Streitende Amseln

Diskutiere Streitende Amseln im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallöchen, seit ein paar Tagen beobachte ich hier bei uns ständig sich prügelnde Amseln. Die sind meistens derart in ihren Streit vertieft daß...
Tina F

Tina F

Veni vidi violini!
Beiträge
605
Hallöchen,

seit ein paar Tagen beobachte ich hier bei uns ständig sich prügelnde Amseln. Die sind meistens derart in ihren Streit vertieft daß sie nichts um sich herum mitbekommen.

Liegt das an der Jahreszeit oder so? Die Kämpfe um die Weibchen waren doch schon viel früher in diesem Jahr, oder brüten die nochmal?

Gruß
Tina
 
Hallo Tina!

Das ist normal! Amsel brüten bis im August! Sie machen 2-3 Bruten pro Jahr! Ja, die Männchen streiten heftig um ihre Gättin und/oder Nestumgang.
 
...ah, alles klar.
Danke Danny! :)

Gruß
Tina
 
Hi,
bei uns dreschen sich die Amseln auch. Aber meistens mit Elstern!
Die Amseln sind meist die Gewinner, weil diese Agressiver sind als die Elstern.
Zumindest bei uns.

cu

Tom
;)
 
Thema: Streitende Amseln

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3.340
Selene
S
S
Antworten
12
Aufrufe
4.124
cookiegirl
C
G
Antworten
18
Aufrufe
2.665
Fleckchen
Fleckchen
T
Antworten
4
Aufrufe
699
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben