Streitthema

Diskutiere Streitthema im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Oh wie süß! Jetzt muss ich doch auch mal ein paar Bilder anhängen. Auf dem ersten siehst du ein Foto von Garfield, drei tage bevor er zu...
hallo,

achso, und ganz nebenbei, schaut euch das kakaduforum mal an, mit dem thema "wir hatten ein schönes wochenende"

ist das thema nicht auch einen streit wert.

oder haben die andere regeln???


gruss

Christian
 
Isabel_Emanuel

Was du hier abläßt ist eine Schande!
Du beleidigst hier Leute, weil sie ihre Meinung äußern?
Du glaubst, du würdest alles für deine Tiere machen, "mehr, als viele andere...blabla..."? Du, der ein Vogel eingegangen ist, woran du nicht ganz unschuldig warst? Du, die einen neuen Partnervogel gekauft hast, egal welches Geschlecht? Du, die dann einen Vogel wieder verkauft, weil sich 2 Gleichgeschlechtliche nicht verstanden haben? Du, die einen gegen den Harness kämpfenden Vogel noch fotografierst, bevor du ihn befreist? Du schimpfst hier gegen Leute, die was-weiß-ich wieviele Problemvögel zu Hause sitzen haben, und wohl etwas mehr Erfahrung haben als du... meinst, du müsstest denen nichts glauben und was sie erhählen sei Schmu (schickst dann aber J. zu H. Koch, dem ach-so-tollen Helfer in der Not, der eben gerade diese nicht futterfesten Tiere abgibt, an Unerfahrene... damit sich die Räumlichkeiten (z.B.) einer Ann (oder auch Gisi) auch ja nie leeren!??
Hallo, aber sonst gehts dir noch gut???

Was glaubst du denn, wozu so ein Forum da ist? Um nette Bilder zu zeigen, und sich in Fehlern noch bestärken zu lassen? Oder aber vielleicht doch eher dazu, um aus Erfahrungen anderer zu lernen?? Könnte das sein?

Zugegeben, mit ist eh schon heiß, aber grad war ich am Kochen :k

Alpha
 
Hi Christian!

willst du uns allen ernstens klar machen das du wenn dir was nicht richtig erscheint der typ bist der sich raushaeltst und zu allem ja und amen sagst??
ist es das was du von einem forum verlangst?? denke dann brauchen wir nur ein "ach wie schoen" thread fuer alle voegel aufzumachen und sonst nichts.
und wenn wir das naechstemal ein geschundes tier sehn brauen wir nur zu sagen geht mich nichts an..der besitzer kann ja machen was er will!!
nein und nochmals nein so sehe ich mich nicht..kinder, alte menschen und tiere koennen sich nicht helfen und sooo sind wir verpflichtet die augen fuer sie offen zu halten.
 
kratzi schrieb:
hallo,

also, isa hat da schon etwas recht.

die guten haben gesiegt, und die verlierer ( die nichts gegen HA's haben )haben bzw. müssen sich verziehen.

so kommt es mir oft hier im forum vor.

wenn man bedenkt, was im moment hier im forum gestritten wird, und wie oft hier auch der streit von mitgliedern und auch modis ausgehen, die hier schon jahrelang sind, das ist schon bemerkenswert.

anscheinend haben einige mitglieder in diesem forum sonderrechte.
man wird so oft in letzter zeit angemacht, dass geht auf keine kuhhaut.

Jetzt aber mal ernsthaft, ja? Hier soll sich keiner verziehen! Ich begreife nur nicht warum meine Meinung hier als Miesmacherei abgestempelt wird und man mir nachsagt ich möchte jemanden fertig machen 8(

Bis auf Isas Post wurde es doch ruhiger hier. Wenn jemand möchte das man seine Meinung aktzeptiert, dann muss er auch die Gegenseite zu Wort kommen lassen. Patzig reagieren hilft da garbnichts. Und wer mit seinem Trotz nicht durchkommt und als arme geschundene Seele den Rücktritt antritt, dann soll er. Wünschenswert finde ich dies sicher nicht. Warum darf man nicht sagen das HZ nicht tiergerecht ist, das sie Probleme macht, das Thema Prägung angehen und was daraus wird wenn man uns wweiszumachen versucht Aras oder was auch immer, sein kuschelig treudoofe Tiere?

Was ist daran schlimm wenn man nüchtern darüber nachdenkt warum die Zahl der HZ steigt?

Und soll ich Dir mal was über Bömmels Petra sagen (wenn es auch nicht wirklich hierher gehört, gell?)

