Streitfrage: Jungstar ja oder nein?

Diskutiere Streitfrage: Jungstar ja oder nein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe gestern beobachtet, wie die Stare auf dem beiliegenden Foto aus dem Nest geschlüpft sind (Nest war beim Nachbarn unter der Regenrinne)....

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Ich habe gestern beobachtet, wie die Stare auf dem beiliegenden Foto aus dem Nest geschlüpft sind (Nest war beim Nachbarn unter der Regenrinne). Dort wird jedes Jahr gebrütet. Die vier Stare wurden nur noch kurz von der Mutter gefüttert und dann oben auf dem Dach allein gelassen, wo sie noch einige Zeit herumlärmten und herumsprangen. Irgendwann mittags haben sie sich dann getraut und sind weggeflogen, kamen aber immer wieder zurück zum Dach, dann auf unser Dach und saßen dann abends in unserem Baum im Garten.

    Ich hatte mich gewundert, daß sie diese Zeichnung im Fell haben, die ich eigentlich nur als Prachtkleid kenne. Habe die Fotos in einem anderen Forum eingestellt, wo jetzt bezweifelt wird, daß dies Jungvögel sind. Junge Stare seien immer braun. Ich muß dazu sagen, daß die Stare jetzt schon seit vielen Jahren bei uns nebenan brüten und daß ich definitiv weiß, daß die Stare IMMer schwarz gewesen sind, nie braun.

    Kann irgend jemand etwas dazu sagen? Den Anhang _MG_0203a.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Kann nur wiederholen: Junge Stare sind dunkelbraun
     

    Anhänge:

  4. #3 Karin G., 20. Mai 2013
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, die Altvögel :D
     
  5. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Mmh, danke für das Foto. Wenn ich es nicht seit Jahren beobachten würde.... Alles sehr seltsam, habe extra meine alten Fotos durchgeflöht. Na, vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der eine ähnliche Hallu hatte. :)
     
  6. #5 Sven Ebert, 21. Mai 2013
    Sven Ebert

    Sven Ebert Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ich habe meines Wissens am WE auch junge Stare gesehen, die waren bräunlich und hatten nicht diese typisch schillerndes Gefieder des Prachtkleids adulter Stare.
    Dazu waren sie etwas kleiner.
    Dummerweise habe ich kein Bild gemacht.

    VG Sven
     
Thema: Streitfrage: Jungstar ja oder nein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sueht Gefieder jungstar aus

    ,
  2. gefieder des jungstars

Die Seite wird geladen...

Streitfrage: Jungstar ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....