Streitereien be Bourkesittichpärchen

Diskutiere Streitereien be Bourkesittichpärchen im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo erstmal, Ich habe am Sonntag ein 3 Jahre altes Bourksittichpaar bekommen dieses lebt jetzt in meiner Vorliere bei zwei wellensittichen. Nun...
V

Vogelhalter1234

Guest
Hallo erstmal, Ich habe am Sonntag ein 3 Jahre altes Bourksittichpaar bekommen dieses lebt jetzt in meiner Vorliere bei zwei wellensittichen. Nun verjagt der Bourkesittichhahn nicht nur die Wellensittiche wenn sie in seine nähe kommen sondern gelegentlich auch seine Henne. Manchmal sitzen sie dann wieder friedlich nebeneinander. Ist das Mänchen in Brutstimmung oder könnte es an etwas anderen liegen das es Streitigkeiten gibt.
 
Nun, man kennt ja nicht die Unterbringung, deren Größe und deren Einrichtung.
Das allein wird das Verhalten des Bourkehahnes auslösen.
Ich hatte sie schon oft mit unterschiedlichsten Finken und Ammern zusammen, auch mit anderen Grassittichen und in den Jahren gab es nicht mal ansatzweise Probleme mit anderen Vögeln während der Brut. Haltung in Volieren.
Ivan
 
Hallo Vogelhalter1234,

wie Ivan schon schreibt, wir kennen ja die Größe Deiner Voliere nicht, von daher kann man wenig dazu sagen. Wie groß ist die Voliere denn und ist es eine Innen- oder Aussenvoliere?
War dieses Paar vorher schon zusammen oder wurde es neu zusammengesetzt?
 
Es ist eine Außenvorliere die 3m x 3.60m ist. Das Paar wurde neu zusammengesetzt.
Es sind im Grunde nur kleine streitereien die manchmal plötzlich vom Hahn ausgehen.
 
Nun füttert der Hahn auch die Henne. Ich glaube es handelt sich doch nur um Brutstimmung.
 
Thema: Streitereien be Bourkesittichpärchen

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Speedy09
Speedy09
Rose & Green
Antworten
12
Aufrufe
1.724
Rose & Green
Rose & Green
K
Antworten
1
Aufrufe
455
Polo
P
Zurück
Oben