Streitereien be Bourkesittichpärchen

Diskutiere Streitereien be Bourkesittichpärchen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo erstmal, Ich habe am Sonntag ein 3 Jahre altes Bourksittichpaar bekommen dieses lebt jetzt in meiner Vorliere bei zwei wellensittichen. Nun...

  1. #1 Vogelhalter1234, 19. August 2010
    Vogelhalter1234

    Vogelhalter1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, Ich habe am Sonntag ein 3 Jahre altes Bourksittichpaar bekommen dieses lebt jetzt in meiner Vorliere bei zwei wellensittichen. Nun verjagt der Bourkesittichhahn nicht nur die Wellensittiche wenn sie in seine nähe kommen sondern gelegentlich auch seine Henne. Manchmal sitzen sie dann wieder friedlich nebeneinander. Ist das Mänchen in Brutstimmung oder könnte es an etwas anderen liegen das es Streitigkeiten gibt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 19. August 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nun, man kennt ja nicht die Unterbringung, deren Größe und deren Einrichtung.
    Das allein wird das Verhalten des Bourkehahnes auslösen.
    Ich hatte sie schon oft mit unterschiedlichsten Finken und Ammern zusammen, auch mit anderen Grassittichen und in den Jahren gab es nicht mal ansatzweise Probleme mit anderen Vögeln während der Brut. Haltung in Volieren.
    Ivan
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Vogelhalter1234,

    wie Ivan schon schreibt, wir kennen ja die Größe Deiner Voliere nicht, von daher kann man wenig dazu sagen. Wie groß ist die Voliere denn und ist es eine Innen- oder Aussenvoliere?
    War dieses Paar vorher schon zusammen oder wurde es neu zusammengesetzt?
     
  5. #4 Vogelhalter1234, 19. August 2010
    Vogelhalter1234

    Vogelhalter1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine Außenvorliere die 3m x 3.60m ist. Das Paar wurde neu zusammengesetzt.
    Es sind im Grunde nur kleine streitereien die manchmal plötzlich vom Hahn ausgehen.
     
  6. #5 Vogelhalter1234, 20. August 2010
    Vogelhalter1234

    Vogelhalter1234 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Nun füttert der Hahn auch die Henne. Ich glaube es handelt sich doch nur um Brutstimmung.
     
Thema:

Streitereien be Bourkesittichpärchen

Die Seite wird geladen...

Streitereien be Bourkesittichpärchen - Ähnliche Themen

  1. 10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015

    10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015: Der Eifeler Vogelfreunde e.V. Bitburg möchte nunmehr zum 10. Mal zu seiner Vogelausstellung im Dreiländereck DEUtschland-BElgien-LUXemburg am...
  2. 10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015

    10.DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg 17./18.10.2015: Der Eifeler Vogelfreunde e.V. Bitburg möchte nunmehr zum 10. Mal zu seiner Vogelausstellung im Dreiländereck DEUtschland-BElgien-LUXemburg am...
  3. 9. DEU-BE-LUX Vogelausstellung am 2./3.11.2013 in Bitburg

    9. DEU-BE-LUX Vogelausstellung am 2./3.11.2013 in Bitburg: Am Wochenende 2./3. November 2013 präsentiert der Eifeler Vogelfreunde e.V. auf seiner 9. DEU-BE-LUX Vogelausstellung in 54634 Bitburg im...
  4. Die richtige Be schäftigung, für unsere Agas!?

    Die richtige Be schäftigung, für unsere Agas!?: Hallo, meine zwei Agas habe ich jetzt zwei tage und sie sind ein halbes jahr alt. Ich möchte gerne wissen, was die richtige beschäftigung ist,...
  5. Sinnloser Vogeltod bei yout*be!

    Sinnloser Vogeltod bei yout*be!: Hallo, bei youtube habe ich gerade entdeckt wie Judendliche eine Meise fangen und unter Qualen bis zum Tod qüälen und dann aufschneiden *würgs*,...