. Das kann auch schonmal heftiger werden, wie bei Claudia, dann hört man nur das Klacken der Schnäbel...
    Aber ich denke auch, dass es normal ist. Sie sind kleine intelligente Wesen mit unterschiedlichen Charakteren, und wenn einer mal seine dollen 5 Minuten hat dann gehts schon zur Sache...
    Aber sobald es dämmert, kuscheln sich die zwei wieder aneinander und haben sich lieb!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Streiten?

Die Seite wird geladen...

Streiten? - Ähnliche Themen

  1. Streit Streit und nochmals Streit

    Streit Streit und nochmals Streit: Hey und Hallo ihr Lieben. Ich suche hier nach ein bisschen Hilfe mit meinem Neuguinea Pärchen. Die 2 haben sich eigentlich immer gut vertragen...
  2. Pfirsichkoepfchen streiten sich

    Pfirsichkoepfchen streiten sich: Hallo, ich habe jetzt seit ca. Zwei Jahren ,2 Pfirsichkoepfchen. Ich weiß, die sind auch generell Streit Vögel, aber bei meinen gibt es dann...
  3. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  4. Hähne streiten - wie vorgehen?

    Hähne streiten - wie vorgehen?: Ich glaub ich hab das Thema falsch erstellt...also nochmal >.< Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen....
  5. Hähne streiten - wie vorgehen

    Hähne streiten - wie vorgehen: Hallo. Ich habe in einer 5x2m großen Voliere 5 Kanaries. 3 Hähne und 2 Hennen. Alles ging seit Juli letzten Jahres gut bis wir vor 4 Tagen die...