Diese Frau ist völlig ahnungslos an die Kakahaltung gegangen und hat böse Überraschungen erleben müsse. So supi wie es scheinen mag, ist da auch nicht immer alles. DAS hat sie selbst aber schon ausführlich geschildert. Mag sein das da auch nicht alles perfekt gelaufen ist, aber sie gehört nicht zu den Menschen die beleidigt abziehen, oder beleidigend werden wenn man sie kritisiert. Und genau darum kann man sie als Mensch und Vogelhalter tolerieren und respektieren. Man muss nicht immer einer Meinung sein und perfekt ist Keiner hier! Aber es sollte möglich sein vernünftig miteinander zu reden, ohne das man sich selbst angegriffen fühlt und rumjammert.

Es geht mir langsam auf den Zeiger das einige hier NICHTS annehmen wollen und dann alle anderen als gemein und selbsthgerrlich abstempeln
 
Raymond schrieb:
Hi Christian!

willst du uns allen ernstens klar machen das du wenn dir was nicht richtig erscheint der typ bist der sich raushaeltst und zu allem ja und amen sagst??
ist es das was du von einem forum verlangst?? denke dann brauchen wir nur ein "ach wie schoen" thread fuer alle voegel aufzumachen und sonst nichts.
und wenn wir das naechstemal ein geschundes tier sehn brauen wir nur zu sagen geht mich nichts an..der besitzer kann ja machen was er will!!
nein und nochmals nein so sehe ich mich nicht..kinder, alte menschen und tiere koennen sich nicht helfen und sooo sind wir verpflichtet die augen fuer sie offen zu halten.

Dankeschön
 
Raymond schrieb:
Hi Christian!

willst du uns allen ernstens klar machen das du wenn dir was nicht richtig erscheint der typ bist der sich raushaeltst und zu allem ja und amen sagst??
ist es das was du von einem forum verlangst?? denke dann brauchen wir nur ein "ach wie schoen" thread fuer alle voegel aufzumachen und sonst nichts.
und wenn wir das naechstemal ein geschundes tier sehn brauen wir nur zu sagen geht mich nichts an..der besitzer kann ja machen was er will!!
nein und nochmals nein so sehe ich mich nicht..kinder, alte menschen und tiere koennen sich nicht helfen und sooo sind wir verpflichtet die augen fuer sie offen zu halten.


genau so sieht es aus, ich versuche meistens sachlich zu bleiben, und versuche mich nicht auf EINE SEITE zu stellen, dass kannst du ja lesen.
Mir kommt es nur vor, dass die Diskussion wie eben, nämlich nicht offen läuft, und die, die z.B. für die handaufzucht sind, stehen gelassen werden, bis zur nächsten diskussion, wo es eben wieder um das thema geht.
dann wird schon wieder versucht, auf die HA-Befürwörter drauf rumzu hacken.

Jeder sollte doch für sich entscheiden.

Ich bin auch kein Befürworter von HA ab Schlupf, oder das man die kleinen zu früh wegnimmt.

Aber wenn sie ab der 6-8 Woche rauskommen, das ist doch vernünftiger, als wenn man sie zu früh rausnimmt.

Aber auch diese Meinung wird nicht anerkannt werden, und dann wird man wieder beschimpft.
 
Hi Christian!!

versuche mir das mal zu erklaeren wieso die jungen raussss sollen??
ich verstehs nicht!!
 
Hallo Motte,

ich reagiere nicht motzig, ich benutte auch keine bösen Smileys, etc, oder vulgäre Ausdrucksweisen, etc.

Auf eine solch dumme ebene stelle ich mich nicht.

Aber wenn ich wieder sehe, dass du auf Doris Posting zustimmst mit "Dankeschön"

Das sieht für mich aus, als ob man versucht, sich mit jemandem auf eine Seite zustellen ( die Seite der Gewinner ) und die andere Seite, so sieht es halt für mich aus, ist die Seite der verlierer, did die nicht recht haben.
 
Raymond schrieb:
Hi Christian!!

versuche mir das mal zu erklaeren wieso die jungen raussss sollen??
ich verstehs nicht!!

Muss ich das denn???
Kann man sich denn nicht vorstellen, warum???

Ach ja, stimmt, weil man der böse Bumann ist, um den Vogel zu zeigen, dass er keine panische Angst vor der Hand zu haben braucht.
 
kratzi schrieb:
Muss ich das denn???
Kann man sich denn nicht vorstellen, warum???

