Streitigkeiten und kein Singen mehr

Diskutiere Streitigkeiten und kein Singen mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Haben seit ca. einem halben Jahr 2 Kanarienvögel. Diese haben sich immer gut vertragen sind auch fast zahm. Seit etwa 2 Monaten haben wir einen...
T

TTJ

Guest
Haben seit ca. einem halben Jahr 2 Kanarienvögel. Diese haben sich immer gut vertragen sind auch fast zahm. Seit etwa 2 Monaten haben wir einen dritten Kanarienvogel dazubekommen, angeblich eine Henne. Nun gibt es öfter Streitigkeiten und es kommt mir so vor als ob der Neue ausgegrenzt wird. Hacken haben wir noch nicht beobachten können nur eben ein wenig angiften.
In der Früh hat einer unserer ersten beiden immer etwas gesungen, das kann man jetzt auch nicht mehr hören. Die Vögel selbst sehen aber nicht zerupft aus sondern ganz normal. Was kann man machen um die Streitigkeiten etwas zu mildern. Habe heute schon den obersten Sitzplatz herausgenommen da um diesen immer extrem gekämpft wurde. Wie sieht das eigentlich aus wenn man 2 Hennen und einen Hahn hat (was wir eigentlich haben müssten) kann soetwas überhaupt gut gehen ??? Schon mal Danke für alle Antworten
 
So wie sich das anhört hast du da zu deinem Pärchen einen weiteren Hahn dazubekommen, welcher mit vollem Körpereinsatz vertrieben wird!

Wie groß ist denn dein Käfig?
 
hallo,

willkommen im forum.

die streitereien sind erst in den letzten wochen aufgetreten, oder existieren sie schon seit der 3 vogel dabei ist?
 
Streitereien kommen hin und wieder vor meistens abends um den höchsten Schlafplatz. Der Käfig ist nicht gerade sehr groß möchte aber vielleicht eine kleine Voliere bauen damit sie mehr Platz haben. Derzeit ist der Käfig ca 70*25*70 b*t*h. Die ersten beiden Vögel busseln auch des öfteren mal so ne Art Ritual wie wenn Sie sich das Futter weitergeben. Ach ja Schlafplatz Streiterein kommen aber auch zwischen den ersten beiden die wir schon länger haben vor. Woran kann man erkennen ob man eine Henne oder einen Hahn hat !?! Ist schwierig bis unmöglich wahrscheinlich oder !?!
 
TTJ schrieb:
Woran kann man erkennen ob man eine Henne oder einen Hahn hat !?! Ist schwierig bis unmöglich wahrscheinlich oder !?!


Hallo!

Zur Unterscheidung der Vögel kannst Du mal in den FAQ nachlesen. Ein sicheres Zeichen ist, dass Hennen Eier legen. ;)
 
TTJ schrieb:
Der Käfig ist nicht gerade sehr groß möchte aber vielleicht eine kleine Voliere bauen damit sie mehr Platz haben. Derzeit ist der Käfig ca 70*25*70 b*t*h.

Der Käfig ist viel zu klein, selbst für einen Vogel!
Ich würde dir auf alle Fälle dazu raten eine Voliere zu bauen! Dann geben sich die Streiterein vieleicht von selbst! ;)
 
hallo,

dass ein wenig streit um die schlafplätze herrscht, ist an sich normal.

zur köfiggröße: die ist für diese jahreszeit für 3 tiere ein wenig zu klein. du sagtst ja, dass dort 2 tiere sind, die sich gegenseitig füttern. die beiden solltest du in einem käfig unterbringen und das dritte tier in einem weiteren, dann hören die streitereien auf.
nach der mauser kannst du die 3 wieder zusammensetzen, bisdahin kannst du dir auch gedanken über eine voliere machen. schau doch mal ins vogelzubehörforum und gibt dort als suchbegriff voliere ein. dort findest du viele bilder von tollen volieren.
 
Thema: Streitigkeiten und kein Singen mehr
Zurück
Oben