Ach ja, stimmt, weil man der böse Bumann ist, um den Vogel zu zeigen, dass er keine panische Angst vor der Hand zu haben braucht.

und du kannst dir nicht vorstellen das ALLLLE voegel handzam werden, und man es mit gedult und liebe auch schafft??
glaube mir es geht..
 
hallo doris,

ich hatte 16 jahre lang einen mohrenkof, wahrscheinlich einen wildfang, ich habe diesen geliebt, aber es war eine qual, weil er nie richtig zum tierarzt konnte, etc.
Er ist nie zahm geworden, und niemand hätte ihn zahm bekommen.
Ich habe mich jeden Tag Stunden um ihn gekümmert,
Das einzige was er wollte, zumindest ab und zu, abends zum kuscheln bei den haaren sitzen :zwinker:

aber, wehe, meine hände kamen ins spiel :p

dann war schluss mit lustig.

ich konnte ihn in dieser zwit an gar nichts gewöhnen, und er wollte am liebsten in seinem käfig sein, denn dann war er sicher.
 
damals gab es noch keine nachzuchten/ handaufzuchten, etc, für solch einen scheuen vogel ist es das beste, mit partner in eine aussenvoliere.

aber das können nicht alle bieten. nicht jeder hat ein grundstück mit garten, etc, wo man eine voliere bauen kann,

deswegen ist eine an die hand gewöhnte HA besser, als ein Vogel, der panische Angst hat.
 
Puuh

hab mich jetzt 43 Min. durchgekämpft,um alles zu lesen.
Erstmal fällt mir auf,daß da ein 4 Jahre alter Hahn ein 12 Wochen altes Baby als Partnerin bekommt (oder waren die Geschlechter umgekehrt?). Der Züchter,der so etwas empfiehlt,kann ja wohl nur an´s Geld denken. Pädophilie unter Geiern?
HA:
Man stelle sich vor,alle Menschenbabys kommen kurz nach der Geburt in staatliche Aufzuchtstationen,damit sie gesellschaftskonform werden. :D
Meine Gudrun ist eine NB, ich hab fast ein Jahr gebraucht,sie zahm zu bekommen.Das war mir die Mühe wert,denn sie meint MICH, nicht jeden Federlosen. Jetzt arbeite ich mit Siggi daran,der erst dreieinhalb Monate hier ist. Und wenn es bis zum nächsten Jahr dauert,es ist dann mein Verdienst, und nicht etwas in frühester Kindheit des Tieres erzwungenes. Jetzt hab ich die Beiden ja in den Wintergarten umquartiert und Gudrun zickt mich an, weil sie den ganzen Tag mit Siggi zusammen ist und mich nicht mehr soviel sieht.
Da muß ich jetzt vorsichtig agieren und mir richtig einen Kopf machen,damit Gudrun nicht total beleidigt ist. Aber das ist natürlich, das Verhalten einer HA ist aufgezwungen in frühester Jugend.

Gruß vom Karl
 
kratzi schrieb:
damals gab es noch keine nachzuchten/ handaufzuchten, etc, für solch einen scheuen vogel ist es das beste, mit partner in eine aussenvoliere.

aber das können nicht alle bieten. nicht jeder hat ein grundstück mit garten, etc, wo man eine voliere bauen kann,

deswegen ist eine an die hand gewöhnte HA besser, als ein Vogel, der panische Angst hat.


Es ist ein sehr hartnäckiges Märchen das eine NB panisch ist

Mit einer an die Hand gewöhnten HZ bekommt man sehr viel mehr als einen an die Hand gewöhnten Vogel.
 
bei deinem mohrenkopf spielte bestimmt sein erlebnis eine grosse rolle.

vielleicht hinkt der vergleich nun..doch einer meiner hunde wollte auch nie zum ta..an der tuer hatte ich ploetzlich einen esel der auf stur schaltete.
nur was mich die zeit hier im forum gelernt hat ist, das alle papgeien dir das verzeihen und diesen ta besuch dir nicht anlasten!!
ausser ich bekomme meine HZ ab ei nicht mehr in die tranzportbox seit dem ta besuch , er erbindet das eine mit dem andern...allso fuer mich keinen grund zur HZ
 
meine WF,NB,HZ.....sind alle nicht zahm.....vielleicht liegt es daran,das ich sie vögel sein lasse... :)
 
Hi Karl..

auf den alterunterschied wollte ich erst garnicht eingehn..baby zum geschlechtsreifen tier...ist doch eh nicht mehr zu aendern , nur warum schreiben hier sich so viele die finger wund wenn so mache zuechter doch alles besser wissen und tun.
 
Thema: Streitthema

Ähnliche Themen

Saskia137
Antworten
19
Aufrufe
2.050
Hilli
Hilli
Zurück
Oben